Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb F430Scuderia:

Leute ihr müsst euch einfach vor dem Kauf besser informieren was jetzt hier für ein Mist auf dein Markt gebracht wird oder werden muss durch die EU Vorschriften

ihr seid selber Schuld wenn ihr die neuen Dinger kauft , kein Sound mehr

und immer mehr Kontrolle über den Fahrzeugführer und Bevormundung des Fahrstils und Vorschriften durch  die Assistenzsysteme 

der größte Witz jetzt  das das 2G Netzt abgeschaltet wird und damit der SOS 

Notruf nicht mehr funktioniert und somit beim TÜV ein Mangel darstellt 

das ist alles so lächerlich mittlerweile bei uns , 

ich wundere mich da garnicht mehr das bei uns die Leute keine neuen Autos mehr kaufen von Ersatzteilen oder Reparaturen in 10 Jahren bei den jetzigen Autos  will ich garnicht daran denken 🤔 

aber vielleicht fahren wir dann eh nicht mehr selbst 

beim 992.1 GT3 Touring war bei uns Schluss 

Es wird nicht besser zb. in Frankreich  wird ein neuer 911er um 70000.- eur co2 besteuert  ! (mega schlimm für zb ein Mustang der 'nur' um 65000.- eur kostet , da verdoppelt sich der preis in form von steuern )

vor 14 Stunden schrieb coolbeans:

Aber ein Witz welcher seit Juli letzten Jahres vorgeschrieben ist für Neuwägen in der EU. Aber ist ja nur die Schnittstelle damit du das im Ernstfall einbauen kannst.

Sollte irgendwann der Einbau des Testers vorgeschrieben sein, nimmt der Individualverkehr, zumindest in Bayern, gewaltig ab. 😁

Weis je noch keiner wie das genau fonktionieren soll...............

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Targa kommt in Dezember und ich war vom Sound beim S  positiv überrascht, beim GTS weniger. Der S (Motor/Auspuff ist vom 992.1 GTS) ist lauter als mein "alter" Targa 992.1. Auch von aussen, insofern ist die Theorie mit den Lautsprechern fraglich. Und in der Tat klingt der GTS nicht mehr nach Flat Six. Wenn er leise ist erinnert er mich leider an dem 2.0 Boxster Sound, wenn er laut ist eher nach einem Mustang. Aber schnell war er :-). Ich bin beide lange probegefahren, habe mich am Ende wegen dem Sound und der neuen Hybridtechnik für den Targa 4 S entschieden. 

Es gibt übrigens bereits Module für den 992.2 die sowohl die Auspuff Klappensteuerung als auch die Abschaltung der Assitenten automatisch erledigt. Sprich: kein Tempowarner, Spurhalteassistenten nach Wunsch , usw. 

Und wegen der SOS Funktion frage ich nach, da aber das Auto eine eigene SIM Karte hat kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade SOS nicht mehr gehen soll. Das Auto kann Daten senden/emfpangen insofern....

• Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein vorschlag ! Porsche 911 , alle generationen mit 6 zyl boxer ins UNESCO KULTURERBE aufzuhnehmen !

Von seiten Porsche hätte schon lange ein antrag folgen müssen !