Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK - DTM Kleinserie von HWA


beckerto

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Warum packt der CLK den CSL nicht ? Ich kapier´s auch nicht ! Vielleicht rührt es daher, dass nicht Horst v. Saurma gefahren ist. Den Bericht hat jedenfalls ein anderer verfasst. Mir fällt sein Name nicht ein.

BTW, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir lieber einen CLK DTM AMG holen, und nicht zwei CSL ;-) Der CLK sieht einfach super aus !

Muss meinen Senf auch mal ablassen :D

Jetzt werden vermutlich ein paar auf mich eindreschen, aber egal.....

Langsam aber sicher, zweifle ich langsam an der Zeit des CSL, wo umhimmelswillen macht der CSL gegenüber dem CLK-DTM Zeit gut, in den Kurven, Ok (Gewicht)...., aber bei jedem Beschleunigen und Speedfahren, davon gibt es ja an der NS genügend, man nehme nur mal den Schlussteil - Döttingerhöhe, da braust der CLK-DTM mit 280 Sachen rüber und der CSL 255......

Mir ist das langsam aber sicher, schleierhaft.....

Bei jedem Gass-Stoss müsste ja der CSL eine Packung verpasst kriegen, geschweige ja beim Kesselchen usw., Fuchsröhre geht ja scheinbar mit 244, überall schneller und trotzdem langsamer - seltsam..... :-o

genau das habe ich mir im Vergleich zu anderen Wagen im Supertest auch schon gedacht. Irgendwie seltsam...

Mir ist das langsam aber sicher, schleierhaft.....

Bei jedem Gass-Stoss müsste ja der CSL eine Packung verpasst kriegen, geschweige ja beim Kesselchen usw., Fuchsröhre geht ja scheinbar mit 244, überall schneller und trotzdem langsamer - seltsam..... :-o

Wenn Du es schon auflistest, dann bleib auch bei der vollen Wahrheit. Es gibt im Superstest 18 Geschwindigkeitspunkte. Nur bei 5 davon ist der CLK DTM schneller und das sind mit Döttinger Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen und Schwalbenschwanz allesamt Vollgas-stücke.

In jeder kurve, egal wie weit oder eng ist der CSL teils deutlich schneller. Was bringt es dem clk, wenn er am schwedenkreuz 6km/h schneller ist, er aber im hatzenbach, hocheichen und flugplatz 3 sekunden liegen lässt. Genau das gleiche das bergab-stück vom kallenhard oder der wippermann-pflanzgarten-abschnitt. Hier zählt vielmehr performance, als leistung und da hat der CSL mit 260kg Gewichtsvorteil einfach klar die Nase vorn.

Es gibt im Langstreckenpokal Seat Leon's mit ca. 240PS, die auch ne Zeit unter 7:50 fahren und auf der döttinger höhe nicht über 230 kommen. Das zeigt gut, was auf der schleife zählt. :wink2:

Warum packt der CLK den CSL nicht ? Ich kapier´s auch nicht ! Vielleicht rührt es daher, dass nicht Horst v. Saurma gefahren ist. Den Bericht hat jedenfalls ein anderer verfasst. Mir fällt sein Name nicht ein.

BTW, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir lieber einen CLK DTM AMG holen, und nicht zwei CSL ;-) Der CLK sieht einfach super aus !

HVS fährt alle Supertests. Wer den Bericht schreibt ist Pups-egal.

Wenn Du es schon auflistest, dann bleib auch bei der vollen Wahrheit. Es gibt im Superstest 18 Geschwindigkeitspunkte. Nur bei 5 davon ist der CLK DTM schneller und das sind mit Döttinger Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen und Schwalbenschwanz allesamt Vollgas-stücke.

In jeder kurve, egal wie weit oder eng ist der CSL teils deutlich schneller. Was bringt es dem clk, wenn er am schwedenkreuz 6km/h schneller ist, er aber im hatzenbach, hocheichen und flugplatz 3 sekunden liegen lässt. Genau das gleiche das bergab-stück vom kallenhard oder der wippermann-pflanzgarten-abschnitt. Hier zählt vielmehr performance, als leistung und da hat der CSL mit 260kg Gewichtsvorteil einfach klar die Nase vorn.

Es gibt im Langstreckenpokal Seat Leon's mit ca. 240PS, die auch ne Zeit unter 7:50 fahren und auf der döttinger höhe nicht über 230 kommen. Das zeigt gut, was auf der schleife zählt. :wink2:

Saphir

Wenn Du meinst, das ein Flieger wie ein CLK-DTM in der Kurve einschläft, dann bist Du falsch gewickelt....

