Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Durch Auspuffanlage 20PS mehr???


berdosana

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube auch das ein 1,6 Liter Sauger durch einen anderen Auspuff 20 PS, durch einen Zündkraftverstärker 10 PS, durch Additive im Sprit 10 PS und durch Rallystreifen an der Fahrertür nochmal 30 PS gutmacht. Also wenn dann noch Heimweh und Rückenwind dazukommt....

Hmm wie nennt man das nochmal...69.gif !

Warum soll der Auspuff die 20 PS nicht bringen,beweiß mir das Gegenteil!!!!!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du bist lustig, man kann nicht vorhandene Dinge schlecht beweisen, das klappt nur mit Sachen die auch da sind.

Sonst könnte ich ja auch die verrücktesten Thesen aufstellen die du widerlegen sollst. Z.B. Elvis lebt, beweis mal das Gegenteil.

ABer es ist doch ganz einfach man muss sich erstmal klar sein in welcher Baugruppe wieviel Leitung überhaupt erzeugt wird, dann kann man halbegs sagen was man noch optimieren kann. Und ich glaube nicht das ab Werk bei kleinen Autos 20 PS alleine im Auspuff verschenkt werden.

Alles andere ist Bauernfängerei, deshalb habe ich ja auch absichtlich solch unnötige Dinge wie einen Zündkraftverstärker, etc. angesprochen weil die Dinger nachweislich überhaupt nichts verbessern. Die Käufer wünschen sich das nur und erleben dann einen Placeboeffekt.

Aber wenn du dich dann besser fühlst könnte ich jetzt auch behaupten das eine 100 PS Hasenkiste in 6 sec. auf hundert beschleunigt oder 260 km/h fährt, wäre zwar gelogen, aber wenn es dich jetzt freut hat es wenigstens etwas genützt und dennoch nichts gekostet 23.gif.

Weil ich nicht alles für bare Münze nehme, nur weil es mir gut in den Kram paßt.

Als Shell dieses Jahr V-Power eingeführt hat, hieß es auch erst es bringt bis zu 10% Mehrleistung, dann hieß es 5% und mittlerweile heißt es das es eine Mehrleistung bringen kann.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande, glaub nicht alles was in Zeitschriften steht, zum einen sind sie nicht neutral und zum anderen die Testergebnisse sind in der Regel nicht representativ, das heißt die müßten hunderte Auspuffanlagen testen um auf einen halbwegs realen Mittelwert zu kommen.

Ich weis natürlich nicht so genau was du fährst, aber bei deinem Usernamen würde ich vermuten das du genau in die Zielgruppe fällst die auf sowas anspringt. Also spar dir dein Geld und falls du mit deiner Motorleistung unzufrieden bist kauf dir das Auto das von Hause aus das mitbringt was du dir an Power vorstellst.

Also deiner Meinung nach dürfte ich überhaupt nichts glauben was in irgendeiner Zeitung steht oder was ich irgendwo gehört habe na dann gute Nacht dann darf ich aber nie daran denken ein Auto zu tunen,weil ich garnichts glauben darf was ich irgendwo lese,keine Zeitschriften kein Fernsehen keine Bücher kein Internet kein Carpassion weil da überall nur scheiße steht,keinen CP user darf ich was glauben weil er nicht hunderte von Auspuffanlagen selber getestet hat,und außerdem warum regt dich das so auf und das andere Beispiel was ich gebracht habe lässt dich völlig kalt :???:

Du willst es nicht verstehen!

Ich sage nur wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein dann ist es wohl eher nicht wahr.

Du sollst Testergebnisse nicht für amtliche Fakten nehmen, aber als Hinweis ist es schon okay.

Du kannst natürlich genauso gut glauben das alles was du hörst egal aus welcher Quelle Fakt ist, zum einen wärst du dann der peferfekte Empfänger für Werbung und zum anderen würde ich dann auch gerne Geschäfte mit dir machen :lol:

Okay um das leidige Thema zum Abschluß zu bringen, ich vermute du hast einen Motor mit um die 130 PS, also sehe ich die Möglichkeit wenn du alles nur irgendmöglich außer Aufladung betreibst die Option bis zu 30% mehr rauszuholen also wäre, wenn meine Annahme stimmt ein Potenzial von etwa 35 PS drinn. Aber ich glaube kaum das mann nur an einem "Rädchen" drehen muss um all das heraus zu kitzeln, sonst wäre der erste der auf die Idee gekommen wäre wohl der Hersteller gewesen :)

Wie gesagt villeicht habe ich auch vollkommen unrecht und der 1000 PS Auspuff für den Golf von meiner Schwester kann ich ihr schon dieses Jahr zu X-Mas schencken und alle sind glücklich, Placebo sei Dank!

