Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK - DTM Kleinserie von HWA


beckerto

Empfohlene Beiträge

Dieses regelmäßige Abdriften ins Persönliche in diversen Threads geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven.

Also BTT:

Der CLK DTM ist sicher ein Superauto, im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln - dazu zählen nur allerfeinste Zutaten - finde ich die Resultate aber eher bescheiden.

Die NS-Zeiten sind für mich - wie schon erwähnt - ein Anhaltspunkt - nicht mehr.

Leider schneidet dieses Auto auch in den anderen Kategorien zwar gut, aber nicht wie von mir erwartet phantastisch ab (Ausweichtest 11 km/h langsamer, in anderen Bereichen gleichauf mit dem CSL).

Ich zähle allerdings nicht zu jenen, die eine NS-Fabelzeit nicht verkraftet hätten O:-) . Ich hätte sie sogar erwartet und bin daher enttäuscht, dass dieses Auto auch nur ein typisches AMG Produkt mit bärenstarkem Motor und allerlei Pfunden auf den Hüften ist, aber kein flinker Turnschuh wie die DTM-Optik, die Eckdaten auf dem Papier als auch die Preisgestaltung vermuten ließen!

Am CSL sieht man, dass man auch mit mehr als 200 PS weniger in dieser Liga mitfahren kann. Das ist übrigens der Weg, der mir als Kunde zusagt.

Diese übergewichtigen PS-Monster - dazu zählt ja leider auch der M5 - zeigen die zukünftige Entwicklung, die mir jedoch überhaupt nicht behagt.

Der neue (von AMG kommende) Boss der M-GmbH bereitet mir wirklich Magenschmerzen :???: , weil ich befürchte, dass dieses von AMG bekannte Konzept nun bei BMW seine Fortsetzung finden wird.

Der M6 mit Kohlefaserdach und einer Innenraumgestaltung, die mich eher an eine Yacht als an ein Sportwagencockpit erinnert (Holz-Intarsien !!), zeigt, dass meine Sorgen berechtigt sind, in Zukunft weniger Sport, aber mehr Show zu erhalten.

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sehr wahre Worte Bodohmen. Die Sport Auto genießt in der Automobilbranche ein Ansehen, dass viele hier gar nicht erahnen können. Das ist keine kleine Autozeitschrift, die Glück haben solche autos zu fahren. Wer mal einen SA event besucht hat weiß, wer da so alles rumläuft. Röhrl, Armin Schwarz, Wolfgang Kaufmann, Stuck, ach es ist unsinnig die alle aufzuzählen, da es im Prinzip der komplette deutsche Motorsport-Kreis ist. man schaue sich nur den SA-Tuner-GP an. Da sind sie ALLE.

Zu den Abteilungen der OEM's verhält es sich ebenso. Was glaubt ihr, woher die Ihre autos zum Testen bekommen? Die stehn ja nicht am straßenrand mit schlüssel drin.

Will heißen, die Sport Auto arbeitet close-contact mit der Branche zusammen. Daher werden da auch keine Zeiten gefaked oder Marken bevorzugt. Ich danke der Zeitschrift für der weltweit einmaligen Arbeit. Es gibt nichts vergleichbares.

Wenn Konsti vom Betonmischer nach Hause kommt, kann er uns ja mal erläutern, woher sein Misstrauen resultiert. Vielleicht ist er ja selbst im Porsche schon um 7:15min auf der Nordschleife gefahren - das nämlich ist die Zeit von Horst letztes Jahr im GT3 bei der VLN. X-)

Saphir :D

Hast Du am GP Tuner Treff einen CSL gesehen ? oder war BMW anwesend ?

Logisch bewegen sich die Leute dort bei der SA.... Wenn Du Zug fahren willst, gehst Du ja auch auf den Bahnhof.....

Ich finde das sehr lieb von Dir, wenn Du mich im Betonmischer in Vergleiche zur VLN siehst (ist übrigens eine Rennserie, für die, die es nicht wissen sollten) :D:D:D

Uebrigens ein kleiner Tipp noch von mir:

Das neue Test & Tuning stellt den Manthey Turbo vor......

PS-Monster....., bin dann gespannt ob Manthey den Donkey in naher Zukunft einsackt :-))! Wurde ja durch die Blume angeküdingt, was ich für sehr realistisch halte :-))!

Noch was:

Es gibt nichts vergleichbares.....

Genau das ist doch das Problem, wo kein Kläger, da kein Richter, gecheckt ? X-) Wettbewerb belebt den Markt, resp. die Kohle, leider...

Leute, bitte zurück zum Thema - sonst Schloß!

(Wäre doch schade.)

Anmerkung von mir:

Die Zeiten von NBR und HHR passen eigentlich nur zusammen, wenn es auf dem NBR nun wirklich ausgesprochen "kühl" war (wie's auch im Text steht).

Das recht hohe Fahrzeuggewicht und die extrem hohe Motorleistung ergeben meiner Ansicht nach bei vergleichbaren Bedingungen auf dem NBR eine bessere Figur ab als auf dem kleinen Kurs des HHR.

Ich vermute, dass es auch deutlich besser als 7:54 geht.

Klaus Ludwig jedenfalls reklamiert eine andere Zeit für sich (7:48 ).

  • 1 Monat später...
Gast Anonymous1

hab ihn leider noch nie in schwarz gesehen,muss ja eine augenweide sein.

@ Team AMG,

führst du selbstgespräche oder sammelst du posts ? Nicht falsch verstehen will niemanden angreifen,aber du hast 4 mal hintereinander gepostet :???: ,nur zur info,man kann auch editieren usw.,aber naja :wink2:

Mir ist vor ein paar Tagen ein CLK DTM AMG über den Weg gelaufen. Ich war doch ein wenig überrascht ohne Vorankündigung ein solches Auto im ganz normalen Alltag zu sehen.

Anscheinend muss der DTM auch Alltagstauglich sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso jemand mit einem solchen Auto durch den Stadtverkehr fährt...

Achja, Fotos konnte ich leider nicht machen, er war zu schnell weg...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...