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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GeorgW:

... 230 Punkt ggü. 152, das sind immerhin 51% mehr.

...aber nur gut 37% weniger.... :D

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Geschrieben

Eine Person der Öffentlichkeit, 3 stelliger Millionenbetrag am Konto und auf Grund seines Auftretens für viele kein Symphatieträger.

Bei normaler Wortwahl kein Bashing möglich. Und falls er das hier liest, wird er mit Sicherheit kein Traumata bekommen.

Ein Ronaldo wird sein Leben lang aisgepfiffen, beschimpft und Mittelfinger. Das ist dann wohl schon eine härtere Nummer.

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vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

... 230 Punkt ggü. 152, das sind immerhin 51% mehr.

Gruß, Georg

Wohlgemerkt, ein Nicht-Weltmeister sein Stallbursche. 😋 

Den muss man stets als erstes schlagen, noch lange bevor man mimimi übers Auto publiziert.

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Welcher aber schon lange im Team ist, alles kennt und das Auto mehr auf ihn zu geschnitten ist. Zudem ist auch der Teamkollege soweit von der Spitze entfernt, dass am Ende auch nicht wirklich einen Unterschied macht.

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Ja, aber LH ist bereits ewig im F1 Zirkus, kennt alle Strecken aus Rennen, hat fleissig Kilometer gesammelt und weiss um die Manöver der Gegner. 

Am Ende hockt er genauso wie Leclerc im Hans-System und wählt harte oder weiche Gummis. 

Großartig zugeschnitten weiss ich jetzt keine Details am Auto.

Geschrieben

Ich denke Ferrari hat nur noch ein Reglement und das ist das 2026er bis man sich für die aktuell besten Fahrer völlig uninteressant macht. Sollte man nächstes Jahr wieder weit weg von der Spitze sein wird so schnell kein Fahrer aus der 1A Kategorie mehr zu Ferrari kommen. Warum sollte man sich am Zenit seiner Karriere in ein nicht konkurrenzfähiges Auto setzen mit einem dysfunktionalen Team im Hintergrund und einer Medienlandschaft und Anhängerschaft im Umfeld die einem Haifischbecken gleicht. 
 

Zu allem Überfluss bekommt man vom Chairman auch nicht nur keine Rückendeckung sondern wird öffentlich noch gerügt, nachdem dieser mit einem unüberlegten Egotrip das Teamgefüge zerstört hat. 
 

Wenn sich die Liste deiner gescheiterten (Ex) Fahrer anhört wie die Top 10 der Formel 1 Pilot der letzten 15 Jahre liegt es vermutlich nicht primär an den Fahrern.

 

Seit 2010 fuhren für Ferrari Fahrer die zusammen 14 Weltmeister Titel geholt haben, 250 Poles und 234 Siege. Es ist also keineswegs ein Problem der Fahrer. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte Leclerc wäre sowohl gegen Norris als auch gegen Piastri im McLaren Weltmeister geworden. 

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Geschrieben
Zitat

eit 2010 fuhren für Ferrari Fahrer die zusammen 14 Weltmeister Titel geholt haben, 250 Poles und 234 Siege. Es ist also keineswegs ein Problem der Fahrer. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte Leclerc wäre sowohl gegen Norris als auch gegen Piastri im McLaren Weltmeister geworden. 

Dem ist sicher so, die beiden haben mich nur mässig überzeugt, ich könnte eine Handvoll Fahrer nennen die mit den Papayas WM geworden wären, wohl auch vorzeitig.

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Und er sitzt heute ganz entspannt zum Mittagessen bei Mama Rosella 🤦‍♂️

 

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vor 59 Minuten schrieb Luimex:

 

50329957nn.jpeg

Nicht, dass Dich das Messer im Vordergrund auf böse Ideen bringt 👿

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Hab`s schon weggelegt...... 😂

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Und er sitzt heute ganz entspannt zum Mittagessen bei Mama Rosella 🤦‍♂️

 

50329957nn.jpeg

 

 

Die beiden haben sich den Bauch mit Pasta vollgeschlagen, und Du hattest laut Bild wohl nur eine Brotzeit, ganz schön ungerecht 😜

