Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafen


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Das mit dem blitzen in der Nacht hatte ich auch schon mal erlebt.Es war so halb 2 in der Nacht und ich kam gerade von einer Freundin und bekam nichts ahnend eine Lichthupe von nem vorbeifahrendem.Hatte so ca. 80-90 sachen drauf und erlaubt sind 50 (die Strasse war aber sehr breit und ausser dem entgegenkommenden keine Sau auf der Strasse).Naja,ich also gedacht brems mal runter,da mich solche Typen schon oft gerettet haben-auch wenns so spät ist.Bin also so genau 50 gefahren und auf einer ellen langen geraden unterwegs,als ich doch was schimmern sehe.Da standen sie in der Nacht,unsere Gesetzeshüter!Bin exakt mit 50 vorbeigetuckert und hab mir einen abgelacht.Man hat richtig gemerkt,wie die mich im Auto angeglotzt haben.

Jetzt könnt man sagen Glück im Unglück,aber jetzt kommst :sad:

Habe heute nen Bußgeldbescheid bekommen-56 Euro nochwas und 1 Punkt.Hab vor ein paar Wochen im Überholverbot überholt-natürlich unwissend.Es war dunkel und hat geregnet.Und das halb 1se nachts in mitten Dortmund sonstwas.Naja,hatte halt pech das gerade mal 8 Autos auf der Strasse unterwegs waren-7 davon waren die von meinen Kollegen und mir und der andere der Polizei Wagen.Ein anderer Kollege von mir hat nur ein Verwarngeld von 30 Euro bezahlen müssen-wegen zu dichtem Überholen und auffahren.WAR ABER KEIN ILLEGALES RENNEN!Wollte der Polizist nämlich behaupten.

Das Ende vom Lied ist wohl Nachprüfung und 4 Jahre Probezeit!!Naja,selbst schuld!

Was mich am meisten Juckt ist die lange Probezeit :mad:

Ansonsten hab ich bis jetzt erst 3 Strafen wegen Falschparken bekommen und wurde noch niiiie geblitzt!

Einmal war beim Falschparken mein Auto auf die andere Strassenseite gehoben.Da war ich platt.

Stelli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@stelli: hast du bereits ein photo mitgeschickt bekommen? wenn nicht: photo anfordern zur personenidentifikation! wenn du dann auf dem photo nicht eindeutig zu erkennen bist schreibst du hin, du wärest nicht selber gefahren, sondern hättest den wagen verliehen, wüsstest aber nicht, wer damit gefahren sei! Du musst bei sowas alle register ziehen, wenn du denen richtig arbeit machst haben die jungs schnell keine lust mehr!

Wenns ganz hart kommt kannst du sogar ein Gutachten über die Kalibrierung des Messgerätes anfordern! immerhin ist im schnitt eine von 100 oder 1000 (weiß net mehr genau) falsch, dass klingt wenig sind aber im jahr rund 10.000 stück!

@CountachQV:

besten Dank für den Hinweis auf die Abkommen der Deutschen Grenzländer mit den CH-Kantonen, werd dort jetzt wohl mehr aufpassen müssen! Wie verhält es sich eigentlich bei Pkw's aus Liechtenstein (FL) ? Bestehen dort auch Abkommen ?

Es wäre sonst evtl. die Mühe Wert, den "Flitzer" auf eine FL-Tochterfirma zuzulassen.

bekommt man in deutschland dann das blitzfoto, darfst du dir das behalten-wär ja irgendwie lässig :grin: :grin: :cool:

Weiß wer, ob´s das i österreich auch hergeben?

will´s nämlich irgendwie nit selber ausprobieren :lol:

Grüße, steff

@Tiroler Bua

Natürlich bekommst du das Blitzfoto, ich habe meine an die Pinnwand gesteckt und erstelle dort jetzt eine Fotowand (die hoffentlich ziemlich leer bleiben wird).

_________________

Wer bremst hält an !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: taunus am 2002-03-14 19:19 ]</font>

@Saphir

Bekommen ja kein Photo,da es eine Polizeistreife war die mich und meinen Kollegen geschnappt haben.

