Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK - DTM Kleinserie von HWA


beckerto

Empfohlene Beiträge

Der HWA hat doch einen Frontmotor, oder? Das könnte bei so viel Power ein Handicap sein. Die Reifen auf dem HWA sind meines Wissens auch nicht ganz so sportlich wie z. B. ein Michelin PSC.

der CLK ist kompromissloser abgestimmt und hat Sportreifen. Das dürfte der entscheidende Vorteil sein. Ich tippe auf eine mittlere bis hohe 1.11 in Hockenheim und knapp unter 7.50 auf der Nordschleife. Also ungefähr Niveau GT2.

Wie schnell wird wohl ein bis 230k getuneter GT2 mit Sportreifen sein?

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wahnsinn!

Ich habe ihn gesehen in Solingen auf der Schnellstraße.

Bin unmittelbar mit ihm auf die Auffahrt gefahren und als ich auf der Bahn war, ist er schon fast am Horizont gewesen! X-):-))!

Der hatte ein HSK Kennzeichen...

Ne Leute! Das Teil ist optisch ein Hammer!

Bin grad auf das Forum hier gestoßen, war am Dienstag mit im Auto.

Sind in Aufderhöhe aufgefahren und Industriegebiet Scheuren wieder runter.Waren wohl knapp auf 170 als wir an dir vorbei sind.Das Auto ist der Absolute Hammer,dagegen sind unsere Autos nichts (besitzen SL 55,c32 Amg,cls 500 und neuen SLk 55 Amg).Der Wagen ist komplett leer geräumt außer radio,Klima nur Carbon,auch die Türen sind nur knappe 5 cm dick.2 Schalensitze, Renngurte, hinten 2 Rennhelme mit Staufach.Motor zieht brutal an,vergleichbar mit Lambo Muric.. etc. ,liegt bretthart (jede noch so kleine Bodenwelle wird live übertragen),was ein wenig stört ist, das die Radkästen nicht groß ausgebaut sind;aus gewichtsgründen,daher hört man jedes noch so kleine Steinchen.

Naja,war nur nen kleiner Eindruck vom Auto, weiteres, werd ich im Frühjahr wenn wir am Ring sind berichten.

Mfg

  • 2 Wochen später...

ich würde mich als slr-kunde (bin ich nicht) zu tode ärgern und den vertrag wandeln. 1. der aufpreis von ca. 100% 2. die gleichen, wenn nicht besseren fahrleistungen 3. die höhere exklusivität des clk 4. der clk hat feste spoiler ohne eigenleben, das den fahrer verunsichert durch wechselnden anpressdruck ...usw.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das sind doch 2 grundverschiedene Autos. Z.B. beim 730i meckert doch auch keiner, daß ein 330er schneller und billiger ist. Trotz des Motors. Warum wohl?!

Der SLR ist von Anfang an auf die Geschwindigkeiten hin entwickelt worden. Das kann man vom einem "frisierten" Großserienwagen nicht gerade sagen.

den clk kann man sicherlich nicht als nur frisiert ansehen

hier steckt wohl deutlich mehr entwicklungsarbeit hinter als einfach mal ein härteres fahrwerk und nen stärkeren motor reinzupacken

ärgern wird sich ein slr kunde trotzdem nicht. er würde entweder noch dne clk dazukaufen oder sich ärgern dass die 100 bereits vergeben sind ;)

@ Felix: Woher hast du die Bilder?

Bei Brabus habe ich so ein CLK noch nie gesehen. Sicher das Brabus das gemacht hat (das die Front von Brabus ist ist mir klar)? Wenn Ja dann rufe ich mal nächste woche bei denen an.

So wie er auf den Bilder aussieht, finde ich ihn traumhaft X-) . Genau so eine Kotflügelverbreiterung bräuchte auch meiner O:-) .

PS: Vielen Dank für diese Bilder :-))!

HHR: 1. 12,5

Slalom 18 m: 69 km/h

0-100: 3.9 s

0-200: 11.8 s

100-0: 33.2 m

1678 kg

Sportreifen Dunlop SP Super Sport Race

Laut Sport Auto hat er nur wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis (406 Euro/PS) keinen neuen Punkte-Rekord aufgestellt.

49 P (Bestwert: neuer 911 GT2: 50 P)

  • 2 Monate später...
Die sportauto hatte den CLK DTM AMG im Supertest:

Nordschleifenzeit 7.54min

Tolle Sache! Fast 3 mal so teuer wie der CSL, aber immer noch langsamer auf der NS! X-) Und es soll mir jetzt niemand sagen, der CLK DTM sei auf Komfort ausgelegt. :wink2:

Verstehe ich auch noch nicht, warum der M3 CSL schneller ist. Er ist wohl einfach der bessere Sportwagen, und das obwohl er 220 PS weniger hat :???: . Aber von dem CLK DTM AMG geht mehr Faszination aus.

Muss meinen Senf auch mal ablassen :D

Jetzt werden vermutlich ein paar auf mich eindreschen, aber egal.....

Langsam aber sicher, zweifle ich langsam an der Zeit des CSL, wo umhimmelswillen macht der CSL gegenüber dem CLK-DTM Zeit gut, in den Kurven, Ok (Gewicht)...., aber bei jedem Beschleunigen und Speedfahren, davon gibt es ja an der NS genügend, man nehme nur mal den Schlussteil - Döttingerhöhe, da braust der CLK-DTM mit 280 Sachen rüber und der CSL 255......

Mir ist das langsam aber sicher, schleierhaft.....

Bei jedem Gass-Stoss müsste ja der CSL eine Packung verpasst kriegen, geschweige ja beim Kesselchen usw., Fuchsröhre geht ja scheinbar mit 244, überall schneller und trotzdem langsamer - seltsam..... :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...