Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari-Tuner !!!!


junior76

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Hab gestern in der Sport-Auto geblättert......., und dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:

Ein neuer Ferrari-Tuner !! Und zwar scheint sich NOVITEC jetzt auch an Ferrari's ranzumachen. Sonst waren es ja bisher Alfa, Fiat und Lancia......., aber anscheinend die logische Konsequenz!

Hab dann gestern noch im www überall nach Bildern gesucht. Vergeblich!!

Also wer die Sport-Auto hat......., reinschauen!

Folende Daten zum 360 Modena:

3586 cm°. 606 PS(446kW), 344 km/h, 3,7 s, 1380 kg, 295 000 Euro

Und der Link zur Homepage (leider nicht viel zu sehen):

http://novitecrosso.com/

gruß

junior

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mh, ich rate einfach mal, dass sie dort einen Kompressor oder einen Turbo (eher Kompressor) draufgesetzt haben. Klingt für mich zumindest danach, denn das ist nicht so kompliziert (zumindest nicht so, wie die angegebene Leistung nur durch Saugmotortuning rauszuholen :D ).

Novitec und Ferrari...das hab ich auch mit Verwunderung in der sport auto gesehen. :???: Ob das allerdings Sinn macht, so ein Motor der schon ab Werk eine so hohe spezifische Literleistung hat, noch mal über 200 PS drauf zu packen kann man streiten. Aber gut nach Haltbarkeit darf man eh nicht fragen, wer sich für das Angebot interessiert.

Er steht ja bald auf der IAA!

Vorallem finde ich ihn optisch gelungen! Zumindest das was man auf dem kleinen Foto erkennen kann!

Über den Spoiler lässt es sich streiten......., aber die Front & die Felgen find ich persönlich ganz nett!

gruß

junior

Ein kleines Pic des Wagens ist bei der Auswahl zur "Wahl des Sportwagens 2003" zu sehen. Aber auch hier nur sehr, sehr klein und nicht aussagekräftig. Der Wagen hat von Außen Ähnlichkeit mit dem Hamann 360, vom Motor stehen keine neuen Infos.

EDIT: Ich meine die aktuelle Sport Auto Ausgabe :wink:

also ich freu mich schon wahnsinnig au die iaa. und da kann ich ihn mir ja dann endlich ansehen.

Aber mal ne andere Frage. Warum haben die den 360 Modena bei der Leserwahl bei Autos bis 125000 euro eingeteilt wenn der mit 128000 angegeben ist. der porsche turbo ist auch mit sowas angegeben aber ne klasse höher.

einzigste erklärung für mich. weil in der anderen klasse schon der enzo, stradale und 575 drin ist. aber dann hättens die grenze auch mit 130.000 machen könne oder den porsche auch weiter runter setzen können.

ciao

Quirin

also ich freu mich schon wahnsinnig au die iaa. und da kann ich ihn mir ja dann endlich ansehen.

Aber mal ne andere Frage. Warum haben die den 360 Modena bei der Leserwahl bei Autos bis 125000 euro eingeteilt wenn der mit 128000 angegeben ist. der porsche turbo ist auch mit sowas angegeben aber ne klasse höher.

einzigste erklärung für mich. weil in der anderen klasse schon der enzo, stradale und 575 drin ist. aber dann hättens die grenze auch mit 130.000 machen könne oder den porsche auch weiter runter setzen können.

ciao

Quirin

... the answer, my friend, is blowing in the wind ... O:-)

Matthias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo junior76,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hoffentlich wird das nicht die nächste Ohrfeige für Ferrari (nach dem Horror-Rennen von Budapest).

Das Design zeigt deutlich Enzo-Anleihen, die man hier noch hinter einem Tuch versteckt... Ferrari geht m.E. viel zu zögerlich an ein Redesign des 360 Modena heran.

  • 2 Wochen später...

hab heute die neue auto motor und sport in meinem briefkasten gefunden. und da sind zwei bilder dieses modells drin und zwar ohne tuch.

irgendwie sieht das ding schon geil aus. aber mir persönlich wäre ein originaler 360 fast lieber.

seite 112 in schwarz/weiß und seite 135 in farbe.

ciao

Quirin

So Ihr Lieben,

die Homepage steht! Hier noch mal der Link: http://www.novitecrosso.com/

Also ich find den richtig gut gelungen :-))! Gibt meiner Meinung nach eh wenig gute Ferrari-Tuner........., ob es nötig ist ein perfektes Auto zu tunen ist natürlich ne andere Frage!

Paar Daten:

F1 360 02 NOVITEC SUPERSPORT Bi-Kompressor

Bestehend aus jeweils zwei Kompressoren mit abgeänderten Turbinenschaufeln und

separatem Ölkreislauf, geänderter Ansaugtrakt komplett wärmeisoliert, wassergekühlte Ladeluftkühler mit zusätzlichen Wasserkühlern, Pumpen, verstärkte Keilrippenriemen mit dynamischem Riemenspanner, Injektoren, geänderte Motronic in Verbindung mit NOVITEC Tectronic sowie Carbon Luftfiltergehäuse. Nur für Export (ohne Tüv)

Leistung: 446 kW (606 PS) / 8.600 U/min

Max. Ladedruck: 0,61 bar

Max. Drehmoment: 615 Nm / 6.250 U/min

Vmax: 344 km/h (in Verbindung mit NOVITEC Getriebeübersetzung)

0 - 100 km/h: 3,7 sec

Paar pics:

FERRARI_FRONT_FAHREN.jpg

FERRARI_modernesHaus.jpg

FERRARI_HECKdurchGRAS.jpg

Also ich finde die Felgen TOP :-))! Sehen super aus. Haben etwas vom Enzo !

Die Anbauteile vom Spider finde ich nicht ganz so gelungen wie vom geschlossenen 360!

Und über die Rückleuchten kann man diskutieren :wink:

Das Interieur find ich :-))! Sieht schön sportlich aus. Ob es den auch in anderen Farbvarianten geben wird. Denke schon....

FERRARI_INNEN.jpg

Also? Was meint Ihr?

gruß

junior

Sodale... doppelpost

Im Hintergrund des ersten Bildes steht übrigens ein Challenge Stradale. Das einzige was an dem anders sind, sind die Felgen! (aussage vom Standpersonal) buuhhaaaaaaaaa! Wäre ich ja blöd, würde ich die geilen Original-Felgen gegen solche Teile tauschen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...