Das mit dem Blitzer war ein anderes mal-ohne das ich geblitzt wurde.

Die haben aber eh einen Fehler gemacht.Haben nämlich auf dem Schreiben ein falsches Nummernschild geschrieben.Habe da ein Dortmunder Kennzeichen anstatt ein Bochumer.Ausserdem hat ein Bekannter gesagt,dass dort kein Überholverbot war wo ich überholt habe.Mal schauen was ich noch so machen kann.......

MFG,Patrick

So ein Polizeithema wäre schon nicht schlecht!Dann kann man vielleicht auch mal ein paar tips und tricks austauschen,wie man am besten den Strafen der Polizei ein wenig entgegen wirken kann :grin: !

Eine Sache weiss ich schon......eine Verkehrsrechtsschutz :smile:

CU

hat sich das schon mal wer getraut, der polizei wegzurasen?

Muß ne menge kosten, wenn sie dich doch krigen, oder?

Is auch sicher nicht zu empfehlen!

Kennt ihr das video von dem lotus, der der schwedischen polizei voll wegzieht???

Steff

kann sein das ich jetzt ein anderes video meine aber ich kenn nur nen porsche der denen abhaut.

finde abhauen als krank und so ziemlich die schlechteste lösung die man wählen kann.

irgendwann bekommen die einen doch und dann ist erst recht was los.

am besten immer reuig zeigen und auf verständniss hoffen.

mfg

Hami

War ein schwarzer Opel Lotus Omega.

Hatten relativ wenig Chance.

Ein Bekannter von mir (ist bei der Kripo) hat mir vor Jahren mal erzählt das man bei der Zivilen Polizei nicht bestraft werden kann wenn man nicht anhält.

Sinn ist das sich ja jeder so eine alberne Kelle kaufen kann.

Sobald sich der Polizist sich aber als solcher zu erkennen gibt, sprich Mütze aufsetzten etc.(auch nicht gerade sinnig), muß man anhalten.

häääähh????

das stimmt?? glaub ich ja fast nicht, frag da doch bitte nochmal deinen kollegen, wie das ist, denn kapperl bekomm ich im faschingsladen um die ecke, genauso wie kelle.

Wär ja schräg :eek: :eek: :???:

Wer verbietet dir eigentlich, immer mit ner Sturmhaube Auto zu fahren. Meiner Ansicht nach ist das nicht verboten und man kann dich auf dem Photo nicht erkennen. Bringt halt nix, wenn dich die Bullerei höchstpersönlich anhält, aber die Vogelkästchen am Straßenrand kratzen dich dann nicht mehr.´ :smile:

Cya! :wink:

Ich frag mal.

Das mit der Haube würd ich nicht ausprobieren.

Verstößt gegen das deutsche Vermummungsgesetz.

Ausserdem kannst, wenn der Fahrer ab und zu mal nicht ermittelt werden kann, dazu verdonnert werden ein Fahrtenbuch zu führen.

Bittere Sache das :sad:

Das Fahrtenbuch bezieht sich aber auf nur dieses Fahrzeug. Also, neues Auto oder ummelden reicht schon aus. Ist überhaupt das Beste, wenn man die Möglichkeit hat und das Auto auf einen anderen Namen läuft.

Tiroler Bua schrieb am 2002-03-16 16:34 :

hat sich das schon mal wer getraut, der polizei wegzurasen?

Muß ne menge kosten, wenn sie dich doch krigen, oder?

Is auch sicher nicht zu empfehlen!

Vor ein paar Jahren hab ich an einer Kreuzung mal die Reifen Dampfen lassen. Leider sah ich dann von links schon die Bullerei kommen. Bin dann ganz schnell die nächste links in ein verwinkeltes Wohngebiet und hab da scnell mein Auto abgestellt und bin ganz normal weitergelaufen. Die Polizei ist dann an mir vorbeigefahren und haben nach dem "Bösewicht" gesucht :lol:

Haben mich also nicht erwischt.

Heute würde ich das auch nicht mehr machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...