Ich sag ja nicht das ich alles glaube was ich lese aber du hälts das ja für unmöglich das ein Auspuff 20PS bringt und lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen egal was man dir erzählt sowas nennt man bei uns Sturrheit,wenn du dich auch nur ein bischen mit Honda Motoren auskennst dann wüsstest du das das keine Utopie ist,ich brauch nur meinen hernehmen in Europa hat er 150PS in Japan hat er aber 160PS original wohlgemerkt,wenn man jetzt die Apexi Anlagen hernimmt die hauptsächlich für den Japanischen Markt entwickelt wurden und dort noch einiges mehr an Leistung bringen ist es durchaus realistisch das er bei meinem Europäischen 20PS bringt und das ist nun mal Fakt ob du es glaubst oder nicht,das ist das gleiche wie bei uns mit dem Turbo Integra der hat auch 430PS und fährt schon 25000km damit ohne irgendwelche probs. damit,das hat auch keiner geglaubt bis er es den Leuten bewiesen hat,es gibt halt solche Menschen wie dich die man durch nichts überzeugen kann,tja Schade eigentlich :(:(

Nein ich halte es nicht für Unmöglich, wie zuvor von einem anderen CPler geschildert bei einem Porsche Turbo der von Haus aus 420 Pferde mitbringt macht es Sinn, aber nicht bei einem winzigen 1600er Motor.

Wie du auch schon richtig bemerkt hast es bringt wirklich nichts, ich halte solche Angaben für Utopisch du denkst das muss so sein, also ist doch alles klar.

Da bleibe ich lieber bei meinem kleinen 3,5 Liter V8 der bringt eine nette Leistung auch ohne das ich Blechteile aus dem Bastellmarkt dran tackere.

Versteh mich nicht falsch ich gönne dir auch 100 PS aus dem Auspuff, aber es klingt nicht sehr seriös.

Trotzdem noch viel Spaß mit deinem "Auto".

Tja es hat glaub ich echt keinen Sinn mit dir zu diskutieren weil deine Argumente schon echt lächerlich sind aber bitte ich lass dich in deinem glauben!

PS:Wenn ich einen Auspuff kaufe dann komm ich zu dir das du mir dann denn richtigen besorgst :D:D:wink2::wink2:O:-)

Mal als kleines Beispiel:

Der Alfa Romeo 2.0 Liter hat serienmäßig ca. 150 PS (Nachsicht ich hab net nachgeschaut, is n schätzwert). In der DTC fährt der momentan als Spitzenreiter (Leistung) mit 280 PS. Was glaubt ihr wohl wie sowas zustande kommt? Die Drehzahl wurde nur unwesentlich erhöht...Wenn man bei dem die originale Auspuffanlage montieren würde was würde dann wohl passieren?

Kommentare wie Rennstreifen bringen 30 PS sind lächerlich, aber die Ignoranz und das Unwissen vom master_t sind auch net besser. Den letzten Civic gab es hier als 1,6 Liter mit 160 PS, in Japan gabs davon nen Type-R mit ganzen 185 PS. Was glaubst du wohl was die Japaner da anders gemacht ham? Und warum soll ne Auspuffanlage bei nem "großen Motor" mehr bringen? Prozentual bringts eher weniger !!!

Natürlich sind die Werte vom Verkäufer sehr optimistisch, aber es ist halt einfach so dass man übern Auspuff Leistung kriegt. Die ganzen Tourenwagen...machen das Auspufftuning nicht wegen dem Klang!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berdosana,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Tralien: also Auspuff an nen Serien-Alfa und schon gibt es 140 PS Literleistung...interessant... :-?

Man kann doch ein Rennauto nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichen. :???:

Um diese Leistung zu erreichen ist eine Vielzahl von Veränderungen nötig-da bleibt kein Teil im Motor wie es ist. Zudem braucht ein Rennmotor keine 200.000 km zu halten.

Zu den Prozenten ist es doch ganz einfach:

20 PS beim 100 PS Motor entsprechen 20% Leistungssteigerung

20 PS beim 400 PS Motor entsprechen 5% Leistungssteigerung...

Um bei modernen Motoren 15-20 % mehr Leistung zu realisieren ist eine Menge Feinarbeit notwendig, vorrausgesetzt es handelt sich um Saugmotoren...

natürlich hat der dtc alfa ein paar mods mehr als nur den auspuff. aber das weißt du auch selber. und es geht hier nicht um die haltbarkeit von autos, sondern um die tatsache, dass die auspuffanlage ein wichtiger faktor bei der leistungssteigerung ist. da ist die dtc ein gutes beispiel find ich.

@ Tralien: also Auspuff an nen Serien-Alfa und schon gibt es 140 PS Literleistung...interessant...

was bitte ist das für ne aussage? merkst du nicht was du da schreibst

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...