Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksführung bei McLaren in Woking

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

20YearsofMTC_3.jpg

McLaren-Technology-Centre.png

av_imagen.jpg

IMG_4803.JPG

IMG_4802.JPG

IMG_4801.JPG

IMG_4800.JPG

IMG_4799.JPG

IMG_4798.JPG

IMG_4771.JPG

IMG_4767.JPG

IMG_4779.JPG

IMG_4778.JPG

IMG_4780.JPG

IMG_4777.JPG

Es waren sehr viele tolle Fahrzeuge zu sehen.....der Lego Senna war schon sehr lässig....

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Es ist schon beeindruckend wie sich McLaren im Laufe der Zeit entwickelt hat, speziell was die Infrastruktur anbelangt. Für mich ist die Marke neben Ferrari der Sportwagenhersteller, den ich am stärksten mit echtem Technologietransfer aus der Formel 1 verbinde. Was mich an McLaren schon immer fasziniert hat ist die konsequent moderne Designsprache ohne irgendwelche nostalgischen Retrodesigns. Im Gegensatz zu Ferrari oder Porsche verzichtet McLaren ja weitgehend auf Retro-Elemente oder irgendwelche neuaufgelegte "Hommagen" klassischer Modelle. Das hat seinen ganz eigenen Reiz. Vor den Rot-Weisen F1-Boliden von Prost + Senna aus den 80s/90s zu stehen würde mir wahrscheinlich vor lauter Ehrfurcht den Atem rauben. Tolle Bilder, danke.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Toll so was zu sehen auch als nicht Mc Laren Fan oder Fahrer , aber Technik begeisterter und Formel 1  Fan muss man sowas mal gesehen haben , ich kenne das nur von Ferrari sehr schön was ihr da erlebt habt 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir dürfen nicht vergessen, dass McLaren, ähnlich wie Williams, ein Rennstall mit langer Geschichte und großen Erfolgen ist! Da kommt in deren Ausstellung/Museum schon einiges zusammen. Die Sportwagen für die Straße gibt es hingegen erst knapp 10 Jahre und sind in Sportwagenszene noch immer eher eine Randerscheinung. Freue mich trotzdem für McL, dass dieses Jahr der WM-Titel nach Woking gegangen ist. Haben ja die letzten Jahre auch ein tiefes Tal durchqueren müssen und sich dann wieder nach ganz oben gekämpft. Diesem Einsatz gebührt Respekt und Anerkennung. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Die Trophäen Sammlung war schon auch nicht von schlechten Eltern. Witzig war das erste gewonnene Rennen überhaupt. Der Pokal ist ungefähr so groß wie eine Kafftasse. Wir haben uns weg geschmissen vor lachen, als wir den gezeigt bekommen haben. Hat ausgesehen wie der erste Preis beim Bobbycar Rennen im Kindergarten von Hinterpusemuckel...... 😂

IMG_4774.thumb.JPG.47bce4990638a99fedf161386bbe3d6f.JPG

Und dann noch die große hässliche Suppenschüssel in der oberen Reihe. Wer weiss es von welchem Rennen es war? Kleiner Tipp.....Es war ein Formel 1 Rennen....

IMG_4783.thumb.JPG.5a027cb04ba5ece4d34973645f38dddc.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@430Scuderia

Muss man gesehen haben, besonders weil auch sehr viel zu den Fahrzeugen erzählt wurde, mit welchen Tricks bei den verschiedenen F1 Fahrzeugen gearbeitet wurde. Dazu waren die alle extrem locker und lässig auch mit dem fotografieren. Wenn man es drauf angelegt hätte, wäre es kein problem gewesen jede Menge Bilder in der F1 Abteilung zu machen, was natürlich verboten war.....Aber so wahnsinnig aufgepasst haben sie auch nicht. Aber wir waren da ganz brav und haben uns an die Regeln gehalten....

@california

Mc Laren hat halt bei den Fahrzeugen nicht die lange Geschichte wie Ferrari oder Lamborghini. Ich finde auch das die Fahrzeuge noch underrated sind. Die arbeiten da aber ganz massiv am Image. Die haben in Goodwood jedes Jahr den größten Stand und machen auch richtig was. Die Marke wird wohl auch jetzt mit dem WM Titel noch einen Schub bekommen. Alle die ich kenne mit Mc Laren sind begeistert von der Performance der Autos wie z.B. vom 765LT.... und die haben sogar ein Navi..... 😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich finde McLaren schon super. Auffällig ist jedoch das fast ausnahmslos alle McLaren-Besitzer in meinem privaten Freundeskreis, die zuvor aus dem Ferrari-Lager stammten, mittlerweile wieder zurück zu Ferrari gewechselt sind. Gerade Besitzer die schon so ziemlich alles gefahren sind merken irgendwann, dass sie nicht nur maximale Rundenzeit wollen sondern auch Gänsehaut. Und da hat Ferrari (mal unabhängig von objektiven Messwerten) einfach einen großen Vorsprung. Beim Thema Emotionen kommt McLaren für mich deswegen nicht an Ferrari heran. McLaren überzeugt vielleicht den Kopf, Ferrari gewinnt aber das Herz. Zumindest ist das in meinem Fall so.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Im besten Fall hat man einfach beides....Da kenne ich einige..... :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na und dieses Jahr? Wer fährt wann rüber? Machen wir ne Fahrgemeinschaft auf!