Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Größerer Tank für M3 E46 ???


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heute an der Tankstelle neben einem Ferrari Maranello gestanden. Wir haben gleichzeitig zum Tanken begonnen, als ich schon bezahlt habe hat dieser immer noch getankt. Habe dann auf die Zapfsäule gesehen und diese hat 120 Liter angezeigt.

Ich hätte auch gerne einen größeren Tank, weiß jemand von euch ob es sowas gibt und was es kostet.

Gruß ferdinand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ganz genau so is es! auf der einen seite wird gemeckert das die leistung beim m3 nicht erreicht wird , auf der anderen will man nen grösseren schwereren tank,umso das leistungsgewicht zu verschlechtern! :???::???::???::???:

So ein Schmarrn,

habe noch nie Probleme mit der Leistung usw. vom M3 gehabt, bin der Meinung es ist genug. Wenn es wirklich nur um das Gewicht zur Leistung geht, würde ich mir keinen M3 kaufen!

Was mir aber wirklich auf den Wecker geht, daß ich alle 450 km an die Tanke muß = 14,5 Liter pro 100 km Spritverbrauch.

Wenn der Tank z.B. 85 Liter hätte, könnte ich mir alle 1.800 km einen Tankstopp sparen und dieser bringt sicherlich mehr Zeitgewinn als das Gewicht einspart.

Gruß Ferdinand

PS Man könnte ja das Auto auch noch ohne Frau, Beifahrersitz, Rücksitzbank und Extras bestellen, würde sicherlich auch noch Geschwindigkeit bringen. Selber auch noch abnehmen und immer mit nüchternen Magen einsteigen, aber nichts für ungut :wink:

tja fkk,

so kann man das auch sehen - hast schon recht, manche fahrer könnten wahrscheinlich eh durch eine rigorose diät die eine oder andere hunderstel sekunde einsparen :smile:. kann dir aber sonst auch keinen tipp bzgl. tankvergrößerung geben - könnte mir aber vorstellen daß das beim e46 wegen der abgasanlage eher eng wird.

gruß,

marc

Jau, von Hannover nach München musste ich zweimal tanken.

Ein 90 Liter Tank hätte drin sein sollen, aber wenigstens bleibt einem die böse Zahl von 100 Euro erspart, wenn man tanken fährt. :grin:

Der Verbrauch vom M3 überrascht mich etwas. :eek: Ich dachte immer, daß der Motor etwas weniger braucht als mein Audi S4. Mit dem bin ich über 70 tkm bisher mit 13 Litern gefahren - und das immer mit Vollgas soweit möglich. Und die Biturbos sind in Verbindung mit Allradantrieb für hohe Verbrauchswerte bekannt.

Schätze aber, daß mich das bei meinem neuen M3 nicht wirklich stört :cool: - bis auf die vielen Tankstopps eben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast fkk,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...