Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein M3, SMG, Estorilblau, Bicolour-Leder


ToM3

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute!

Seit einigen Tagen hab ich ja nun auch so ne geile Kiste :D. Bisher konnte ich ja nicht soviel fahren, war ja knapp zwei Wochen verhindert!

Doch dank meinem Bruder und meinem Vater (ja ok, vor allem wegen mir) sind mittlerweile doch schon stolze 3000km drauf :-o

Es macht einfach spass, vor allem jetzt.. seit 3000km wird nämlich auch ordentlich draufgetreten... zwar bei 6.000U/min geschaltet, aber das Teil schiesst trotzdem ab, genial! :-))!

Auf die Farbkombination bin ich gekommen, da genau so ein Estorilblauer M3 mit Bicolour-Leder im Showroom in Garching stand.

Bestellt wurde er eigentlich mit Interieurleiste Birke Anthrazit, aber die wurde nicht verbaut. Stattdessen hab ich nun TV-Funktion. :???: Naja, auch egal. X-)

Er hat fast Vollausstattung, das einzige was fehlt ist die dritte Kopfstütze im Fond.

Aber das beste (optische) ist einfach das Estorilblau. Eine wahnsinnsfarbe! Und sorry, aber da können alle Phoenixgelben & Imolaroten einpacken. Ist meine Meinung, meine Meinung ist aber auch das Pgelb und Irot die schönsten "normalen" Farben fürn M3 sind.

Bilder:

(wenn ich mal bessere gemacht habe werd ich bestimmt mal bei M3-Fan anklopfen)

451862_1306243597927655036_vl.jpg

451860_4878799493856070862_vl.jpg

451863_3196496465514964270_vl.jpg

451864_6111458938185270162_vl.jpg

451861_3978938982309699131_vl.jpg

Wie gesagt, ich muss erst noch richtig gute Bilder machen, aber da komm ich derzeit nicht zu.

Man muss auch sagen, das die Farbe auf Bildern einfach nicht so rüberkommt...

Achso, eine Frage hab ich gleich noch.

Hat jemand was dagegen unternommen, das das Xenon ab 180km/h gen Mond leuchtet und man dadurch immer nett durch andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht wird?

Vielleicht lass ich mir das Licht etwas niedriger einstellen? Falls das möglich ist.

Btw... ist euch schon aufgefallen, das die BMW Xenon (ausser X5) am meisten von allen "blenden" !? :???:

Gruß, (für die schweizer Gruss) X-)

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zur Farbkombination. Die Farbe ist echt super, hab die gleiche bei meinem MQP :-))!

Welche Farbe haben denn die Sitze? Ist das ein farblich abgestimmtes Blau? Kommt nicht so rüber bei meinem 22"ller.

Das mit dem Blenden stimmt. Die BMW blenden doch schon sehr stark mit ihrem Xenon, dicht gefolgt von Mercedes. Audi hat das meines Erachtens am besten im Griff.

Gruß

MQP :wink2:

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem ReMMwagen.

Diese Farbkombination sieht einfach nur super aus!! :-))! Mehr kann und braucht man einfach nicht zu sagen, oder??

Gute und vor allem schnelle Fahrt...

Hi Tom,

Schön dass es nun endlich geklappt habt, der Wagen sieht wirklich :-))! aus. Die Sitze in bi-color sind auch ne Augenweide. Ich hatte das Estorilblau auf meinem E36 ///M, aber auf dem E46 kommt es sogar noch besser :-o

Viel Spass damit ! :wink2:

Gruss Dottore

PS: Die Geschichte mit dem Xenon kenn ich :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow, diese Farben sind jawohl der Hammer...da ich sowieso auf estoril-blau stehe und bi-color auch kann ich nur sagen, daß dies wohl einer der schönsten ///M´s ist die ich kenne, der absolute Hammer... :-))!:-))!:-))!

Freue mich schon total auf die besseren Bilder, das gibt sicherlich nen neuen Hitergrund, also mach hin :wink2:

Das mit dem Blenden stimmt. Die BMW blenden doch schon sehr stark mit ihrem Xenon, dicht gefolgt von Mercedes. Audi hat das meines Erachtens am besten im Griff.

