Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK - DTM Kleinserie von HWA


beckerto

Empfohlene Beiträge

Wo will DER dem CSL denn zeigen was Sache ist?

aufm Dragstrip? vielleicht ok aber dafür ist er nicht gebaut worden...

Erstens habe ich gewisse Modifikationen erwähnt.

Zweitens wird dieses Auto auch mit 1600+ Kg den CSL besiegen.

Seine Aerodynamik ist den DTM Renner nachempfunden einschliesslich Spoiler , addier noch einmal die 580 PS dazu und dann kannst du dir sicher sein, dass das eine Rennmaschine ist und kein CL oder SL 65. Ausser sie versauen das Fahrwerk völlig.

Ist aber ein unfairer Vergleich man bekommt ja für den Preis auch schon 3 CSL. :D Aber der ist auf dem Dragstripp auch nicht so toll. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

der CLK DTMwird einen M3 einfach nur um die ohren fahren, dafür kostet der DTM ja auch genug. die NS-rundenzeiten sollen nochmals unter denen eines SLR liegen, und das sagt schon was aus! wenn man die bilder hier betrachtet sieht man wohl, das mercedes mit dem wagen ernst macht:

29240-DSC00224.JPG

29241-DSC00225.JPG

29242-DSC00226.JPG

29243-DSC00207.JPG

29244-DSC00208.JPG

29246-DSC00212.JPG

29247-DSC00213.JPG

hier ein paar infos von www.rennteam.com

CLK DTM

100 cars in total.

Estimated power output. 580 HP / 800 Nm

Auto gearbox with paddle gearshift, no possibility of full auto.

Est. weight 1680 kg

Faster than the SLR on Hockenheim and the Nurburgring.

Race suspension

ESP, ABS

Cross drilled brakes.

Euro 232.000 incl. VAT

Extremely loud exhaust sound. Best I have ever heard.

Carbon fiber interior with no rear seats,very race oriented.

Carbon fiber bucket seats.

Small suede steering wheel. ( with real paddles ) adjustable .

Navigation,stereo and automatic climate control.

Wheels. 19" front and 20" rear. ( racing design )

Carbon fiber rear spoiler / wing.

Extensive spoiler package in DTM look.

Starter button.

Engine 5.5 liter with kompressor ( SL 55 )

Switches for ESP and etc. in airplane design. ( very race oriented )

Top speed 320 km/h

Einfach Hammer. Musik hören, Soundanlage genißen, Klimaanlage laufen lassen und trotzdem fast alles auf der NS versägen. Net schlecht.

Aber wirklich sehr stolzer Preis. Für eine Kleinserie ist das jedoch normal. Das Lenkrad hätte HWA uch schöner machen können.

So wie es aussieht wird er den M3 CSL ganz schön nass machen, auch auf der Rennstrecke. :-))!

Mercedes kann eben auch sportliche Autos bauen und trotzdem Mercedes-typische Sicherheit und Luxus bieten.

P.S. Mir ist klar, dass sich dieses Auto in einer ganz anderen Preisklasse wie der CSL bewegt. Aber gerade wenn man den Vergleich zum CLK-GTR zieht (bei den Leistungsdaten sicher nicht unangepasst) ein richtiges Schnäppchen. :wink2:

So wie es aussieht wird er den M3 CSL ganz schön nass machen, auch auf der Rennstrecke. :-))!

sollte er auch bei dem preis ... :-o

mal ne blöde frage:

der wagen hat doch automatikgetriebe mit überbrückung , oder ???

die fehlermeldung kommt wirklich nicht gut, aber ich frage mich wo die zeiger des drehzahl-messers sind? oder wird dieser digital angezeigt, so wie sonst der tempomat?

ich bin mal auf die ersten videos gespannt, vorallem auf den auspuff-sound. hoffentlich schafft es der wagen auch mal eine test-zeitung. aber trotzdem immer wieder schön zu sehen das mercedes auch solche exklusiven klein-serien auf den markt bringt. weiter so!

ich bin mal auf die ersten videos gespannt, vorallem auf den auspuff-sound. hoffentlich schafft es der wagen auch mal eine test-zeitung.

Ich denke schon, dass zumindest die Sport Auto oder Top Gear sich diesen Wagen vornehmen.

der drehzahlmesser verläuft innen im tacho, sehr kleine skala.

da sieht man wieder mal die prioritäten von Daimler...... O:-)

Das sieht mir sehr nach einem Lichtband-Drehzahlmesser aus, da keine Nadel zu sehen ist. Das wäre dann natürlich auch recht lustig. Wenn es jedoch mit Zeiger ist, ist er definitiv falsch plaziert, da man damit wirklich nicht am Limit fahren kann. Mit farbigem Lichtband jedoch umso besser.

