Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise aktuell beim Maserati 4200

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach komm, weg ist weg. Must dann keine Gedanken mehr dran verschwenden ... 

Apropos, ich biete nen hunderter mehr! :rolleyes:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MichaelH:

Apropos, ich biete nen hunderter mehr! :rolleyes:

Nen Zehner leg ich drauf 😜

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FerrariSpider360:

😂😂 bissel wenig

Stell dich nicht so an,

hab gerade meine Spezialtester angehangen.

- Klimakompressor defekt.

- Wärmetauscher defekt.

- klebrige Schalter hat er auch.

- Kupplung inkl. Lager in der Glocke muss neu 

🤷🏻‍♂️

1E2AEB47-A5B2-4A08-BC0F-5A6AEDE08EE7.png

• Haha 5
Geschrieben

@michael308 Ach Fernauslesung hat der Tester auch noch ! 

Kann ich Dir beim nächsten Problem meine VIN per PN schicken ? 

VG 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb C.Behr:

@michael308 Ach Fernauslesung hat der Tester auch noch ! 

Kann ich Dir beim nächsten Problem meine VIN per PN schicken ? 

VG 🙂

Na klar 😉………

der Tester ist sogar in der Lage, die Kupplung  bis zu einer Entfernung von 1000 km zu tauschen.

Kosten liegen bei 0,05 Bitcoin für die große magische Inspektion 😜

• Haha 7
Geschrieben

Nur knapp 4800€, ich dachte das ist teurer? :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nur knapp 4800€, ich dachte das ist teurer? :D 

Das ist ein CP Sonderpreis😉

Mein „magic diagnostic crystal ball“ ist in der Lage alle Fahrzeugdiagnosen und Reparaturen aus der Ferne durchzuführen.

Und der Knaller…..Zahnriemen, Spannrollen, Motoröl, Zündkerzen usw. werden einfach so, in einen Neuzustand versetzt.

Selbst aufwendige Reparaturen der Karosserie sind problemlos möglich.

Anbei ein kleines Video über eine Karosserieinstandsetzung.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

So ein Tester brauch ich auch gibt es den bei Ali Express? Aktuelles Gebot liegt für den Maserati wohl bei 5110 Euro🙈

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FerrariSpider360:

So ein Tester brauch ich auch gibt es den bei Ali Express?

Nein, den habe ich extra für mich bei „Chat GPT“ anfertigen lassen…….1of1🤣🤣

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der MAserati ist verkauft gin relativ schnell in 1,5 Wochen. War allerdings merkwürdig ihn nach 18 Jahren in meinem Besitz davonfahren zu sehen

1000101902.jpg

Geschrieben

Das geringe Preisniveau dieser Fahrzeuge ist ja schon fast erschütternd. Dein Fahrzeug war ja auch sehr günstig inseriert. Wenn man bedenkt, welch hochkarätige Technik verbaut ist und in welcher Qualität der Innenraum eingerichtet ist (Mittelkonsole aus Metall, vollständige Verkleidung in Leder). Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie viel ich von zwei Jahren bezahlt habe (allerdings Spyder). 😕

In dieser Saison habe ich meinen 4200 noch immer noch nicht gesehen, nachdem er zwei Jahre in der Werkstatt steht und mehr oder weniger restauriert wurde. "Eigentlich" ist der Wagen fertig, wenn nicht vor drei Wochen das Display des Infotainment kaputt gegangen wäre (zeigt nur noch weiß an)... 

Geschrieben

Ich kann Dir nur zustimmen , ich hatte mit meinem allerdings Glück , es ging zum Glück nie etwas grösseres kaputt. Wieviel km hat dein Spyder?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme den Thread mal um nicht einen neuen aufzumachen.

Ich bin gerade in der Überlegung mir einen 4200 Spyder zu kaufen.

Es bieten sich gerade zwei Fahrzeuge an (einer mit CC einer als Handschalter).

Ich finde die CC nicht schlecht bin aber noch nie einen Handschalter gefahren. Gibt es hier Empfehlungen?

Geschrieben

Achso eine Sache noch:

Beide Autos kosten ungefähr das gleiche.

Der Schalter hat 115tkm, der mit CC hat 43tkm drauf.

Würden Euch die 115tkm bei dem Schalter irgendwie beunruhigen?

Geschrieben

Hier die neue Ausgabe der Youngtimer:

image.thumb.jpg.a525db68c7eb61db7e6f76aaa2bdcccf.jpg

image.thumb.jpg.72dad996347d1e6b274b190b091785ce.jpg

Schönes Fazit!

image.thumb.jpg.7ba2030505f2d3720944204b6165ec35.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hui, da hat bei der Zusammenfassung aber die Qualitätskontrolle der "Youngtimer" geschlammt. Da hätte jemand Fachkundiges Korrektur lesen müssen. Dann wäre aufgefallen, dass der F136-Motor keinen Zahnriemen mehr hat (anders als der damals parallel angebotene Ferrari 360).

Die Preise für eine neue Kupplung sind etwas optimistisch angesetzt. Ich habe vor kurzem annähernd 10.000, - € gezahlt (allerdings wurde dann auch das gesamte System aufwändig revidiert inklusiv neuer Lager und einer neuen Ventileinheit). Meine Katalysatoren sind auch teilweise revidiert worden. Das war ein Fachbetrieb in den Niederlanden, der neue Keramikkörper in das alte Gehäuse eingesetzt hat. Das war wiederum etwas günstiger als der in der Tabelle veranschlagte Preis.

