Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

installierte Mautsysteme auf der Autobahn


CB142

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

da ich des öfteren auf der Autobahn unterwegs bin, sind mir die neu eingerichteten Mautstationen aufgefallen. Wird mit den Dingern wirklich nur die Kennzeichen der LKW's zur Abrechnung abfotografiert? Oder macht das Ding "nebenher" Abstands-, Geschwindigkeitsmessung sowie Big Brother-Aufgaben auch noch mit? Was ist da alles installiert?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens dienen die Nur zur Maut und für nix anderes. Wäre auch zu gefählich denke ich mal weil die Teile sieht man ja schon von weiters weg und wenn man zu Dicht aufgefahren ist oder zu schnell ist dann bremst man ab und schon kann es zu einem Unfall kommen.

Da haben sich eh schon Leute aufgeregt, dass viele abrupt auf die Bremse steigen würden, wenn sie dieses Maut-System sehen, da sie denken es seien Blitzer.

Daraufhin hat das Amt für Kraftfahrzeuge (oder wie dieses Amt auch immer heißt) bestätigt, dass dieses System nur für die LKW Maut zuständig ist.

Aber ich sag immer: "Was noch nicht ist, kann noch werden"

Wenn der Staat Geld braucht, dann ist alles möglich :-(((°

sind da den Kameras dran? :???:

Ich dachte nur Empfänger.

Der bundesverkehrsminister und sein Chaotenhaufen sind doch zu nix tauge. Das System ist nicht wie vertraglich vereinbart fertig, kosten für Gewinnausfälle müssten also die Telekom sowie DaimlerChrysler übernehmen. Aber da leckt man lieber Ärsche anstatt sich mal durchzusetzen. Woanders würde es erhebliche Vertragsstrafen geben, aber was solls verschieben wirs um 2 Monate, am ende wird n halbes Jahr drauß. Die Spinnen die Politiker!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...