Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -HR-:

Wenn mir aber in meinem Fachbereich jemand offensichtlich Fachfremder erklären will, wie der Hase wirklich läuft und sich schon bei den ersten Fakten verirrt, dann weiß ich was ich von dem zu halten habe

Was ist denn Dein Fachbereich? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mag sein, aber meine Erwartung ist das jemand bis zum maximalen Grad seiner Kenntnisse die gesamte Wissenskette und Grundlagen aus dem FF kann.

Wenn ich also promovierter Physiker bin und meine Thesis Atombindung ist dann erwarte ich das er die Newtonschen Gesetze und Bernoulli beherrscht.

Vielleicht ist da meine völlige Selbstüberschätzung meine Erwartungshaltung das ich erwarte das mir ein promovierter Physiker da folgen kann und nicht noch behauptet ich erzähle Quatsch weil er hat promoviert obwohl ich Ihm bei Grundlagen Physik darlegen kann das ich richtig liege.

Das gute ist das ich mit sowas ganz gut über die Runden komme weil ich dann Dinge mache die angeblich ja gar nicht gehen physikalisch.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb E12:

Lies dir vorangegangenen Kommentar nochmals durch. Evtl. erkennst Du den Beweggrund des eingefügten Vahrenholt-Interviews. Vahrenholt ist keine von mir favorisierte Quelle, Lesch dito.

Mit "von Dir favorisierter Einschätzung" meinte ich die These, dass der Einfluss des menschlich verursachten CO2 Ausstosses auf den Klimawandel sehr, sehr, sehr klein ist. Ist das keine These, die Du vertrittst?

Unabhängig davon, ob Du sie nun vertrittst oder nicht, taugt Vahrenholt m.E. nicht als belastbare Quelle für diese These. Darum ging es mir. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Was ist denn Dein Fachbereich? 

Finanzwirtschaft

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Einschätzung ist, dass wir den Klimawandel weder beherrschen, noch beurteilen können.

Die Hetzereien und Schuldzuweisungen halte ich geopolitisch für bedrohlicher als die Atombombe.🧐

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb MaxF:

Mit "von Dir favorisierter Einschätzung" meinte ich die These, dass der Einfluss des menschlich verursachten CO2 Ausstosses auf den Klimawandel sehr, sehr, sehr klein ist. Ist das keine These, die Du vertrittst?

Stimmt diese These vertrete ich auch. Ist aber irrelevant wie ich dazu stehe.

Bezgl. deiner Einschätzung zu Prof. Vahrenholt gehe ich mit dir d`accord. Ich favorisiere eigentlich niemanden, sondern versuche Ergebnisoffen mir eine Meinung zu bilden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Klarstellung und insbesondere den sachlichen Austausch dazu!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lagu:

Meine Einschätzung ist, dass wir den Klimawandel weder beherrschen, noch beurteilen können.

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. 

• Gefällt mir 2