Aber ja, die Charakterisierung des Fahrzeuges trifft den Spyder ganz gut. Werde mir die Ausgabe sicherlich mal besorgen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass ich den Maserati tatsächlich mal wieder auf Zug durch eine langgezogene Kurve treiben kann. Aber der Bock lässt sich ja immer was Neues einfallen, um die Wertung ( von )  für Unterhaltskosten zu rechtfertigen. 😣

• Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jens klt:

Die Preise für eine neue Kupplung sind etwas optimistisch angesetzt. Ich habe vor kurzem annähernd 10.000, - € gezahlt

Ist die Kupplung ernsthaft so extrem teuer? Das ist ja teurer als bei Ferrari 🤨

Geschrieben

Wenn es wirklich nur die reine Kupplung ist, kann man im günstigsten Fall vielleicht wirklich mit 4. 000, - € hinkommen.

Ich hatte halt wirklich das volle Programm. Die Schwungscheibe ist getauscht worden, ebenso alle Lager. (Drucklager, Pilotlager). Hinzu kamen Hydraulikschläuche, ein Positionssensor und dann auch noch Ventile. Was man so tauscht oder tauschen sollte, wenn ohnehin sämtliche Teile vor einem auf der Werkbank liegen. Das summiert sich dann auf. Nach all den Jahren gibt es durchaus Sanierungsbedarf.

Realistisch betrachtet läuft es in vielen Fällen dann nicht nur auf die reine Kupplung hinaus, sondern – wie in meinem Fall – auch auf die Peripherie. Der Preis an sich ist für sich gesehen nicht falsch, aber insgesamt eher irreführend, da es wohl in den allermeisten Fällen– sinnvollerweise – auf Verbundarbeiten hinausläuft.

PS:  Nagel mich jetzt bitte nicht exakt auf die 10.000,- € fest. Mein Spyder ist wirklich sehr umfänglich für >10k€ revidiert worden. Ich habe jetzt nicht jedes Einzelteil und jede einzelne Arbeitsstunde ermittelt und auf das Thema Kupplung umgelegt. Vielleicht waren es auch "nur" 7. oder 8.000, - €. Mir geht es eher darum, dass zur Kupplung meist noch das ein oder andere hinzu kommt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der empfohlene F1-Hydraulik ist doch „unser“ Belli @BE_308GT4?

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tobi70:

Achso eine Sache noch:

Beide Autos kosten ungefähr das gleiche.

Der Schalter hat 115tkm, der mit CC hat 43tkm drauf.

Würden Euch die 115tkm bei dem Schalter irgendwie beunruhigen?

Nimm den Schalter, aber zeig uns vorher das Inserat. Die 115 tkm sind kein motorseitiges Problem.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hinsichtlich der Laufleistung würde ich mir auch keine großen Gedanken und Sorgen machen. Alle fachkundigen Meister mit Erfahrung auf dem 4200 haben mir bislang unisono bestätigt, dass die Motoren (und Getriebe) kaum kleinzukriegen sind. Von Laufleistungen über 200k wurde berichtet. Gute Pflege und sorgsamer Umgang sind natürlich immer Bedingung. Mit falscher Pflege bekommt man auch ein Auto mit 30.000 km Laufleistung kaputt.

Und überhaupt, viele Autos stehen sich eher kaputt als dass sie kaputt gefahren werden. Die M 138-Reihe hat ja so ihre spezifischen Probleme. Die meisten davon sind aber weniger laufleistungsbedingt als altersbedingt. Die Laufleistung ist z.B. dem Wärmetauscher ziemlich egal. Trotzdem können die Dinger undicht werden. Das Thema Kupplung ist beim manuellen Getriebe zweitrangig. Bei CC ist der Verschleißgrad wichtiger (ebenfalls unabhängig von den km). Diverser Kleinkram (der trotzdem teuer werden kann) ist ebenfalls primär altersbedingt (z.B. Stellmotoren der Zentralverriegelung, Öldrucksensor - -> mutmaßlich deswegen steht mein Wagen gerade wieder in der Werkstatt). Und vielen Dingen ist selbst mit bester Pflege und bestem Umgang nicht beizukommen (Elektrik etc.). Selbst die besten Autos haben alle ein gewisses Alter erreicht, da wird die Laufleistung irgendwann weniger relevant. Der Zustand entscheidet... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der HS ist wohl der blaue Wagen in Anzing, der in autoscout drin. ist. Tolle Farbkombi :-))!

Auch ich würde immer zum Schaltgetriebe greifen, aber auch wenn die km-Leistung vmtl. kein Problem darstellt: Falls der Wagen in ein paar Jahren mit 150 oder 180 tkm verkauft werden soll, wird das nicht so einfach werden. Dessen sollte man sich halt bewusst sein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PoxiPower:

Der HS ist wohl der blaue Wagen in Anzing, der in autoscout drin. ist. Tolle Farbkombi :-))!

Richtig ist das Auto aus Anzing. Die Farbkombi ist ein Traum, aber genau die Kilometer nicht. Bis 150tkm ist es nicht mehr so weit und dann müsste er für immer bleiben oder ich kann ihn verschenken. 

Eine Preisexplosion wie bei Handschalter-Ferrari wird wohl eher nicht passieren 🤣

Ab welchem Verschleißgrad ist denn eigentlich eine neue Kupplung fällig und wie äußert sich das dann?

Geschrieben

Mein Vater hatte den 3200 Assetto Corsa , die Kupplung war auch bei ca 70tkm fällig und preislich war es nicht weit weg von der Kupplung meines CC