Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos über E50 AMG

Stoff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

kann mir Vieleicht irgendwer infos über dieses Auto zukommen lassen?

geht sowas gut? wie ist der Verbrauch? gibts ein brauchbares Tuning dafür?

Sind die für irgendwas anfällig?

danke schonmal!

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

mein Vater hatte mal einen. Sehr zuverlässig und hat ca. die Beschleunigung eines 993 Carrera mit 285 ps. Ist im Vergleich zum facegelifteten E55 AMG (W210) härter und etwas tiefer abgestimmt, hat also eine gute Strassenlage. Das einzige was störte war die Auspuffanlage, die immer irgendwie schief hing.....

Geschrieben

E 50 AmG ??? :-? ???

Kenn ich gar net.

Von wann ist der denn?

Das vorgängermodell vom e 55 der keinen kompressor hatte?

Bitte um Aufklärung O:-)

Geschrieben

Hi,

@synopse:Genau,der vorgänger vom 5,5liter sauger.

Naja die endrohre hängen bei den E55 AMG auch noch schief,meistens T-Modelle!!

ciao

Geschrieben

wir hatten ebenfalls einen E50 AMG.

Das war wie der name schon sagt der alte 5l V8 Motor mit irgendwas um die 340PS wenn ich mich richtig erinnere. Einige Zeit später kam dann der alte kompressorlose E55 AMG welcher soweit ich weiss ein neuer V8 besass mit mehr Ventilen und wegen der Abgasnorm.

Also wir hatten einer der allerersten E50 in der Schweiz und das Fahrwerk war eine einzige Katastrophe. Mit 180km/h auf der Bahn fing das Heck an zu schwanken und man fühlte sich nicht sicher. Darauf ging das Auto zurück nach Deutschland wo ein neues Fahrwerk verbaut wurde.

(Genauere Info hat mein Vater)

Später haben wir erfahren das danach alle neu ausgelieferten Modelle mit dem veränderten Fahrwerk ausgeliefert wurden.

(Wobei ich ja mal gehört habe das es bei AMG eine harte und softe Abstimmung geben soll, weiss aber nicht ob das damals auch schon so war)

Ein weiteres Problem des E50 AMG waren die Reifen. Die waren immer einseitig (aussere Flanke nach sehr kurzer Laufleistung komplett runter, da kam was weisses zum vorschein) abgefahren (Es betraff mehrere Modelle). Uns ist bei ca. 80km/h nach dem Zoll in Italien der hintere rechte Reifen geplatzt, wohlgemerkt 5min vorher waren wir mit 200km/h + unterwegs.

(Wir haben heute noch den Brief aus Stuttgart mit dem Inhalt "Die Sache quasi doch für sich zu behalten)

Nunja, das wurde später alles gefixt nur schätze ich ist der E55 eindeutig das ausgereiftere Fahrzeug der beiden.

Hier eine kurze Autographie unserer schnellen Fam-Limo's :)

Leider weiss ich die internen Benz-Bezeichungen nicht

1. 500 E (nicht E 500 :))

Das Fahrwerk wurde damals noch bei Porsche gebaut! Das Auto besass ein knallhartes Fahrwerk und ein V8 mit 321PS. Standart-Bremsen waren eine mittlere Katastrophe. Die extrem breiten Kotflügel sind wie ich finde heute noch eine Wucht.

der hier http://www.konradsheim.at/porsche/bilder/mb-418.html

2. E50 AMG

siehe oben

3. E55 AMG Kompressor

Nunja, über dieses Auto ist genug bekannt. Ich sag nur Power ohne Ende.

Bis jetzt auch eindeutig am wenigsten Problem im Vergleich du den indirekten Vorgängern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...