Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Tage läuft die Corsica GT Tour:

Da werden auch die Straßen gesperrt. Es werden in diesen Tagen bestimmt wieder tolle Videos entstehen von Traumwagen auf Traumstraßen

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese Veranstaltung wurde im Jahr 2016 nach der Rückkehr des französichen Rallye-WM Laufs ins Leben gerufen, man fuhr einige abgesperrte Wertungsprüfungen nach der WM-Rallye. Das letzte Mal war die Rallye-WM 2019 auf Korsika zu Gast, das Konzept ist geblieben und man sperrt jetzt die Straßen für eine exclusive Veranstaltung. Brauchbare Videos der diesjährigen Ausgabe sind noch rar, deshalb hier nochmal der Teaser für dieses Jahr:

Geschrieben

Aus der Erfahrung heraus brauchts da keine Strassensperren... Wenig los... viel spass :)

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich alles perfekt…

Geschrieben

warst du dabei oder organisierst du das?

Geschrieben

Weder noch, ich wäre aber gerne mal dabei, auf abgesperrten korsischen Straßen zu fahren ist ein Traum. Es hat leider bisher nicht gepasst..

Geschrieben

…bin gerade aus Korsika zurück…leider/Gott sei Dank nur mit einem Leih-Clio unterwegs gewesen...

( ausser einigen Flachkäfern und einer kleinen Alpine-Tour weiter nix besonderes gesehen…)

Die Strassen sind in der Tat landschaftlich ein Traum - wirklich spektakulär - die Pässe in den Alpen kommen da zum Teil nicht ran.

Der Zustand i.d.R. sehr gut, kaum Schlaglöcher und eine Kurve nach der anderen - aber auch zum Teil sehr, sehr eng.

Jederzeit wieder - nur nicht zwischen Mitte Juni bis Mitte September!

Eine GT Tour auf dann abgesperrten Strassen kann nur gut sein, dann geht man zudem den immer lästiger werdenden Wohnmobile der Ü60 Generation aus dem Weg und muss sich nicht um die Motorradfahrer sorgen…die ballern z.T. wie S**

Aufpassen muss man dann 'nur’ noch in den Orten, die Sped-bumps sind schon heftig.

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Langversion des offiziellen Films über die diesjährige Ausgabe:

de 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...