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Geschrieben

Derzeit befindet sich das Ferrari-Team in meinen Augen in einem desolaten Zustand, wenn nicht sogar in einer Abwärtsspirale. Das Team wirkt oft wie im permanenten Neustart-Modus. Neuer Fahrer hier, neue Ansätze dort, laufend neue Führungsstrukturen da usw. Ich erkenne da einfach keine stabile Entwicklung mehr. Dieser Dauerumbruch lässt den einst strahlenden -Mythos Ferrari- immer mehr verblassen. Früher hieß es immer so schön, jeder F1-Pilot wolle für Ferrari fahren. Das sei etwas ganz Besonderes etc. Für viele Spitzenfahrer ist dieser Mythos heute aber längst nicht mehr das, was er einmal war. Gerade deshalb kann ich mir kaum vorstellen das ein Max Verstappen aktuell überhaupt ein Interesse daran hätte zur Scuderia zu wechseln. Ein echter Racer wie er, der sich sein Cockpit quasi aussuchen darf, würde niemals ein Team wählen das ihm keine unmittelbare Sieg- und Titelperspektive bietet. Das "Verkaufsargument" Mythos allein reicht für Topfahrer wie Verstappen meines Erachtens lange nicht mehr aus. Mit Mythos gewinnst du weder Rennen und noch Weltmeisterschaften. 

Geschrieben

"Schluderia Ferrari" halt. Auch Michael Schumacher kam damals mit ähnlichen Perspektiven, hat es dann aber geschafft, den Laden umzukrempeln. Allerdings zusammen mit Jean Todt und Ross Brawn.

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Geschrieben

Das war aber auch eine andere Ära der F1 mit unbegrenzten Testmöglichkeiten, freien Windkanaltests, maßgeschneiderten Reifen für jedes Team und ohne Budgetgrenze. Der Entwicklungsfreiraum war quasi grenzenlos. Heute ist es bedeutend schwieriger geworden einen technischen Rückstand in kurzer Zeit aufzuholen. Da vergehen Jahre. 

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Denkt positiv, das wird schon. Für 2026 weiß noch keiner wo die Teams stehen. 

vor 3 Stunden schrieb Nicknacl:

Ich denke Ferrari hat nur noch ein Reglement und das ist das 2026er bis man sich für die aktuell besten Fahrer völlig uninteressant macht.

Warum ist der Mimimi zu Ferrari gegangen? Ob er wirklich geglaubt hat, da Weltmeister zu werden? Ich weiß es nicht. Ein Teil der Gründe wird auch der Lockruf dieses Teams gewesen sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Für viele Spitzenfahrer ist dieser Mythos heute aber längst nicht mehr das, was er einmal war. Gerade deshalb kann ich mir kaum vorstellen das ein Max Verstappen aktuell überhaupt ein Interesse daran hätte zur Scuderia zu wechseln. Ein echter Racer wie er, der sich sein Cockpit quasi aussuchen darf, würde niemals ein Team wählen das ihm keine unmittelbare Sieg- und Titelperspektive bietet. Das "Verkaufsargument" Mythos allein reicht für Topfahrer wie Verstappen meines Erachtens lange nicht mehr aus. Mit Mythos gewinnst du weder Rennen und noch Weltmeisterschaften. 

Die Scuderia war in der Vergangenheit allerdings selten besser als heute. Seit 1965(!) gab es ganze zwei(!) Erfolgsphasen:  Die Ära Lauda und die Ära Schumacher (zum Ende beider Ären ist dann jeweils noch einmal ein anderer Fahrer auf "ihren" Autos Weltmeister geworden). Ansonsten war da die letzten 60 Jahre nichts. Das hat die Topfahrer aber nicht davon abgehalten, reihenweise nach Maranello zu gehen. Der fehlende sportliche Erfolg schreckt sie also nicht notwendigerweise von einem Wechsel zur Scuderia ab.

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vor 26 Minuten schrieb MaxF:

Der fehlende sportliche Erfolg schreckt sie also nicht notwendigerweise von einem Wechsel zur Scuderia ab.

Das wird sich wegen Lewis Hamilton jetzt möglicherweise geändert haben. Denn die Durststrecke von Lewis Hamilton in Rot ist ein abschreckendes Beispiel dafür wie es laufen kann - gerade für Topfahrer.

Geschrieben

Wenn die Kasse ordentlich klingelt bei MV wird auch er einem Lockruf in Richtung Maranello nicht widerstehen können. Der Tag wird kommen . 😎👍🇮🇹🇮🇹😂

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Geschrieben

Ich denke die sind schon immer auch "mit Geld" gezwungen worden.....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das wird sich wegen Lewis Hamilton jetzt möglicherweise geändert haben. Denn die Durststrecke von Lewis Hamilton in Rot ist ein abschreckendes Beispiel dafür wie es laufen kann - gerade für Topfahrer.

Da erscheinen mir die Leiden eines Fernando Alonso und das "innere Absterben" eines Sebastian Vettel in ihrer jeweiligen Zeit bei Ferrari wesentlich bedenklicher. 

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