Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist euer liebling´s Gelände Wagen

Cadillac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im richtigen Gelände würde ich auch auf G (600 oder 400CDI) oder Unimog (5000) setzen.

6535366231373866.jpg

(Quelle: Daimler-Chrysler)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

denke auch das als geländewagen der G600 nicht zu toppen sein wird! selbst als G270 CDI macht dieses ding einfach nur spass, mein chef ist selbst vernarrt in die g-modelle und fährt diese nur!

Geschrieben

Einfach so in der Ebene rumfahren kann ja jeder O:-)X-)

6665363866346665.jpg

(Quelle:Daimler-Chrysler)

Geschrieben

ich find auch, dass Geländewagen gross, bullig, und dickbereift sein müssen.

zb. den Ford F250

6264666133323239.jpg

Geschrieben

also entweder der hier:

02.cadillac.escalade.f3-4.jpg

oder wenn`s ein pickup sein soll:

f150.jpg

Geschrieben

Wenn's wirklich um den Hardcode Geländeeinsatz geht, dann ist wohl der Pinzgauer (wird ja leider nicht mehr gebaut) das beste Klettertier.

Ansonsten die Militärausführungen von Puch (Mercedes) G und Landrover Defender. Der Toyota Landcruiser ist auch zu nennen.

Denn Hummer H1 ist eher was für freigeräumte Flächen. Aber sobald du nen Waldweg hast, ists gscheiter, ein nicht zu breites Auto zu haben (Um zwischen den Bäumen herumwedeln zu können).

Aber zu einem richtigen ernstgemeinten Geländeeinsatz muss man das Fahrzeug soundso auf das jeweilige Gelände (Berge, Wald, Wüste...) adaptieren.

Geschrieben

Schonmal jemand was vom Nissan Patrol gehört,oder n älterer LandCruiser sind wohl noch die letzten echten HArdCore unter Softoffroader!!!

pat-main1.jpg

Sie kommen zwar nicht gegen nen H1 oder so ran aber sind denk ich direkt danach einzuorndenen!!

Nismo

Geschrieben

Porsche Cayenne

Porsche_Cayenne.jpg

Hyundai Santa Fe

2001-03-16-santa-fe-story.jpg

Und der allerbeste:

Toyota RSC

toyota.rsc.f34.500.jpg

toyota.rsc.r34.500.jpg

toyota.rsc.prof.500.jpg

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

:wink2: Ciao, Nick

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Hier mein Lieblingsgeländewagen (einer von 50 in Deutschland).

2,07m x 3,20m x 5,00m 3,2 Tonnen Leergewicht. :D

Iveco 40-10 4x4 Bj. 2000 Allrad-Wohnmobil (Selbstausbau)

2x Diff.-Sperre 100%, 255-85/16 BFG MT-Bereifung 2,8l Turbodiesel,

Dusche, Küche, Schlafplätze, 120l Wasser, etc... zGG 4 Tonnen.

Da kann der Polo noch mit auf´s Dach :-)

Damit kann man wenigstens etwas anfangen - z. B. nach der Party direkt in´s warme Bett gehen... oder auch mal härtere Abkürzungen über die nächste Sanddüne nehmen.

Schaut mal rein: (Usergarage)

http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=340

iveco2.jpg

iveco.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für mich gibts nur den X5 - und nach dem Facelift wird das wohl noch lange so bleiben. Ein Cayenne lässt mich komischerweise eher kalt. Da "können" für mich ein Touareg und ein ML noch mehr. Eventuell wird der X3 mal interessant - obwohl er mir beim BMW Pavillion in München doch etwas dünnwandig vorkam.

LG, Wolfy

Geschrieben

Der beste Geländewagen ist meiner Meinung nach der G400 CDi von Mercedes Benz.

Geschrieben

Hi!

Nichts für ungut, aber X5 und ML sind doch keine Geländewagen...

Sorry, aber wer braucht einen "Geländewagen für die Strasse" mit Reifen bis 250 km/h??

[Ausser, um in der Innenstadt/Autobahn damit anzugeben?)

Wobei das Ding auf der Autobahn wegen des cw-Werts sowieso lächerlich ist.

Klar werden nur 10% der Fzg. im Gelände bewegt, aber wenn´s drauf ankommt, will ich ja auch ankommen, oder???

[ich bewege meinen Geländewagen regelmässig im Matsch - ist gut für die Allradmechanik]

Sehr peinlich, wenn man auf einem Feldweg von einem Suzuki Samurai rausgezogen werden muss, hahaha!

Ein Geländewagen sollte schon mindestens mal über eine Untersetzung verfügen. Dann noch über mind. 25cm Bodenfreiheit verfügen (30cm wäre OK). Sperren (keine elektronische Bremseingriff-Billigversion!)

Wattiefe 50cm, pflegeleichtes Interieur, Unterfahrschutz aus METALL...

Des weiteren kurze Überhänge haben, Stoßfänger NICHT in Wagenfarbe, Auspuff NICHT 10 cm hinten rausstehen, KEINE Trittbretter, KEINE Sommerreifen, etc...

Ich frage mich, was ein X5 oder ML oder sonstige Softies da zu bieten haben? Ich sag´nur "Nasse-Wiese-Allrad" hahaha!

Noch dazu kommt, dass ein ordentlicher Geländewagen einen Dieselmotor haben muss. Schon allein wegen der miesen Spritversorgung in manchen Ländern.

Wer einen Benziner-Jeep kauft, hat´s nicht verstanden.