Das sieht mir sehr nach einem Lichtband-Drehzahlmesser aus, da keine Nadel zu sehen ist. Das wäre dann natürlich auch recht lustig. Wenn es jedoch mit Zeiger ist, ist er definitiv falsch plaziert, da man .

stimmt, eine leuchtanzeige wäre klasse - beide anzeigen auf einem blick :-))!

irgendwie musste ich grinsen als die carbon verkleidung des tachos sah.

erinnerte mich sofort an den CSL prospekt:

Eine Carbon-Interieurleiste macht Spass.

Ein Carbon-Dach macht Ernst.

naja, dann bin ich auf die AMG seite - und siehe da, HWA hat es tatsächlich geschafft ganze 35 kilo abzuspecken. (CLK 55 AMG 1715kg)

wenn ich das richtig sehe, haben sie einen aufgebohrten SL55 motor kombiniert mit einem, sicher gutem, fahrwerk und einer geänderten CLK karosserie.

die bremse dürfte vom SL55 bzw. CL65 stammen.

alles gut und schön, aber rechtfertigt das einen aufpreis von €140.000.- ??? :(

da auf den bildern nirgends ein tempomat-hebel zu sehen ist, gehe ich davon aus das der DTM auch kein tempomat hat, gut so!

habe jetzt nur ein schlechtes bild vom CLK-tacho, aber hier sieht man das rund um die mulit-funkions-anzeige ein ring läuft der die geschwindigkeit anzeigt. wäre nur logisch dieses im DTM für einen drehzahlmesser zu nutzen.

http://my.nullsaftnetz.de/sardaukar/tempomat.jpg

hier sieht man bei genauem hinschaun auch die anzeige die ringsherum läuft, leider ist sie ausgeschaltet, bzw der tempomat nicht aktiv.

http://web2.124.fastwebserver.de/Tuner_AMG/Galerie/W211/W211_040.jpg

klar hab ich die bilder reingestellt, es ging mir nur darum ob der drehzahlmesser im CLK-DTM anstelle der Tempomat-Anzeige im normalen CLK, bzw. E-klasse tacho ist.

das viel gewicht eingespart wurde kann man natürlich nicht sagen, aber immerhin ist die rückbank raus, carbon-schalensitze und nen überroll-käfig drin, denke das entschädigt einiges. sicher ist der DTM auch an vielen verborgenen stellen versteift, was natürlich wiegt.

http://www.auto-motor-sport.de/d/58033

Da steht was von 75 kg. Der Unterschied zwischen dem AMG55 CLK und dem DTM Renner ist ausserdem schon sehr viel grösser als der zwischen M3 und CSL. Sind ja immerhin 200 PS dazwischen und nicht 30!!!

das ist eine völlig andere Leistungsklasse. darüber stehen nur noch Enzo, Carrera GT und der Maserati MCC! (Die 2 Tonnen Stern V12er abgesehen)

Der DTM ist ein reinrassiger Supersportwagen, vergleichen kannst ihn eventuell mit GT2 und dessen aufgebohrte Varianten.

Auf der Rennstrecke wird der CSl nur geringfügig abzuhängen sein, auf der Autobahn lässt er ihn stehen. Aber irgendwie ist der DTM ein wenig peinlich. Zu einem Strassen Mercedes passt das Aussehen nicht. Sieht aus wie aus Fast and Furious.

zu fast and the furious fehlt ihm noch ein viel zu großer total unpassender heckspoiler ekelhaft hässliche chromfelgen und ne hässliche lackierung damit das ganze teil aussieht wie aus plastik

http://www.auto-motor-sport.de/d/58033

Da steht was von 75 kg. Der Unterschied zwischen dem AMG55 CLK und dem DTM Renner ist ausserdem schon sehr viel grösser als der zwischen M3 und CSL. Sind ja immerhin 200 PS dazwischen und nicht 30!!!

das ist eine völlig andere Leistungsklasse. darüber stehen nur noch Enzo, Carrera GT und der Maserati MCC! (Die 2 Tonnen Stern V12er abgesehen)

Der DTM ist ein reinrassiger Supersportwagen, vergleichen kannst ihn eventuell mit GT2 und dessen aufgebohrte Varianten.

Auf der Rennstrecke wird der CSl nur geringfügig abzuhängen sein, auf der Autobahn lässt er ihn stehen. Aber irgendwie ist der DTM ein wenig peinlich. Zu einem Strassen Mercedes passt das Aussehen nicht. Sieht aus wie aus Fast and Furious.

ich bin von den 1680 kg ausgegangen, stand so bei den fotos.

im übrigen denke ich nicht, dass, man M3-CSL in bezug CLK AMG - CLK DTM setzen sollte.

vielleicht wenn der M3 den neuen V10 aus dem M5 bekommt, das wär was anderes.

und das der DTM eine rakete wird, bestreitet ja niemand, ich finde nur den aufpreis, sagen wir mal, etwas gewagt.

.

was nützt dir ein leichtes auto wenn die verwindungssteifigkeit net gegeben ist?

vorallem bei so nem Motor muss die karosserie einiges aushalten...

ausserdem ist eine automatik bei dem drehmoment sinnvoller als eine handschaltung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...