Eines stört mich ein bisschen bei Deinen Aussagen, sorry, muss Dir das aber sagen, ich weiss, dass Du die NS kennst wie Deine Hosentasche, aber nur weil Du von dieser Region kommst und nicht aus fahrerischem Wissen......

Scheinbar bist Du ein CSL-Anbeter, war ich auch mal, aber die Technik und die Automobilindustrie schreitet weiter, gottseidank.....

Ich weiss aber auch, dass Du ein GT2 Fan bist, dann nehmen wir mal diesen:

Im Powercar nachzulesen: Auf dem Grandprix Kurs "Nürburgring" nahm der CLK-DTM dem GT2 sage und schreibe 1.5s ab !!!!!!

Beide auf Sportreifen, der Gewichtsunterschied, eklatant, woher denn das, wenn Du mir hierfür, keine vernünftige Erklärung liefern kannst, dann hab ich noch einen sehr sehr interessanten Vergleich, wo Du mal über Gewichte usw. nachdenken kannst.....

Wenn man mal ein bisschen genau und akribisch nachdenkt, dann ist festzustellen, dass sich die Elite so um die 7.50 bewegt...... kommen alle +/- mehr oder weniger hin.... GT3 RS, Gaillardo, Murcie, Techart usw., der einzige, der nicht ins Gefüge passt, aber politisch für Furore sorgte, ist der CSL, wäre der nicht, wäre eigentlich alles, so wie es sein müsste !!!

Auch schon mal darüber nachgedacht......

Nur wegen 100 kg weniger und 17 Mehr PS und Sportreifen gleich mal 32s schneller..... hmmmm

Der GT3 RS fährt auch Sportreifen, ein paar andere auch, aber dann reden wir von ca. 10s Zeitunterschiede usw.

Du sprichst von ein paar Punkte Speed.... OK, nicht mal ein CSL ist im Schnitt um 10 km/h in den Kurven schneller als ein Golf GTI, wir sprechen hier von 4x4 x cm Gummi auf der Strasse, ausser jemand hat UHU-Leim unter den Gummis und sprengt die physikalischen Grenzen....

Schau doch mal die HHR Rundenzeiten an, der GT3 RS und Gaillardo vermag mitzuhalten, warum der CSL nicht mehr......

Hat der CSL spezielle NS-Magneträder :D

Liefere bitte eine vernünftige Erklärung ab und such nicht die Eskalation mit mir :-))!

Du weisst, mir liegt die Praxis nah, die Theorie natürlich auch :wink2:

Saphir

Eines stört mich ein bisschen bei Deinen Aussagen, sorry, muss Dir das aber sagen, ich weiss, dass Du die NS kennst wie Deine Hosentasche, aber nur weil Du von dieser Region kommst und nicht aus fahrerischem Wissen......

Scheinbar bist Du ein CSL-Anbeter, war ich auch mal, aber die Technik und die Automobilindustrie schreitet weiter, gottseidank.....

Ich weiss aber auch, dass Du ein GT2 Fan bist, dann nehmen wir mal diesen:

Ich bin kein CSL Anbeter, ein GT2 Fan schon eher, aber das hat mit meiner aussage absolut nichts zu tun. Ich habe Deine Behauptung mit Fakten widerlegt, sonst nichts.

Dass ich den Ring nicht aus fahrerischen Gründen kenne ist auch wieder eine Deiner süssen Spitzfindigkeiten. Ich hab dort eine vielzahl an runden mehr auf dem Buckel als Du, zudem sehe ich nicht, was das mit der Diskussion hier zu tun hat.

Schon wieder behauptest Du Dinge, die nicht stimmen. Der CSL ist im Hatzenbachbogen 13km/h schneller als der R32 und hält damit den Rekord in der Kurve, am Flugplatz ist er ganze 17km/h schneller, Metzgesfeld deren 13, Klostertal 12, die enge langsame boschkurve ganze 9km/h, Hohe Acht, Galgenkopf etc...

Du argumentierst mit den Reifen, weisst aber selber nur zu gut, was zudem fahrwerk, abstimmung und reifen ausmachen.

Zudem find ichs hier müssig über den CSL zu diskutieren, es geht schließlich um den Benz.

Hast Du den Vergleichstest GT2 vs. DTM AMG?

