Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 vs. 996


Dominiks

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis auf den 996 GT3 finde ich eigentlich den 993 viel besser, vorallem der 993 BiTurbo sieht um längen besser aus als z.b. der 996 Turbo. Einen besonderen Grund kann ich eigentlich nicht sagen aber irdendwie sagen mir die neuen Porsche Modell nicht zu, klar sehen die auch super aus aber wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir einen Porsche zu kaufen, dann einen 996 BiTurbo oder Carrera S :smile:

also vom design her würde ich auf jeden fall den 996 vorziehen!

die Kotflügel sind eine ganze ecke breiter dadurch wirkt er bulliger und stärker als der 996!

aber vom innenraum her würde ich wiederum den 996 nehmen! denn der ist moderner!

aber der 996 bekommt dieses jahr im sommer ein facelift und dann bekomtm er auch breitere Kotflügel :smile:

aber das hier ist schon extrem:

25575505-30441-1013771938.bild

und wie gesagt der innenraum ist etwas altbacken :sad: :

24042060-20154-1006346848_3.bild

@ MxMagnum

Wie der 996 bekommt diesen Sommer ein Facelift :???:

Der hat doch erst letztes Jahr im August ein Facelift bekommen.

Der einzige Porsche der dieses Jahr (August), ein Facelift bekommt, ist der Boxster.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 928 am 2002-03-09 12:24 ]</font>

sorry dan wird er das facelift nächsten sommer bekommen!

ein facelift steht doch noch an oder?

der 996 soll dan auch ein par PS mehr bekommen und das "kleid" soll etwas breiter werden!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dominiks,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moment mal. Ich könnt schwören hier bei uns fährt ein nagel neues 996 Cabrio rum das bereits ein Facelift hat. :???::???:

Die Front und die Scheinwerfer setzten sich bei dem etwas vom Boxter ab. Kann aber auch sein das es ein leichter Umbau ist.

Ich finde beide sind toll, aber der 993 schaut besser aus. Der Innenraum vom 996 ist schöner und größer als beim 993. Der 996 müsste meiner Meinung nach breiter und flacher sein das man ihn klar von den anderen Autos unterscheiden kann. Denn 993 kann man leichter unterscheiden: breit und breite Kotflügel, lange Haube, flach und eine wesentliche sportlichere und schönere Form.

1. das 996'er facelift mit 320 Ps war schon

2. ausser dem GT3R gefallen mir alle 993'er viel viel besser: 1. optik von allen seiten viel aggressiver! 2. sound viel besser, nicht dieses reiskocher-surren der 996'er 3. innenraum viel mehr plastik im neuen auch der tacho ist ein witz 4. luftgekühlt ist porsche ist 993, diese wassergekühlten 996'er ist nicht mein fall

schaut euch doch mal nen 993RS oder GT2 an, da ist feuer drin! oder stellt euch an die nordschleife und es kommen ein 993 und ein 996 vorbei beim ersten brüllts wie sau und der 2. ist keines blickes wert!

erst wenn die tuner ihr werk getan haben bzgl. sound und optik werden die neuen porsche für mich attraktiv!

Mir persöhnlich und vielen Freaks gefallen die Luftgekühlten Modelle besser. Der 993 BiTurbo ist das geilste Geraet das ich kenne und mein Traumwagen. Einen 996 BiTurbo, GT2 oder Carrera 4S würde ich auch nicht aus der Garage schubsen. Aber einfach aus dem Grund weil sie mir Optisch gefallen. Der gewöhnliche 996er Carrera hingegen würd ich nie kaufen, da mir vorallem die Scheinwerfer (besser seit Facelift) und die Stossstange nicht gefallen.

Im Innenraum gefallen mir die 993er und 964er auch besser, vor allem die 5 Rundinstumente. Gerüchten zufolge wird der neue 911 (ab 2004) wieder solche haben und optisch wieder eher dem 993er aehneln.

Was definitiv nicht zurückkommt, ist der Luftgekühlte Boxer mit dem geilsten Sound, seit dem es Autos gibt :grin: . Im gegenteil. Wenn die Porschegemeinde Pech hat, werden sie sogar nen V8 in den elfer quetschen.

Nun ja, der 993 ist rarer auf dem Gebrauchtwagenmarkt und sehr Wertstabil. Das zeigt auch, dass er für die Freaks der letzte echte Porsche ist und dem 996 vorgezogen wird. Zweifelos ist aber der 996 der beste Porsche, der je gebaut wurde.

Und in 10 Jahren werden wir uns wehmütig en den 996er mit Boxer Six-Pack erinnern und sagen, das war der letzte echte Porsche.

Ok 911

Ich will das es hinter mir zittert, wenn ich vorne reintrete! :grin:

ich wollte mir nach meinem 993 eigentlich wieder einen 911 kaufen aber der 996 überzeugte mich damals einfach nicht. den innenraum des 996 empfand ich nur als minimal größer.

und dann noch der sound... den neuen 320 ps 911 hatte ich vor ein paar tagen als erstes auto zur probe (mache sonst keine probefahrten). der könnte mir wieder gefallen. und da ich ja noch ein schickes cabrio für meine frau suche könnte ein neues 996 cabrio auch mir etwas nützen :wink: .

was würdet ihr denn nehmen?

M3 cabrio (e46),

mercedes benz slk 230 kompressor

oder 996 cabrio carrera 4??

ich kann mich einfach nicht entscheiden. meiner frau ist es egal welches der drei autos sie fahren soll.

ich bitte um euren rat

grüsse max

Kauf deiner Frau das M3 Cabrio, dann hast du den positiven Nebeneffekt das du den dann auch mal fahren kannst.

Ich finde das M3 Cabrio echt spitz, habe heute noch eines gesehen. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Der 993 war wirklich der letzte echte Porsche. Ich hatte 2 Sttück, der 996 ist noch nicht mal in die engere Wahl gekommen. Das ist doch vom Design ein echter Rückschritt! Wo ist die Taile, wo die genialen Instrumente, der Sound des Luftgekühlten? Alles geopfert für den Mainstream, um an die SL Käufer zu kommen.

@ Dominiks,456GT,Reset,dragi

..........uuiiiiiii........es gibt ausser mir ja doch noch einige andere Porschefans, hier bei Carpassion... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

OK 911

Porsche 911 - Sportwagen des Jahrhunderts!!! :razz:

  • 3 Wochen später...

@Ok 911

Porsche ist eine echte Sportwagen u so bleibt es noch lange. Der Rest ist einfach ein Kommpromis zwischen einen Sportwagen und ein alttäglichen Auto.

Eine 964 3.8 Turbo von meinem freund (450ps ab Werk) getunt auf 625ps, schwarz, gt2 Spoiler ist ein Mord Maschine, aber das Heck von ein 993Biturbo sieht einfach besser aus.

Uiui, 625 PS im 964 ... ich habe gehört, dass speziell die 964 Turbos sehr "leicht" an der Hinterachse sein sollen ... hat dein Freund keine Probleme damit?

Ich persönlich kann leider nur aus meiner Need for Speed - Erfahrung sprechen. :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...