Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 & Distanzscheiben


reni355

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo ins Forum. Ich lese schon sehr lange mit, aber jetzt hab ich mal nen Grund zu schreiben :)

Ich habe mir am Freitag bei Ferrari Thomas in Radebeul einen 355 GTS gekauft. Diese Woche Freitag ist Auslieferung, und ich freu mich schon, wie ein Schitzel :D

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte Distanzscheiben eingebaut haben. Mir wurde von Frau Thomas geraten, dies nur hinten zu tun. Distanzscheiben vorn sollen wohl bei der Fahrt störend sein. Ist das wirklich so ? und wer hat in seinem 355 Distanzscheiben vorn und hinten ?

Was zahlt ihr so Versicherung ? Aufgrund meines Alters von 26 schwanken die Versicherungsbeiträge, je nach Gesellschaft (gibt ja nich viele) von 3.200 € bis 6.800 €. Wenn man 30 ist, wirds günstiger. Kostet dann wohl nur noch 2.000 €. Bis dahin hab ich aber noch ein paar Jährchen :(

Grüße René...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1.500 hätte ich auch gern :-(((° , aber 3 Gesellschaften wollen um die 6.000. eine hat sich heut um die 3.000 eingelassen. morgen bekomme ich angebot meiner hausversicherung. bin ja mal gespannt.

werd erstma nur scheiben für hinten nehmen, und mal schaun, wie er dann aussieht :)

Ich habe mir am Freitag bei Ferrari Thomas in Radebeul einen 355 GTS gekauft. Diese Woche Freitag ist Auslieferung, und ich freu mich schon, wie ein Schitzel :D

Hallo René,

herzlich willkommen im Club. Gratuliere zu Deinem Kauf und ich kenne das Gefühl, bis es endlich soweit ist, und man ihn hat... :D

Ich habe bei meinem 355 GTS hinten Distanzscheiben und neben der Optik (die Radkästen sind halt prall ausgefüllt) bringt es wirklich etwas bzgl. Spurtreue und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch Einbußen in der Wendigkeit, die dann merklich größer werden, wenn Du vorne Distanzscheiben montierts.

Wenn Du im FCD bist, kannst Du über die Mannheimer eine Versicherung abschliessen (s. auch Beitrag von FerrariFanhoch10 mit jungen Jahren :D ). Dann aber mal Hand auf's Herz. Wenn Du einen Ferrari fährst, weisst Du schon, was an laufenden Kosten auf Dich zukommt. Natürlich möchte man sparen und klar schaue ich, wo ich die besten Konditionen herbekomme, um die Kosten zu drücken. Aber spätestens an der Tanksäule oder bei Versicherungen spielt der Ferrari-Faktor eine Rolle.

Ich freue mich schon auf die Berichte und Fotos, die Du hoffentlich in's Forum stellst und wünsche Dir viel Spass mit Deinem 355 GTS.

:wink2:

Matthias

vielen dank. hab ich schon gelesen.

problem: ich möchte freitag mein auto haben, und bis dahin, müsste ich mitglied werden, und ne doppelkarte haben. das dürfte ich nicht ganz schaffen.

hallo matthias,

vielen dank :)

mit den kosten bin ich mir voll bewusst, aber zwischen 6.000 und 3.000 liegen 3.000 €, und die kann man auch schöner anlegen :D ein paar nette carbon sportsitze z.b.

ich freu mich tierisch auf freitag, da dieses fahrzeug wirklich mein traumauto ist, und ich lange darauf gewartet habe. ist aber gar nicht so einfach, im sommer einen 355 GTS mit MwSt. irgendwo zu kriegen. Spider gibts ne ganze menge, aber GTS sind irgendwie rar.

grüße reni...

vielen dank. hab ich schon gelesen.

problem: ich möchte freitag mein auto haben, und bis dahin, müsste ich mitglied werden, und ne doppelkarte haben. das dürfte ich nicht ganz schaffen.

... und Mitglied wirst Du nicht einfach so, sondern über Empfehlung. Soll ich ein Wort für Dich einlegen :wink:

Die Doppelkarte ist nicht das Problem. Frag' doch einfach mal bei der Mannheimer nach, die können Dir sicher einen Tipp geben...

Ach ja: welches Baujahr, welche Farbe ???

:wink2:

Matthias

ich hab das schon gehört, das man da empfehlungen braucht.

Baujahr 11/97 Klassisch Rot/Schwarz. Aber das wichtigste für mich: schwarzes dach :) ich finde das am schönsten, und so war er zum glück auch.

Oder mach es so wie ich damals. Hatte bei meinem 355er Spider hinten 295er Reifen unter Serienkarosse. Ohne irgendwelche Karosseriearbeiten. Da schauen die Reifen einfach nur gigantisch aus.

Das Auto ist in der Gallerie.

Hallo Roland,

danke für den Tipp :)

Vor ein paar Monaten hab ich hier bei dir Werbung gebucht, und jetzt hab ich endlich auch mal was zu schreiben ;)

+++ nur noch 3 Tage +++ *freutsich*

grüße reni...

.... und jetzt hab ich endlich auch mal was zu schreiben ;)

+++ nur noch 3 Tage +++ *freutsich*

grüße reni...

Und was glaubst Du, wieviel Du ab Freitag zu schreiben hast :-))!

:wink2:

Matthias

Hallo Reni355

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 355 GTS - ist wirklich ein traumhaft schönes Auto.

Nachdem Dir ja von Matthias bereits der Vorteil des FCD nahe gebracht wurde ,-)

(@Matthias: Kommst Du auch immer zum Stammtisch in Egelsbach? Kannst mir ja mal eine PN zuschicken, dann weiß ich, sofern Du auch immer beim Stammtisch bist, um wen es sich da handelt ;-))

kann ich Dir auch nur empfehlen, Deine Versicherung bei der Mannheimer abzuschließen. Ich werde meinen Vertrag für den F 328 ab Januar nächsten Jahres dort haben und zahle dann nur noch 808,00 € inclusive VK (500,00 €). Das sind insgesamt 600,00 € weniger als ich bei der Odlie Car Insurance in Lübeck gezahlt habe.

Ansonsten soltest Du, wenn Du schon einen Ferrari fährst, nicht allzusehr auf den Geldbeutel achten - ein Ferrari ist etwas besonderes; das gilt nicht nur auf der Strasse sondern auch auf dem Konto ;-)

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch (sind ja nur noch zwei Tage) und allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück.

Ups, noch was vergessen: Wenn Du dich mit der Mannheimer in Verbindung setzen möchtest, dann geht das nur über eine bestimmte Agentur (die betreut alle FCD-Mitglieder).

Hier mal die Adresse:

Versicherungsbüro Bührmann & Schwendt

Loßbergstr. 20, 34130 Kassel

Internet www.BS-Kassel.de

Telefon: 0561.602909 -10

Telefax: 0561.602909 -29

Bürozeiten: Mo-Fr von 9.00-17.00 Uhr

Verantwortlicher Betreuer ist Herr Stefan Bührmann:

EMail: Buehrmann@BS-Kassel.de

Was die Mtigliedschaft im FCD angeht, so ist es tatsächlich so, wie Matthias es bereits geschrieben hat; Du brauchst einen "Bürgen". Das ganze ist aber vollkommen unbürokratisch. Wenn Du also tatsächlich Mitglied werden möchtest (Jahresbeitrag: 350,00 € + einmalige Aufnahme in Höhe von 350,00 €) werde auch ich Dir sehr gerne behilflich sein.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Bin jetzt bei Vollkasko und Teilkasko SB: 2.500/1.000, bei 1.985 €. und das finde ich vollkommen okay :). gegenüber anderen gesellschaften, wo ich mal eben 6.800 zahlen sollte, doch eine ziemlich große ersparniss.

was mich nur ärgert. in unserer stadt gibts kein "F" im kennzeichen, und ich wollte doch xx-FF-355 haben :( aber okay, das kennzeichen ist das unwichtigste überhaupt.

grüße reni... :)

Hallo Reni,

was sol ich denn sagen - mein Kenzeichen lautet DA-U (Bitte jetzt keine dummen Kommentare mehr ;-))

Tumor ist wenn man drüber lacht.

