Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 959 Speedster


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

Moin, Moin,

zufällig kenne ich den Umbauer des 959s. Wäre schön die Geschichte des Fahrzeugs nach vollziehen zu können. Wo ist das Dingen, und ja: es hat obwohl oder auch gerade wegen des Umbaus Rekordpreise erzielt. Würde, wenn der Erbauer es erlaubt, auch weitere Fotos hochaufgelöst bereit stellen können.

Doch nicht falsch hier. Von dem 200 Stück 959 sind nicht viele umgebaut worden. Sollten sich die Informationsbrocken hier als wahr herausstellen, ist es definitiv KEIN umgebauter Käfer, sonder ein 959 der einst einen Unfall mit Überschlag hatte und somit zu einem reizvollem Projekt wurde für ein Hardtop, Speedster, Cabrio -Umbau wurde.

Verifiziert das Ganze mal und wenn Alles stimmt frage ich den Erschaffer mal ob ich weitere Informationen preis geben darf.

... es wurde einer umgebaut - eben von Karl-Heinz Feustel (inzwischen die Firma raceline Feustel), der ja bekannt ist, für hochwertige Restaurationen und Umbauten.

Der 959 hatte m.W. nur einen Halterwechsel, nach seinem Unfall.

Er ist noch immer bei dem Sammler,

der ihn von der Versicherung als Wrack gekauft hatte,

danach Porsche zur Begutachtung des Schadens geliehen hatte,

dann bei Karl-Heinz Feustel umbauen hat lassen (damals noch eine Einzelfirma die unter dem Namen fimierte),

und dann Becker eine zeitlang als Ausstellungsstück geliehen hatte, inkl. IAA-Auftritt und diversen Presseauftritten bis 1992.

Danach ist der Wagen weitgehend von der Bildfläche verschwunden und seitdem m.W. nicht mehr aufgetaucht (ich hab mich aber ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt ...)

Aber von einem Besitzerwechsel habe ich nie etwas gehört ...

...sehr Schade! Weil genau um die Zeit nach 92 geht es. Niemand kann genau sagen wo dieses einzigartige Fahrzeug nun verweilt. Und ist es nicht gerade die Geschichte von Glanz, Niedergang und Auferstrahlung was solch ein Fahrzeug interessant macht?

Für mich persönlich auch eher weniger. Aber schau dir mal Sportwagen an in die ein berühmter Hintern rein gefurzt hat oder Rennen gewonnen hat. Noch besser: der Papst Golf. Würde sonst Jemand so viel Kohle für `nen popeligen VW ausgeben?

  • 4 Monate später...
  • 10 Jahre später...

Ich müsste noch eine alte AutoWelt haben in der Becker das Auto gleich nach dem Umbau vorstellt. 

Bei Gelegenheit scan ich es mal ein - so ich die Zeitung noch irgendwo finde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...