Jump to content
DAMIEN

Winterreifen ab - Sommerreifen drauf!

Empfohlene Beiträge

DAMIEN   
DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wer von euch hat seine Sommer schon draufmontiert?

Ich fahre momentan noch mit den Winterreifen rum.

Was meint ihr, kann man schon grtrost auf Sommerreifen umsteigen oder soll man lieber bis Ende des Monats oder später warten?

Edit: Keine Grossschrift in Titeln!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff am 2002-03-08 17:48 ]</font>

fraggie   
fraggie
Geschrieben

Also ich warte noch bis Mitte des Monats. Nachts wirds noch ganz schön kalt hier.

Mark   
Mark
Geschrieben

Mal sehen. Heute war *böses Wort*geiles Wetter 12°C und Sonnenschein. Wenn das so bleibt, mach ich in den nächsten Wochen die Sommerpneus drauf.

RolandK   
RolandK
Geschrieben

<- seit 2 Tagen bereits SR montiert hat.

MrG   
MrG
Geschrieben

hi roland !

bei uns hier oben in NRW geht das schon klar ! Habe die SR seit 2 Wochen drauf und das geht bei uns ohne Probleme !!

Fahre Ende März nochmal zum Arlberg nach Österreich und dafür werde ich dann nochmal die WR aufziehen, jedoch auf den Audi und nicht den BMW.

gruß

mrG

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Wechselt ihr die Reifen selbst oder lasst ihr das in der

Werkstatt machen?

Mein Vater macht das immer selbst, ich helfe ihm dabei.

Unser Rekord liegt bei 20 Minuten für alle 4 Reifen! :grin:

Saphir   
Saphir
Geschrieben

Seit gestern nachmittag SR!

Vor 2 wochen hats hier noch fett geschneit!!!

ich wechsel die reifen immer selber! vorm winter die SR säubern und in folie gehüllt trocken lagern und dann nabe fetten und die dinger neu aufziehen! geht auch flott (30 min), spart geld und macht mir zumindest auch en bisl spaß!

wer natürlich nicht den platz oder nen drehmomentschlüssel hat (gibts aber auch an jeder tankstelle) muss dann wohl zur werkstatt (ATU...)

Ok 911   
Ok 911
Geschrieben

Ich melde meinen 911er am Dienstag an (freu!!! :smile: ) Da hab ich Sommerreifen drauf, und wenns nochmal schneien sollte, nehm ich halt das Winterauto und lass mein Spielzeug in der Garage

Ok 911

Elfer gut, alles gut!

Mark   
Mark
Geschrieben

Ich werde das jetzt immer selbst machen, zumal ich einen Drehmomentschlüssel und eine unzerstörbare Schlagschraubernuss habe (mit dem Teil kann man jemanden erschlagen). In den nächsten Wochen werde ich dann auch die SR montieren. Ist fast immer über 7°C.

budgie   
budgie
Geschrieben

wir werden in den nächsten wochen auf SR umsteigen.... in letzter zeit war es bei uns morgens doch noch immer recht frostig .... aber jetzt bald dürfte das kein problem mehr sein. wir machen es übrigens auch immer eigenhändig.... ist billiger und macht eigentlich auch spaß (zumindest von WR auf SR :smile:)

gruß

mag   
mag
Geschrieben

Habe gestern die Sommerreifen drauf machen lassen. :smile: Die 210km/h Begrenzung haben mich einfach genervt.

Ich habe mein Wagen jetzt 2 Monate und konnte ihn heute zum ersten Mal bis zur vorläufigen Höchstgeschwindigkeit fahren. Er regelt bei ca. 275 ab :sad: , laut Tacho. Wie schnell das auch immer ist.

Mogli   
Mogli
Geschrieben

Hab meinen gestern auch wieder auf SR aufgerüstet, kann doch Montag bei meinem Vorstellungsgespräch bei Porsche net auf Winterfelgen anrollen, auch wenn´s nur für ein Fachpraktikum ist... :smile: