Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Zur Lösung Gelöst von Dirk_B.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen, Eindrücke und der Bilder. 

Ich freue mich mit Dir und wünsche viel Spass, gute und konstante Rundenzeiten mit einem zuverlässigen Team und Auto. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dankeschön, gerade ist die Ruhe vor dem Sturm. Das Auto ist komplett vorbereitet, gleich gibt's noch Fototermine. 

Trotzdem wir uns zu Hause sehr viel Mühe gegeben haben, tauchte dann doch noch die eine oder andere Überraschung auf. Wir fahren endless-Bremsbeläge, die ich vor 8 Wochen bestellt hatte. Geliefert wurden sie gestern in's Hotel einer der Fahrer.

Am Differential war ein Gewinde ausgerissen und wurde repariert. 

Unser Funk ist von Stilo und funktioniert über Mobilfunk. Das System ist etwas älter und ich habe dafür vor Jahren ein robustes Handy im Rennauto angebracht. Frankreich hat seinen 5G-Ausbau wohl  weitestgehend abgeschlossen und 3G abgeschaltet. Unser altes Telefon kann das nicht, also habe ich mich eben auf's Motorrad gesetzt und bin gut 20 Km zu einem Elektronik-Markt gefahren, wo ich ein preiswertes Handy gekauft habe. Solche kleinen Widrigkeiten tauchen hier und da auf und werden gelöst. Jetzt können wir nur noch warten.

Aber die Stimmung ist gut, das Team hat neben der Arbeit viel Spaß und es ist insgesamt eine tolle Veranstaltung. 

Frank Stippler hat gestern im Chevron B19 eine Hammer-Zeit gefahren und steht auf Pole.

Das Rahmenprogramm ist sehr klasse, eben eine Fahrzeugparade mit tollen Autos.

Sowie ich die Links zum Livetiming und Streaming habe, stelle ich sie ein.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Viel Spaß beim Rennen und ich drück die Daumen das alles hält! 

Geschrieben

Das Rennen läuft jetzt über eine Stunde. Wegen des Regens sind wir auf Dunlop-Regenreifen gestartet. Die haben den Vorteil, dass sie bei abtrocknender Strecke noch vergleichsweise lange halbwegs performen.

In der Klasse noch auf 2, insgesamt aber 8 Plätze nach vorne gekommen, mussten wir dann aber nach einer Stunde Reifen wechseln. Dis Strecke ist jetzt wieder trocken. Natürlich hat das einige Positionen gekostet, aber trotzdem sind wir zufrieden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Zwar vorläufig nur vorübergehend, aber wir tauchen auf der ersten Seite des Leaderboards auf😀

20251101_190833.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Halb eins in der Nacht, mein Stint ist vorbei, gegen 5 muss ich wieder in's Auto. Zwischenzeitlich lagen wir auf 16 Gesamt, in der Klasse führen wir aktuell. Der M3 an der Spitze ist mit einem 964 von Lionspeed kollidiert. Mal schauen ob er zurück kommt. Aber auch bei uns gab's Probleme, der Lima-Keilriemen ist gerissen. Glücklicherweise kurz vor der Boxeneinfahrt. Aktuell sind wir wieder auf 19. Ich versuche ein wenig zu schlafen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

5 Uhr morgens, das Rennen war für eine Stunde wegen Nebels unterbrochen. Komm nach Südfrankreich, sagen die, dahin wo die Sonne scheint. Von wegen, da hätten wir auch in der Eifel bleiben können.😁

Die Autos standen unter Parc-ferme-Bedingungen auf Start/Ziel, aber jetzt geht es weiter. Gesamt stehen wir auf 17 und in der Klasse auf 1.

Die Müdigkeit wird mit Kaffee, Energy-Drinks und dummen Sprüchen bekämpft.

20251102_042036.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Bleibt dran und haltet die Konzentration hoch! Die Nacht habt ihr geschafft!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dirk_B.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gleich halb 10, wieder Unterbrechung wegen Nebel. Wir liegen auf 17 Gesamt, nach vorne sind 4 Runden Abstand, da wird nichts mehr gehen, solange niemand ausfällt. Nach hinten müssen wir ein wenig aufpassen, da haben wir nur eine Runde Vorsprung. Und ankommen😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Eine spannende dreiviertel Stunde noch, PIC 1 und gesamt 18. Um eine Position wird's uns wahrscheinlich noch nach vorne spülen, ein 964 hat gerade wegen technischen Defektes aufgegeben. 

Was für eine coole Veranstaltung, aber es passte auch bisher alles. Vom Team über's Auto bis zum Catering. Sehr klasse. Hoffentlich bringen wir es so in's Ziel. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Drücke die Daumen - hört sich nach einem super Ergebnis an!

Geschrieben

PIC 1 und 18te gesamt. Es war ein großartiges Rennen, beinahe alles hat gepasst. Die Boxencrew war hellwach und total motiviert.

Die Fahrer sind schnell unterwegs gewesen und haben jeden Ärger vermieden. 2x ein wenig Lackaustausch war alles. Ein defekter Keilriemen weil offenbar ein Stein den Lüfter der Lichtmaschine verbogen hat sowie ein defekter Scheibenwischer waren die einzigen technischen Probleme.

Das in Kombination mit der guten Taktik hat uns das Ergebnis beschert.

Wir waren auch bester Tourenwagen über alle TC-Klassen.

Seltsam war lediglich, dass zur Nachprüfung ausschließlich Autos mit deutschen Fahrern rausgezogen wurden. Bei uns war es schnell erledigt, wir waren sauber. Die Veranstaltung insgesamt war wirklich klasse, ich will nicht ausschließen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.