Zum einen ist das wohl Empfindungssache - mich stören die Audi-Xenons am meisten, weil sie deutlich unruhiger sind. Zum anderen ist es so, daß die BMW-Xenons nach Aussage meines Händlers eine gleichmäßigere Ausleuchtung und damit insgesamt eine größere Helligkeit haben.

Übrigens zu den Wagen: sieht sehr gut aus, die Leisten innen würde ich aber doch durch Birke anthrazit ersetzen lassen - die verbauten passen nicht ganz (sind die Standard M3-Leisten, oder?).

@ IT-Manager, Ok!

@ MQP, angeben wird die Farbe vom Leder mit Estorilblau - obs auch wirklich ein Estorilblau ist oder einfach nur ein blau.. egal, denn es ist sehr dezent und frischt den Innenraum dennoch genügend auf.

@ All, Danke für eure Glückwünsche! :hug:

Ich werde sicher noch bessere Bilder nachlegen. Videos kommen bestimmt auch noch.

XENON:

Zum einen ist das wohl Empfindungssache - mich stören die Audi-Xenons am meisten, weil sie deutlich unruhiger sind. Zum anderen ist es so, daß die BMW-Xenons nach Aussage meines Händlers eine gleichmäßigere Ausleuchtung und damit insgesamt eine größere Helligkeit haben.

Da magst du recht haben, alles persönliche Ansichten, dennoch kommt es mir vor das BMW beim beschleunigen am meisten blendet.

Ich werd das nochmal ansprechen, denn ich möchte schon das es abgestellt wird. Nicht wegen der Lichthupen (die zwar auch nerven), Primär weil ich nicht die anderen Verkehrsteilnehmer blenden möchte.

Übrigens zu den Wagen: sieht sehr gut aus, die Leisten innen würde ich aber doch durch Birke anthrazit ersetzen lassen - die verbauten passen nicht ganz (sind die Standard M3-Leisten, oder?).

So war es ja bestellt! Keine Ahnung warum Birke Anthrazit nicht eingebaut wurde.

Der Verkäufer war jetzt im Urlaub, ich denke nächste Woche werde ich da mal vorbeischauen....um das zu klären.

Wenn mans noch umsonst wieder nachrüsten lassen kann, ist fein, ansonsten nciht so wild, denn mit den Leisten kann ich Leben ;)

Herzlichen Glückwunsch - Estorilblau ist einfach klasse am M3 :-))!:-))! Bi-color paßt auch super dazu!

Zu den Scheinwerfern: da gibt's 2 Schrauben, von oben zugänglich. Nach etwa 40 ... 50 m sollten beide Scheinwerfer im Stand das ende der Leuchtzune haben (was etwas weiter als die normale Einstellung ist, aber bei genauer einstellung ohne Blendung klappt - nur bekommen Werk und -stätten das irgendwie selten hin).

Wichtig: wechselndes abdecken (Handtuch) und genau gleich weit einstellen.

Ich würde Eblau gerne mal life sehen.

Ein relativ großer Teil der M Coupes fährt in Estorilblau rum. Von der Farbe kann man auch enttäuscht sein - bei bedecktem Himmel z.B. finde ich sie eher fad - im Sonnenschein super!

Vielleicht lass ich mir das Licht etwas niedriger einstellen? Falls das möglich ist.

Soweit ich weiß haben Xenon-Anlagen so ne Art 'Waage' wobei die Höhe eingestellt wird.

Das merkst du auch wenn du bei BMW das Licht anmachst, das es sich dann von unten anfangend nach oben ein bischen einstellt. Automatisch! So war es bei meinem 320i !

Wüsste nicht das es sich einstellen liesse....... :-?

gruß

junior

Das Auto ist sowas von Megatop!!!!

Wie lang willst Du es behalten? Wenn du es nicht mehr willst, PN an mich - ich nehme es!!!!

Einfach nur Wahnsinn!

Leisten: sind ok, aber wenn du den Individual-Aufpreis dafür bezahlt hast, dann müssen die auch rein, das ist doch wohl klar...

Xenon: hab neulich das Vergnügen gehabt, einen M3 E46 SMG mit BiXenon auf der Autobahn hinter mir zu haben...

Man hat ständig das Gefühl, das er einem die Lichthupe gibt, ich vermute mal, wg. der Schaltrucke!!!

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...