Ich möchte mich in den Diskurs von Euch Profis nicht einmischen. Aber Konsti, doch eine kurze Frage an Dich als ausgewiesener Kenner der Praxis und Fahrer vieler hochkarätiger Sportfahrzeuge:

Warum ist der AMG im 110m Slalom ganze 11km/h langsamer als der CSL ? Offerbahrt sich hier evtl. eine Fahrwerksschwäche ?

Bitte erhelle uns :D

Schau doch mal die HHR Rundenzeiten an, der GT3 RS und Gaillardo vermag mitzuhalten, warum der CSL nicht mehr......

Hat der CSL spezielle NS-Magneträder :D

Liefere bitte eine vernünftige Erklärung ab und such nicht die Eskalation mit mir :-))!

Ich bin ja relativ ahnungslos was Rennstrecken angeht, aber die NS sieht für mich auf den Fahrvideos immer reichlich bockelig aus. Auch der GT3 RS, der auf dem einen Isch-Video vornweg fährt, sieht an ein paar Stellen sehr unruhig aus, wo der Leichtbau M3 noch ziemlich ruhig zu liegen scheint. Ich habe gelernt: wer rumhoppelt, verliert Zeit. Vielleicht ist es ja die CSL-Fahrwerksabstimmung, die den letzten Kick ausmacht. Schön wäre, endlich mal eine NS-Zeit ohne Sportreifen vom CSL zu sehen, dann wüßte man, wieviel der Rest ausmacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich will euch Mods,VIP Members,superduper Members nich zunahe treten aber dürfte ich einen persönlichen wunsch äußern ?

Ich habs satt im Mercedesforum dauernd was über BMW M3s oder CSL oder weiß der guckuck was fürn BMW Model zu lesen.

Würdet ihr es eventuel in betracht ziehen,und diesen zweifellos interessanten vergleich in einem andrem Forum (Autovergleich) weiterführen,oder zu einem schnellen ende kommen.

Das würde mich sehr erfreuen.

Besten dank im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Hat der CSL spezielle NS-Magneträder :D

So siehts aus.

Die Pilot Sport Cup des CSL sind die aggressivsten Sportreifen am Markt. Die Kombination Reifen/Fahrwerk ist auf der letzten Rille essentiell wichtig. Wenn das nicht passt sind locker gleich mal ein paar Sekunden weg. Der CSL spielt da seine Trümpfe aus. Sieh dir die Kurvengeschwindigkeiten an. Da kommt keiner mit. Bei der maximalen Querbeschleunigung sticht er sogar den Carrera GT aus.

Auch die Dunlop Super Sport Race sind nicht das Optimum bzgl. Sportreifen. Ich traue dem CLK DTM eine Zeit unter 7:50 schon zu ( Ludwig soll 7:48 gefahren sein) aber lass da mal an dem Tag den Belag ein bischen kälter sein und schon bleiben da in jeder Kurve ein paar Zehntel liegen.

Für die Porsche Zeiten gilt da im Grunde genommen das Gleiche. Die Autos treten mit einer perfekten Abstimmung an, nach x-1000 Testkilometern. Aber auch da muss für eine Topzeit das Umfeld stimmen. Das gilt auf der Nordschleife umso mehr.

Erinnert sich noch jemand an den alten Ford Mustang der seinerzeit in der DTM gegen 190E und M3 E30 fuhr? Die Autos hatten mit Abstand die meiste Power und hatten trotzdem nicht einmal in Hockenheim auch nur den Hauch einer Chance.

Auf der Rennstrecke ist ein niedriges Gewicht das A und O. Aber für die optimale Umsetzung zählt auch ein perfektes Engineering. Letzteres demonstriert der CSL perfekt.

PS: Der GT2 hat von Haus keine Sportreifen. (Michelin PS)

Nagano

Wir können ja weitermachen dort wo wir aufgehört haben, hab kein Problem damit.... Dann wird es halt wieder mal Schlösser regnen :-(((°

Scheinbar zählst Du Dich ja nicht zu den Profis, ist auch besser so, denn Du bist auch keiner - von meiner Person, sprichst nur Du und Saphir.

Aber in einem hast Du Recht, ich kenne und fahre die Sportwagen, gönne es mir doch einfach und behalte doch Deine Missgunst für Dich und widme Dich dem Thema....

Ich erhelle Dich gerne.....

Hast Du nicht ein KW III in Deinen "Nicht" Eigenen CSL montiert, hattest Du eine Fahrwerksschwäche entdeckt oder warst Du dem Himmel zu nahe ?