Aber nach Afrika fährt ein MLX5 ja sowieso nicht... :D

Schaut einfach mal nach Afrika oder Südamerika - da seht ihr, wie Geländewagen sein sollten...

P.S. Fahre selbst einen BMW - dennoch käme der X5 nur zum Wohnwagen ziehen in frage :bored:

Geschrieben

Da lachen ja die Hühner bei dem was ihr als Offroader so alles schreibt :D

Als erstes gehören die ganzen SUV´s wie ML, X5, Porsche Chaywasweiss ich und Konsorten wie Tuareg nicht zu den Geländewagen sonder allerhöchstens zu der Kategorie "wiesentauglich"

Ich fahre seit Jahren die härtesten Trials und Trophies in Europa mit. Habe mir dafür einen Jeep Wrangler völlig umbauen lassen. Ausser der Karosserie ist mittlerweile nichts mehr serienmässig. Denn mit Serienfahrzeugen kann man dort eventuell noch nichtmal auf´s Gelände kommen O:-) Egal, ob G500, G600 oder G1000 :D

Schaut euch erstmal so´ne Veranstaltung an um mitsprechen zu können oder zieht weiterhin einen Anhänger mit einem ultra-hochgeländegängigen

MLX5G800 :-))!

btw.

Wertgutachten RED BULL: über EUR 100.000

Bilder: Wolpertinger Tropy in Tscheschien 2003

2Wolp03-161.jpg

2Wolp03-162.jpg

Geschrieben

:D

Das sehe ich auch so.

Respekt - dass es hier noch echte Offroader gibt - wer hätte das gedacht? :-))!

Aber: Wie´s ausschaut, hat Dir auf den Fotos dann doch die Seilwinde aus dem Schlammloch rausgeholfen, oder? :wink:

Hubraum ist also doch durch eine Seilwinde zu ersetzen, haha!

Grüssle

427

Geschrieben

yepp, ohne Seilwinde geht oft nix :wink: Vorgeschrieben sind meist eine, ich habe jeweils eine vorne und hinten.

hier beim Abseilen (man kann die Steilheit an der Relation zu den Zuschauern erkennen O:-) )

2Wolp03-199.jpg

Geschrieben

Aha. Dachte ich mir schon...

Die Steilheit kann ich mir in Etwa vorstellen - ist aber meist krasser, als es auf Fotos rüberkommt X-)

Bin selbst aber kein Trialfahrer. Eher Allrad-WoMofahrer.

Will jetzt nicht das Wort "Expeditionsmobil" in den Mund nehmen - aber ich arbeite daran. (Habe den Iveco komplett selbst aus/umgebaut)

Das nimmt wohl nie ein Ende - Ständig fällt mir etwas Neues ein.

Kannst ja mal hier gucken:

http://home.t-online.de/home/R.I.P/iveco.htm

Ist leider nicht ganz aktuell, weil kein Platz mehr auf dem Server :evil:

Geschrieben

Naja, ich finde schon das man sich mit einigen Geländewagen schon ins Gelände kann. Da fallen wiegesagt das G-Modell ein, oder der Land Rover - das sind alles Autos die unverwüstlich sind und wer mal auf einer Messe so einen Geländeparcour mit ihnen mitgefahren ist wird wissen was ich meine. Das ein normaler Geländewagen beim Trial keine Chance hat ist ja wohl mehr als klar, oder?

Geschrieben

Hi!

Ja, klaro - Der "G" oder die meisten Landys sind ja in meinen Augen unbestritten auch "echte Geländewagen".

Nur die neumodischen "Softroader" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Sind für mich höhergelegte Kombis, die vielleicht gerade zum Anhänger ziehen oder eine nasse Wiese überqueren (wenn waagrecht) taugen. :puke:

Sie vereinen die Nachteile beider kOnzepte: hoher Spritverbrauch und wenig Nutzen im Gelände.

Das Konzept ist ganz easy: Leute mit "Offroad-Ambiente" anlocken und dann mit billiger Technik abspeisen. Schön für die Autoindustrie...

AUch der neue Trick, handfeste, belastbare Mechanik durch billige Bremseingriffe per ABS zu ersetzen kann nicht Sinn der Sache sein.

Möchte schon mal wissen, was ein Offroad-Ausritt kostet, wenn die nächste Inspektion ansteht...??

Grüssle

427

Geschrieben
das sind alles Autos die unverwüstlich sind und wer mal auf einer Messe so einen Geländeparcour mit ihnen mitgefahren ist wird wissen was ich meine. Das ein normaler Geländewagen beim Trial keine Chance hat ist ja wohl mehr als klar, oder?

:-(((° deshalb gibt es auch immer so viele Ausfälle bei diesen Trophies.

Beispiel Allradtage Stetten 2002: von ca. 50 Fahrzeugen ( alles Hardcoregeräte) am Freitag waren am Samstagnachmittag nur noch 7 fahrbereit :-o

Die Testparcours auf Messen sind für Neulinge sicher beeindruckend aber eben passend zugeschnitten d. h., dem Vorführer können dabei keine peinlichen Situationen entstehen :D:D

hier ein schöner Film von der Steinbeisser 2003: http://www.marystonetrial.at/berichte/steinbeisser/index_steinbeisser.html

Geschrieben

und das ist mein Favorit.

GHefällt mir persönlich supergut.

Leider nur für den Amerikanischen Markt.

Infiniti FX

640_3434313664613762.jpg

3665386337393936.jpg

6462323531656633.jpg

Geschrieben

Der schaut wirklich nicht schlecht aus - fast schon keilförmig dynamsich. Nicht schlecht.

LG, Wolfy

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...