Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit der Luftfederung

Zur Lösung Gelöst von SPRINTVELOCE,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit etwa 1,5 Jahren einen Maserati Grecale und habe seit Kurzem Probleme mit der Luftfederung.

In der Werkstatt scheint man etwas überfordert zu sein, da die genaue Ursache noch nicht festgestellt werden konnte. Man sagte mir, dass dieses Problem bei immer mehr Grecale-Modellen auftritt.

Auch ein Kollege, der inzwischen ca. 30.000 km mit seinem Fahrzeug gefahren ist, hat seit letzter Woche dasselbe Problem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo @Metin Was ist den das "Problem"? 

Geschrieben

...und ist er nicht mehr in der Garantie?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Am 24.1.2025 um 14:46 schrieb Metin:

Hallo,

ich fahre seit etwa 1,5 Jahren einen Maserati Grecale und habe seit Kurzem Probleme mit der Luftfederung.

In der Werkstatt scheint man etwas überfordert zu sein, da die genaue Ursache noch nicht festgestellt werden konnte. Man sagte mir, dass dieses Problem bei immer mehr Grecale-Modellen auftritt.

Auch ein Kollege, der inzwischen ca. 30.000 km mit seinem Fahrzeug gefahren ist, hat seit letzter Woche dasselbe Problem.

Hallo,
habe das selbe Problem seit 1 Woche, gelbe Warnleuchte Luftfederung u zur Werkstatt prüfen lassen.
In einer Woche geht der zur Werkstatt.
Gut das ich noch 2 Jahre Garantie habe.
gerade mal 7000 Km gelaufen
Was wurde bei Dir gemacht, ausgetauscht ??

Geschrieben

Hallo… hatten wir auch.
Es ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeuge mit der Luftfederung.
Wenn die Fehlermeldung nicht weggeht,Batterie abklemmen wieder einstecken und der Fehler ist weg. 
Uns wurde gesagt, ein Video von der Störung am Display machen und von dem Auto das wahrscheinlich vorne auch auf Exit Modus,also ganz unten steht,an deinem Maserati Händler schicken und es werden die Stoßdämpfer auf Garantie getauscht. 
Lg Carmelo 

• Gefällt mir 1