Dass der Benz, eine Fahrwerksschwäche hat, glaub ich kaum, aussert die Zeitschriften erzählen hier Müll, den Rest über Deine Relativitätstheorie belass ich Deinem Glauben - zuerst vorlegen, dann klappern !

whoaaaa

Ob das hier diskutiert wird oder im Vergleich, was stört Dich eigentlich so daran - komm sprich es mal aus - sind die Buchstaben dort nicht so toll wie hier ? Unverständlich Dein Einwand, es geht ja hier scheinbar mehreren Leuten drum - oder wie hiess es auch schon, einfach nicht mitlesen oder hinschauen und schon ist das Problem gelöst :-))!

Dass Isch mit seinem Fahrzeug nahezu Wunderdinge auf die Beine stellt, hat neben seinen fahrerischen Qualitäten auch seinen Grund, sein M3 ist ein Rennwagen, aber das wollt Ihr ja nicht sehen....gelle :D Oder kommt dieser in der zwischenzeit wunderschöne gereifte M3 mit herrlichem Carbondach auf Gelb so ab der Stange :D:D:D

Der CLK-DTM ganz klar ja, der Vergleich auf dem Grandprix Kurs, wurde extra erwähnt, GT2 und Benz, beide auf Sportreifen.....

Ob der eine aggressiver oder nicht, macht nicht 20 km/h aus.....

Aber wir können hier ja der Länge und der Breite nach uns Wund diskutieren.....

Machen wir es doch einfach, nehmen wir den normalen 911er Turbo Allrad, im Jahre 2000 mit 420 Pferdchen, Reifen der Industrienorm vor über 4 Jahren - gab es da schon Michelin Cup :-o ? legte das Ding, trotz riesen Gewicht eine 7.56er hin - Respekt....

und der Wunderwagen GT2 nahm ihm kaum was ab, aber der CSL immerhin stolze 6s !!!

Stellt Euch mal vor, der Isch pilotiert so ein Gerät, dann würde die CSL Fraktion Bäche von Tränen giessen, man überlegt doch mal ein bisschen....

Der Benz hat so ziemlich einen Bestwert was die Bremsleistung in m angeht, er bremst auch sehr spät, wenn nur knapp an den CSL heran, beschleunigt aber mit einer so extremen Brachialgewalt mehr heraus usw., aber wenn man es nicht einsehen will, dann halt nicht....

Vorallem, wenn ich hier so lese, sowie Nagano und Saphir, könnte man meinen, Eure Karren fahren Euch selber, aber keiner konnte im "Schrott-Thread" mal eine Zeit erwähnen, ganz im Gegensatz zu mir :D:D:D

Wo klemmt es denn bei Euch? Der eine hat Geographiekenntnisse ohne Ende und der andere ein 9 min. Syndrom :D (Scherz bei Seite, aber musste gesagt werden, Ihr wisst ja, was ich meine) :-))!

Nur eins weiss ich mit Bestimmtheit - wenn so ein CLK-DTM vor einem CSL mal Stoff gibt, gibt es für die Bayern nur noch Frischluft vom vorfahrenden Heck, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.....

Und wenn man jetzt noch so gescheite Vergleiche macht Mister Dottore, wie, dass ein CSL noch auf dem Niveau eines Carrera GT liegt, na dann mal Mahlzeit für Dich - Oh man oh man, was für Träume :-))! Oder geht Dir die Puste aus, gönn Dir doch einfach so ein Teil und Du wirst sicherlich begeistert davon sein, oder eher nicht?

Oder gehst Du mit Deiner Karre wedeln auf die Strasse :wink:

Nur eins, kann man sich denn eigentlich nicht mal eingestehen, dass es sehr sehr viele "bessere und schnellere" Fahrzeuge wie der CSL gibt ?

Ich fand das Teil nicht unbedingt schnell...... Gott sei Dank muss ich nicht die Dörnerzeit abwarten, Jungs, dann wirds teuer :wink2:

Noch eine kurze Randbemerkung:

0-200 hat das Teil doch eine lächerliche Zeit von 12s, ist ja nicht so schnell, aber was ist das schon gegen die noch nie unter 16s gemessene Hammer-Zeit vom Propeller :D, diese werden zum Teil sogar von Kombis unterboten :hug:

Wenn man sich hier das ein oder andere durchliest, könnte man meinen, manche Uhren gingen anders :-?

