Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Carsten_D

schuhestriemer auf der türinnenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Carsten_D
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen!

...wer hat nicht das prob...mal ein wenig schwungvoll in den wagen gesetzt...zack...bleibt man(n)...und besonders frau *grins* ...an der innenverkleidung der tür hängen...eigentlich alles nicht so schlimm...wenn es nicht so schwierig wäre diese spuren wieder weg zu bekommen!

habt ihr tipps für mich...am besten die von oma...die sind ja bekanntlich die besten!?

dank im voraus und beste grüße aus dem norden!

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dan.KK
Geschrieben

hi!

ich habe hier mal was von einem farblosen radiergummi gelesen. damit sollen sie weg gehen. ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

bei mir klappt es immer recht gut mit einem guten und sauberen mückenschwamm. reichlicht cockpit spray (oder alternativ reinigungsschaum oder seifenlauge) und dann gut rubbeln! O:-)

es handelt sich ansich nicht um schrammen, sondern um gummiabrieb der sohlen. diesen musst du entfernen.

kannst es ja mal ausprobieren...!

:wink2:

turbo-s
Geschrieben
hallo zusammen!

...wer hat nicht das prob...mal ein wenig schwungvoll in den wagen gesetzt...zack...bleibt man(n)...und besonders frau *grins* ...an der innenverkleidung der tür hängen...eigentlich alles nicht so schlimm...wenn es nicht so schwierig wäre diese spuren wieder weg zu bekommen!

habt ihr tipps für mich...am besten die von oma...die sind ja bekanntlich die besten!?

dank im voraus und beste grüße aus dem norden!

CARSTEN

Einmal richtig aufpolieren und danach transparente Bucheinbindefolie drueber, sieht man kaum, kann man immer wieder erneuern. Und kostet fast nix ausser das Ausschneiden unaufkleben

Gast amc
Geschrieben

Die Kunststoffreiniger von BMW und Swizöl funktionieren beide für diesen Zweck gut - auch bei den Kunststoffrückseiten der 3er-Sitze übrigens.

Mit einem Mückenschwamm würde ich definitiv nicht drangehen - die sind eigentlich schon zu hart für den Kunststoff - das wird man irgendwann sehen. Der Mückenschwamm ist eigentlich nur für Glas geeignet.

Dan.KK
Geschrieben

Mit einem Mückenschwamm würde ich definitiv nicht drangehen - die sind eigentlich schon zu hart für den Kunststoff - das wird man irgendwann sehen. Der Mückenschwamm ist eigentlich nur für Glas geeignet.

Mückenschwamm ist nicht gleich Mückenschwamm! es gibt harte und eher weiche. Ich kann jetzt schlecht erklären wie meine aussehen, jedenfalls hinterlassen sie weder spuren auf dem lack beim mückenentfernen, noch sieht man spuren auf den doorboards! aber im prinzip gebe ich dir recht. ein zu harter schwamm kann spuren hinterlassen.

:wink2:

budgie
Geschrieben

Kunststoffreiniger hilft immer..

Einfach direkt auf die Stelle sprühen oder auf einen Lappen.. Ganz wichtig: Einen Stofflappen benutzen, Papiertücher hinterlassen nur Rückstände..

ciao

zwoelf
Geschrieben

Ich habe erst vor ein paar Wochen von meiner hellbeigen Türverkleidung in meinem Compact einen fetten schwarzen Strich von meinen Schuhen wegradiert! Es war ein normaler roter Radiergummi. Der Fleck ist spurlos weg :-))!

:wink2:

olivier1234
Geschrieben

Oder einen schwarzen M3 kaufen und selbst nur mit Schuhen die eine schwarze Sohle haben das Auto betreten. O:-)

blackM3
Geschrieben

...eine andere Möglichkeit: verwende ein Lösungsmittel (z.B. Terpentin), welches langsam verdampft. So kannst Du die Spuren auch beseitigen.

Gruss

Matthias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...