Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbwahl für S-Klasse ?


ADeeg

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal willkommen bei Carpassion :wink2: . Wer ist Armin? Wir haben die neue S-Klasse in obsidianschwarzmetal., das sieht echt super-edel aus :-)).! Mein "alter" Sl hatte auch diese Farbe, war auch ein Sl55. Welche Farbe hat Deiner denn und hast du auch Pics von ihm?

Erstmal willkommen bei Carpassion :wink2: . Wer ist Armin? Wir haben die neue S-Klasse in obsidianschwarzmetal., das sieht echt super-edel aus :-)).! Mein "alter" Sl hatte auch diese Farbe, war auch ein Sl55. Welche Farbe hat Deiner denn und hast du auch Pics von ihm?

Na ich bin Armin :) Scherz ... :wink2:

(36 selbstständig)

Der SL 55 AMG ist in Brilliantsilber (klassische AMG Farbe)

Ich möchte mir jetzt noch ne S-Klasse bestellen und bin noch nicht so schlüssig, welches Schwarz am besten aussieht

Bild1: noch mit meinem alten SLK 32 AMG daneben

sl1.jpg

Bild2:

sl2.jpg

Bild3:

sl3.jpg

Osidian:

11111111121757104-18002-1054543262_2.bild

11111111121757104-18002-1054543262_3.bild

Smaragd:

11111111118525791-20030331103413.bild

11111111118525791-20030331103413_3.bild

Also wenn eins von beiden, dann Obsidianschwarz..sieht um einiges besser aus.

Was noch schöner ist:

182 Almandinschwarz met.

11111111120903614-30156-1053456084.bild

11111111120903614-30156-1053456084_2.bild

:wink:

Danke für die Info,

auf den Bilder 8das kann aber auch Täuschen) sieht Obsidian "schwärzer" aus, das Smaragd sieht ein bißchen braun aus.

zwischen Almadin und schwarz sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied.

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

Danke Armin

Also ich kenne die Farbe auch nur von Bildern. Ich glaub das Almadin hat so nen Bordeaux-Stich mit drin. Bin mir da aber net so sicher. Am besten du holst dir so ein Prospekt von der S-Klasse...da sind alle lacke drin glaub ich :wink:

Das Obsidian ist auf jeden Fall "schwärzer" als das Smaragd....deswegen auch mein Favorit :wink:

Hi und erstmal Herzlich Wilkommen bei Carpassion!

Schön das du gleich Bilder nachgelegt hast :-))!

Ich würde dir das Almandinschwarz empfehlen.sieht auf den Bildern auf jedenfall besser aus!

Was wirds denn fürn S,S600 :D ?

mfg #kingkarl

Hi und erstmal Herzlich Wilkommen bei Carpassion!

Schön das du gleich Bilder nachgelegt hast :-))!

Ich würde dir das Almandinschwarz empfehlen.sieht auf den Bildern auf jedenfall besser aus!

Was wirds denn fürn S,S600 :D ?

mfg #kingkarl

Ne, der kleinste als seriöses spritsparendes Auto S320CDI, hatte ich mal als Ersatzwagen und der Eindruck hat mich begeistert. Für (im Vergleich zum SL 55) kleine Kasse ein echt toller Wagen. Der Anzug bis 70 ist OK (mit Chip Tuning eher noch besser) und softer auf Holpersteinpflaster ist er auch. Und man kann mal einen Kunden vom Flughafen abholen. mit dem Sl ist das ja alles sehr dekadent und versaut dann eher die Preise.

un man kann mit der Freundin auch mal die Sachen machen, die im Sl zu eng sind. Und Für den Winter gibt es noch ne Standheizung.

Ich freu mich drauf

So, hab mal was für dich zusammengesetzt...und nur weil du Mercedes-Fahrer bist :D Na scherzle, mache ich doch gerne :wink:

3831376665613538.jpg

3837323335306332.jpg

6537396339356565.jpg

Du musst immer den 600er nehmen, huh? :D

Hey Adeeg, ich rate Dir lieber den 400 CDI zu nehmen......8 Zylinder etc :-))!

Hi und willkommen bei carpassion

Ich kann dir sagen, nimm Designo Mysticblau mit Leder Kiesel

Hier mal ein Pic, aber leider auf einem SL 55 AMG

mysticblue.jpg

Hat nicht jeder (fast niemand ) und sieht super edel aus :-))!

Gruß

SlyStyle :wink2:

Das Mysticblau sieht schon klasse aus, den Wiederverkauf kann man sich bei einer S-Klasse aber dann sparen.

Bei Mercedes Berlin stand eine halbe Ewigkeit lang eine S500 Brabus in Mysticblau, die ein Kunde bestellt hatte und sie dann doch nicht wollte.

Die hatten Mühe und Not das Ding zu verkaufen, jedesmal wenn ich mal wieder da war, war der Wagen ein wenig billiger...

Hi!

Würde auch den S 400 empfehlen, der Preisunterschied ist nicht sooo riesig, er ist um ein vielfaches wertstabiler und hat durch die 8 Zylinder mehr PS mehr Drehmoment mehr Laufruhe und mehr Durchzug!

Ach ja: Sehr schöner SL:-)

MfG :wink2:

Meine Wahl wäre:

- Chalcedonblau oder

- Designo Mysticblau

Innen jeweils grau.

Schwarz gibt's so viele S-Klassen und sieht ein wenig mafiamäßig aus, finde ich.

Sehe ich absolut genauso!! :-))!

Ausser bei der Lederwahl würde ich vielleicht noch beiges Leder in betracht ziehen.Aber grau schaut auch ser gut aus......besonders bei einem blauen Auto.

Und bei einem Kunden macht es sich bestimmt auch nicht schlecht.Immerhin wirkt der Wagen durch eine gute Farbwahl sehr edel.

Bezüglich Motorenwahl würde ich ganz klar beim 320 CDI bleiben.Der grosse V8 verbraucht mehr und ist bei den Kosten schon gar keine Alternative.

Durfte den S 320 CDi schon fahren (neues Modell), und ich war richtig begeistert wie gut er im Futter steht.Locker bei niedriger Drehzahl cruisen und bei Kickdown genug Power für einen zügigen Überholvorgang.

Also ganz ehrlich, wenn ich Geld scheißen könnte, würde ich auch den S600 nehmen, und da der Preisunterschied zum S400CDI fast 18.000 EURO beträgt und der S320CDI auch ganz gut im Futter steht (500NM) fiel mir die Entscheidung für den Kleinen leicht. Im Auto hört man auch gar nicht das es ein Diesel ist und mit einem kleien CHIP Tuning bekommt man für ganz kleine Kasse die Leistung des S400CDI nachgerüstet und spart dann mal so eben 17.000,- EURO.

Grüße Armin

P.S.: Danke für die Anregungen ich werde wohl Obsidianschwarz nehmen, innen Leder Nappa hellgrau und Holz Kastanie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...