Nun ja, Fakt ist jedoch: eine sekunde ist eine sekunde und die Nordschleife ist 20,8 km lang und hat 73 Kurven, für einen CSL, genau wie für einen CLK-DTM.

Saphir hat die Unterschiede sachlich und anhand von Fakten heraus gearbeitet, aber das scheint offensichtlich nicht durch alle Gehörgänge/Gehirnwindungen zu dringen.

Und selbst wenn der Benz bei besseren Bedingungen ein paar Sekunden schneller wäre, dann ist die Zeit vom CSL immer noch eine Hammer-Hausnummer, so what!?

Was folgt sind wieder einmal öffentlich ausgtragene Grabenkämpfe, die oft am Rande des guten Geschmacks verlaufen, aber das ist immerhin unterhaltsam.

Was bleibt, ist der Eindruck, daß manchen scheinbar das Genital abfällt, wenn sie lesen müssen, daß ein überaus erschwinglicher BMW namens CSL der teilweise doppelt und dreifach so teuren "Konkurrenz" ein Schnippchen schlägt und selbige auf der Referenzstrecke NS düpiert.

Das mag schmerzen, wird aber niemanden davon abbringen, sich welches sündteure Sondermodell auch immer zu gönnen.

Und spätestens auf der AB können die Geläuterten ja wieder auftrumpfen, wenn sie auf kerzengraden Strecken die Macht ihrer Mehr-PS ausreizen und dem CSL-Pöbel zeigen, wer nun wirklich die Macht hat.

Ist sie nicht herlich, unsere einfache und doch so komplizierte Autowelt

O:-)

@Konsti: so langsam aber sicher gehst Du auch mir auf die Nerven mit solchen Posts. Bitte trage doch Deine Verbalfehde mit den üblichen Verdächtigen woanders aus.

Danke.

Zum CSL: nimmt bitte zur Kenntnis, daß die immer wieder diskutierte CSL-Zeit von HvS gefahren wurde, der sicher ein ausgezeichneter, aber kein Profirennfahrer ist, und der sonst eher als 911er-Mann gilt. Der Motor stand auch sicher nicht utopisch gut im Futter, das hätte man an den Werten der Längsbeschleunigung gesehen - die waren aber nicht der Oberknaller, also alles im grünen. Es gibt also keinen Grund, an der Nordschleifen-Potenz des CSL zu zweifeln. Wenn Du selbst keine guten Zeiten mit dem Fahrzeug herausholen kannst, dann liegt Dir als Fahrer der Wagen einfach nicht, oder Du bist in den Kurven einfach nicht so gut, daß Du die dortige Stärke des Wagens nutzen kannst.

Schau Dir die NS nochmal auf einer Karte von oben an und zeichne Dir ein, welche Streckenabschnitte Du mit Vollgas fährst. Jetzt nimm für jeden Streckenabschnitt die Durchschnittgeschwindigkeit, und Du siehst, daß es zwar lange Vollgasabschnitte gibt, die Zeit, die Du dort verbringst, aber eher übersichtlich ist und somit das Potential hoher Motorleistung begrenzt ist. Du kannst auf Deinen Wagen noch 200 PS drauflegen, und es wird Dir fast nichts bringen - irgendwann machen die Vollgasphasen eben nur noch 10% der Fahrzeit aus. Das ist reine Physik, dafür muß man nicht im Auto sitzen. Schau Dir als Praxisbeispiel einen Z4 3.0 an, der ein gemessen an den diskutierten Fahrzeugen gruseliges Leistungsgewicht von 6kg/PS hat. Der geht aber auch in 8.32 um den Ring, und zwar ohne Sportreifen.

Es weiß doch sogar ein Rennstreckentheoretiker wie ich, daß die Nordschleife ein total anderes Fahrwerkssetup braucht als andere Strecken um mit einer Spitzenzeit rumzukommen. Der CSL hat es halt, das ist auch klar: BMW wollte ein Statement setzen.

Und wenn Du jetzt antwortest, dann erspar uns bitte irgendwelche Rundumschläge in Bezug auf die vermeintlichen Inkompentenzen irgendwelcher Anwesenden - ich kann es nicht mehr hören. Ich kann nicht beurteilen, ob und wieviel Du fahrerisch kannst, aber wer so hartnäckig andere in den Dreck ziehen muß und nicht willens ist, personenneutral zu diskutieren, der hat irgendwo selber ein Problem - das legt jedenfalls die allgemeine Lebenserfahrung nahe und wirft auf keinen Fall einen gutes Licht auf Dich - abgesehen davon, daß es nervt und niemanden weiterbringt.

