Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4 ?


Hyrican

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nebenbei: Es kursieren glaubhafte Gerüchte das der neue RS4 den Motor vom jetzigen RS6 kriegen soll.

Here is some breaking news. Our exclusive footage proves that all three German premium makes, Mercedes, BMW and Audi, are currently preparing exciting hot saloons in the mid-class. What's more, they are all testing them at the very challenging north-loop of the German Nürburgring racing circuit - and at the same time!

Though Audi does already have the S4, the most powerful A4 variants will be the RS4 variants the German manufacturer is currently testing at the German Nürburgring race circuit. The car will be equipped with the bigger RS6's 450-HP 4.2-litre V8 biturbo which can be expected to catapult the car to 100 km/h in less than 4.5 seconds!

Spy Video http://movies.autoexpress.co.uk/audi_supersaloons.mov

dass es kein Tuner-Fahrzeug ist, spricht das Kennzeichen HN- .... ., keine Ahnung für welche Stadt/ Landkreis das steht, aber typisch für Audi zu Testzwecken. Und das oberste Foto wurde im Gewerbepark am Nürburgring gemacht, da bei den Werkstätten wo auch VW ab und an seine Kisten rumstehen hat.

Ich meine, die Rad/Reifen Kombination wäre auch etwas extremer als beim S4.

Gruß

marius

Das denke ich auch,

die übertreiben etwas mit ihrem Understatement Getue. Wenn ich einen "normalen" A 4 will, dann nehme ich den 3.0 , wenn ich Power haben will dann S4 respektive RS4 , aber dann dürfen die auch etwas agressiver aussehen, (natürlich net 80 er jahre Style).

Also an S-Line glaube ich nicht. Schau dir Rad/Reifen Kombination an und vergleiche sie mal. Dann ist noch der Kühlergrill , dert ist auch anders als beim S-line.

ich bin überzeugt dass es ein RS ist. Wenn ich mich an die Proto-Fotos des RS6 (schwarz und silbergrau ) aus der Autozeitung erinnere die auch auf der N´Schleife gemacht wurden, dann passt dieser A4 genau zu dem Stil ( optisch ) zu den RS6 Protos von damals

Eye hat recht, der hier abgebildete A4 ist ein reiner Probeträger für unterschiedliche Motorvarianten. Auf den hier geposteten Bildern hat der Wagen den alten RS4-Motor (2,7er V6 Biturbo mit 380PS). Weder der Motor noch die Optik wird so jemals in Serie gehen.

Der RS6-V8 paßt definitiv nicht in den A4 Motorraum. Wenn es einen V8-Biturbo im RS4 geben soll, muß es eine komplette Neukonstruktion auf Basis des S4-V8´s sein, dieser ist in der Baulänge nämlich über 5cm kürzer.

wollte nur mal sagen, dass HN für Heilbronn steht. Die S- bzw. RS-Modelle haben immer HN drauf weil Neckarsulm, der Standort der Quattro GmbH im Landkreis Heilbronn liegt. Ich wohn da nämich in der Nähe.

Also für den RS4 sieht er wirklich harmlos aus. Hoffe, dass er noch um einiges aggressiver kommen wird.

Also sollte das wirklich der RS4 sein, so hat Audi nix dazu gelernt!!! Wenn der wirklich nur 2 Endrohre hat, dann find ich das schon fast lächerlich! OK, der RS6 hat auch nur 2, aber der M3 z.B. hat ja schon vier. Die beiden Endrohre vom A4 bekommt man ja schon beim 1.8T. Das zieht wirklich keinen Hering mehr vom Teller! Was her muss, sind 4 Endrohre, die Kiemen in der Frondschürze, einen schönen Spoiler, CHromteile und ein bissiges ,,Gesicht''. Schon der S4 wirkt mir zu schlicht (im Gegensatz zum M3)!

Gruß

Max

Wer Dicke-Backen-Autos liebt, wird auch ohne Audi einen Traumwagen bekommen; schließlich haben Mantas früher immer ihre Liebhaber gefunden. Wer sich aber einen S4 oder RS4 leisten kann (und glücklicherweise sind das nicht so viele), der kann es sich sogar leisten, seinem Ego einen Proli-Auftritt zu ersparen ohne daran psychischen Schaden zu nehmen. Der genießt und misst die Leistung seines Fahrzeuges an den inneren Werten und die hängen nicht an aufgeblasenem und sinnlosem Design und der Zahl von Endrohren einer Abgasanlage ab.

Lieber mehr sein denn scheinen als umgekehrt. Und das ist auch gut so. 8)

ich persönlich erwarte von einer sportlimousine, dass sie auch etwas sportlicher aussieht und nicht wie "omas einkaufswagen" mit 1.6 liter motor. wie z.b. die amg oder m-modelle. solang die änderungen nicht ins peinliche reichen ist alles im grünen bereich. von mir aus auch ohne sichtbare endrohre. :wink:

aus den obenerwähnten gründen finde ich die audis, egal ob s oder nicht, eifach :bored: . vom manta-design spricht niemand, eher vom sportlichen aussehen. aber wie gesagt: über gechmack kann man sich endlos und einen tag streiten. :wink:

Ich denke schon, dass es ein RS4 ist. Vielleicht hat man die Karosserieumbauten noch im dezenten Rahmen gelassen, um nicht zu sehr aufzufallen.

Aber für einen normalen A4 S-line wirkt er zu bullig und die Räder zu breit. Er hat zwar nur zwei Endrohre, aber sie schauen anders aus als die "normalen".

Meiner Meinung nach kann man nicht genau sagen, ob dies nun der neue AUDI RS4 ist oder nicht.

Allerdings würde ich sagen, wenn man sich die Töpfe der Auspuffanlage mal genauer anschaut, sieht man das hier deutlich mehr als die normale 3.0 Liter Leistung verarbeitet werden muss. Außerdem kann man aus dem aktuellen S4 V8 ja auch noch etwas mehr an Leistung herausarbeiten. :D

Außerdem kann man aus dem aktuellen S4 V8 ja auch noch etwas mehr an Leistung herausarbeiten. :D

Das widerspricht aber der Audi-Philosophie, die RS-Modelle ausschließlich mit Turbo-Motoren auszuliefern. Ich habe das Gefühl, Audi hätte etwas unüberlegt gehandelt, den neuen S4 mit einem Sauger-V8 auszustatten. Die hätten lieber einen 3.0 V6-Turbo mit 344 PS wählen sollen, für den RS4 densolben Motor mit ca. 420 PS.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...