Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz C 55 AMG - Erlkönigfotos


DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Garnix ist "speziell"...der V6-Kompressor wird einfach durch den Sauger V8 aus dem CLK 55 ersetzt. Passt besser zu Mercedes und ist wohl auch der bessere Motor...und erst recht, wenn Audi im S4 einen V8 drin hat :wink:

Was soll dann daran speziell sein? Der C32 hat doch schon 354Pferdchen? :???:

Dann empfehle ich Dir mal, nach der Fahrt in einem C 32 mit Wattestäbchen Deine Ohren vorzubehandeln und anschließend mal neben mir im CLK 55 platz zu nehmen.

Auch das Ansprechverhalten und die Drehmomentcharakteristik des V8 sind spürbar anders (510 Nm zu 450 Nm). Der C 55 wird neben dem Motor auch die Nase des CLK 55 bekommen und auch dessen Lenkradschaltung erben.

Auch das Ansprechverhalten und die Drehmomentcharakteristik des V8 sind spürbar anders (510 Nm zu 450 Nm). Der C 55 wird neben dem Motor auch die Nase des CLK 55 bekommen und auch dessen Lenkradschaltung erben.

Aber hoffentlich nicht dessen abnormen Benzinverbrauch. Ich bin letzte Woche ein bißchen mit einem nagelneuen (13 km) CLK 55 AMG (inkl. Lenkradschaltung :wink: ) auf der Landstraße gefahren, und kam laut Bordcomputer nicht unter 17,0 l/100 km...

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die 17 Liter lagen bei 30 km/h und knapp über 1.000/min an, die Strecke führte durch einige Ortschaften. Sobald ich dem Wagen die Sporen gab, schnellte der Verbrauch auf Werte weit über 25 l/100 km..., dass er die 30-Liter-Marke nicht überschritt war aber auch alles...

Oder war hier die Elektronik zu "optimistisch"?

ist irgendwie schon extrem. wär hätt vor einigen jahren einen v8 in einem mittelklassewagen erwartet? und erst noch ein 5.5 liter-v8.

aber grundsätzlich ist die entscheidung 5.5i für 3.2k sicherlich in ordnung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DRAUPNIR,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ist irgendwie schon extrem. wär hätt vor einigen jahren einen v8 in einem mittelklassewagen erwartet? und erst noch ein 5.5 liter-v8.

Siehe C 43 AMG. War schon ein geiles *sorry* Auto.

In der alten C-Klasse gab es aber auch schon ein 55'er Modell. Wenn auch nur in limitierter Stückzahl.

:wink2:

Aber hoffentlich nicht dessen abnormen Benzinverbrauch.

Aufgrund eines Vergleiches mit dem M5 von wi4z ( :wink2: , hatte in Stuttgart übrigens nicht ganz vollgetankt, als wir an der Tanke waren) und mit jujo auf einer kleinen sportlichen ausfahrt durch den Schwarzwald kann ich sagen, dass der Verbrauch des CLK 55 zwischen M3 und M5 liegt. Auf jeden Fall braucht der CLK 55 in der Praxis weniger als ein C 32.

Der BC beim CLK 55 geht hierbei genau (zeigt bei > 18 l/100 km sogar etwas zu viel), während zumindest der BC bei unserem 320 Ci um gut 5 % zu optimistisch ist.

Auf einer 1400 km Tour quer durch die Alpen habe ich vorletztes Wochenende einen Schnitt von 12,0 l/100 km gehabt - inkl. Hin- und Rückfahrt via A5 Stuttgart - Basel mit Tempi > 250 km/h (zurück Schnitt 180 km/h). Der Verbrauch ist aber auch während der ersten 10.000 km gesunken.

@Cessna340

:wink: Hm... habe ich vergessen... Stimmt.. ein V8 bollert ganz schön heftig... Und vor allem Deiner wird noch ne Ecke mehr Grummeln als unser 500er CLK... wobei schon dieser Sound phänomenal (Neue Rechtschreibung: Fenomehnahl :-) O:-) ) ist mit dem Auspuff ab Werk.... O:-)

:wink2:

Hi

habt ihr schonmal den A38 AMG gesehen :-?

ich schon, damals bei der Eröffnung des Mercedes Haus.

ob der wohl in serie geht.

78.gif

54.gif

O:-)

Den wird es wohl nicht geben.

1- Wohin mit dem Motor?

2- Wärme entwiklung in dem kleinen Motorraum wäre sicher ein Problem :cry:

Selbst der A210 (Der ja als A21AMG geplant war) macht Probleme.

:wink2:

Ganz einfach :wink:

EIn A190-Motor vorne und einer hinten :wink:

Bei uns in Nürnberg stand der auch mal...ich guck mal, ob ich die Fotos davon finde...sieht Mörder-mäßig aus....riesen Lippe vorne und kleiner Flügel hinten + Heckschürze mit 2 Dicken Endrohren.

Ganz einfach :wink:

EIn A190-Motor vorne und einer hinten :wink:

Bei uns in Nürnberg stand der auch mal...ich guck mal, ob ich die Fotos davon finde...sieht Mörder-mäßig aus....riesen Lippe vorne und kleiner Flügel hinten + Heckschürze mit 2 Dicken Endrohren.

Mich persönlich kann sowas nicht beeindrucken. 2 Motoren. tz tz tz

Eindeutig..

15.gif

:wink2:

hi

woher habt ihr diese Smilies?? :-?

habt ihr schonmal den A38 AMG gesehen :-?

ich schon, damals bei der Eröffnung des Mercedes Haus.

ob der wohl in serie geht.

78.gif

Der Thread ging um den kommenden C 55 :wink2:

Hm... Dann mit V8Power.... Was meint ihr.. zieht der dann einem M3 die Hosen aus? :???::D:???:

Bitte nicht. Sonst gehen gleich die Streitereinen wieder los. :???:

Mittlerweile sollte hier jeder wissen, dass die beiden Autos für eine unterschiedliche Klientel bestimmt sind.

Ach ja...

Die C-Klasse wird wohl die gleichen Werte wie der CLK erreichen.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...