@whoaaa: ich denke, hier geht es u.A. darum zu ergründen, warum dieser ganz spezielle CLK auf der NS nicht ganz so toll wie erhofft ist. Dem kommt man nur näher, wenn man Konkurrenzfahrzeuge zum Vergleich heranzieht. Wir haben im BMW-Forum auch den M5 darauf hin diskutiert, und da ist sehr länglich der auf den ersten Blick seltsame Vergleich zum SL 55 gezogen worden.

Erinnert sich noch jemand an den alten Ford Mustang der seinerzeit in der DTM gegen 190E und M3 E30 fuhr? Die Autos hatten mit Abstand die meiste Power und hatten trotzdem nicht einmal in Hockenheim auch nur den Hauch einer Chance.

Oja, das war lustig. An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber der letzte Mustang-Pilot war doch ein echtes DTM-Unikum. Wie hieß der noch?

@whoaaa: ich denke, hier geht es u.A. darum zu ergründen, warum dieser ganz spezielle CLK auf der NS nicht ganz so toll wie erhofft ist. Dem kommt man nur näher, wenn man Konkurrenzfahrzeuge zum Vergleich heranzieht. Wir haben im BMW-Forum auch den M5 darauf hin diskutiert, und da ist sehr länglich der auf den ersten Blick seltsame Vergleich zum SL 55 gezogen worden.

Da spricht du einen guten Punkt an. Man musste sich ja Seitenlang anhören wie schlecht doch die Zeit des M5 verglichen mit dem SL 55 AMG sei. Und vor eine paar Tagen hat ja jemand grossartig behauptet, dass BMW auf der Rennstrecke dem CLK-DTM nichts adäquates entgegen zu setzen hätte. Und jetzt wo der Supertest draussen ist wird der Test Totgeschwiegen oder man bittet uns im Mercedes Forum nicht darüber zu diskutieren! Lächerlich kann ich da nur sagen.

Oja, das war lustig. An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber der letzte Mustang-Pilot war doch ein echtes DTM-Unikum. Wie hieß der noch?

Gerd Ruch von Berlin? weisser Mustang mit Mördersound

Ich denke mal das der CSL viel leichter und vor allem flüssiger zu fahren ist als ein CLK DTM . Schaut euch nur mal das Drehmoment an , das sind 800 NM in einen 1600 kilo Auto , da wird es schon schwer fallen einen guten schnitt zu fahren .

Allerdings denke ich das sich der AMg unterm wert verkauft hat .

Wer ist eigendlich die beste Runde gefahren ???

Als Verfasser konnte ich diesmal nur Markus Schurig erkennen ??

MFG

Da spricht du einen guten Punkt an. Man musste sich ja Seitenlang anhören wie schlecht doch die Zeit des M5 verglichen mit dem SL 55 AMG sei. Und vor eine paar Tagen hat ja jemand grossartig behauptet, dass BMW auf der Rennstrecke dem CLK-DTM nichts adäquates entgegen zu setzen hätte. Und jetzt wo der Supertest draussen ist wird der Test Totgeschwiegen oder man bittet uns im Mercedes Forum nicht darüber zu diskutieren! Lächerlich kann ich da nur sagen.

dass es whoaaaa langsam auf den sack geht kann ich verstehen, denn im mercedes forum tummeln sich mehr bmw fahrer, als im bmw forum mercedes fahrer, die bei jedem schei*s ihren kommentar dazu abgeben, wie viel besser ihr bmw doch ist und das ist echt traurig :-?

dass es whoaaaa langsam auf den sack geht kann ich verstehen, denn im mercedes forum tummeln sich mehr bmw fahrer, als im bmw forum mercedes fahrer, die bei jedem schei*s ihren kommentar dazu abgeben, wie viel besser ihr bmw doch ist und das ist echt traurig :-?

Daß die Sache whoaaa insgesamt auf die Nerven geht, kann ich auch nachvollziehen, es gibt wirklich ein paar, die es grundsätzlich nicht lassen können.

In diesem Fall aber erscheint mir der Vergleich angemessen - echte Sportwagen erschließen sich nunmal nur im Vergleich - und der zum CSL ist durchaus passend, sonst endet es bei Diskussionen über die Materialanmutung und das Kofferraumvolumen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...