Also mach' Dir mal keine Sorgen über das Kennzeichen ...

Allzeit gute Fahrt

DAU kommt eigentlich aus der Computerbranche (da komm ich her ;) ) =

Dümmster anzunehmender User, kurz DAU.

wird sehr oft in kombination mit call-centern erwähnt. die müssen sich jeden tag mit solchen leuten rumschlagen.

Beispiel:

frage des call center agent: "Was steht auf Ihrem Monitor"

Antwort DAU: "Eine Blumenvase".

Bei so einer antwort kann man dann von einem DAU reden.

Aber das es das als kennzeichen gibt, find ich abgefahrn ;)

grüße reni...

Hallo Reni,

mit diesem Spott muß ich leider auch leben (komme auch aus der Computerbranche :D )

Bei der Zulassung sagte die freundliche Verwaltungsangestellt, dass für ein so schönes Auto doch ein besonderes Kennzeichen hermüßte. Na ja, im Prinzip kam ich mir vor, wie in dem Film "Meyer".

Fragen Sie nicht was wir haben, sagen Sie was sie wollen!

Jeder Wunsch wurde mir mit dem Satz "Ha'm wa nich" abgelehnt.

Zum Schluß habe ich einfach nur noch an meinen Vornamen gedacht ohne dabei die Konsequenzen näher zu betrachten ;-)

PS: Freust Du dich schon - ist ja nur noch ein Tag, oder?

Ich habe vor drei Wochen meinen neuen SL abgeholt und kann mir sehr gut vorstellen, wie es jetzt gerade in Dir aussieht (Bsp: Kleinkind einen Tag vor Weihnachten :D )

@Kyalami

Vielen Dank für die moralische Unterstützung :hug:

ich freue mich riesig. is ja nur noch ein tag :). bin aber jetzt schon hippelig. das letzte mal habe ich einen ferrari vor fast genau 5 jahren gefahren. ein freund von mir hatte einen 355 gts. und seit dem bin ich in dieses fahrzeug verliebt.

vor 2 monaten hab ich mir nen ML gekauft, auf den ich auch ne weile warten musste, da gabs aber keine große vorfreude. ist halt ein auto, aber bei dem jetzt, ist das echt wie weihnachten- geburtstags und ostervorfreude an einem tag. ich kann ja mal ausrechnen, wieviele stunden es noch sind ;)

grüße reni...

ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich meinen F 328 GTS beim Händler abgeholt habe - ich habe beim unterschreiben des Schecks so gezittert, dass mir der Verkäufer glatt einen Schnaps angeboten hat ;-)

Alles in allem war das (nach Hochzeit und Geburt meiner Kinder) der aufregendste Tag in meinem bisherigen Leben.

"Endlich wurde mein Traum war und ich habe mir MEINEN Ferrari abgeholt".

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht auch so ein "Montagsauto" bekommst, wie ich es hatte. Über vier Jahre hat Ferrari Ulrich daran rumgebastelt und die Fehler einfach nicht in den Griff bekommen. Das einzige, dass die im Griff hatten, war mein Bankkonto ;-)

Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden (seit ca. 1,5 Jahre) die mein vollstes Vertrauen genießt. Ist zwar fast 100 km weg ; ist mir aber herzlich egal - seit das Auto dort ist, läuft es wie eine Nähmaschine ;-)

Beim SL war es übrigens ein fast ähnliches Empfinden, wie damals beim Ferrari - ich konnte am Freitag einfach nicht mehr arbeiten und habe nur noch dem Übergabetermin um 15:30 Uhr entgegen gefiebert.

Bilder vom SL gab es in folgendem Thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=13539

So und nun freue Dich auf den großen Augenblick an dem Du in die Verkaufshalle gehst und die nette Dame mit Dir die Übergabe "celebriert".

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir (natürlich auch allen anderen) allzeit gute Fahrt und wenig Radarkontrollen...

ich denke auch, das ich bei der unterschrift zittern werde ;)

auf alle fälle is die digi-cam mit dabei. so ein erlebnis muss man ja festhalten.

ich denke das auch so ein erlebnis, die geburt eines kindes nicht toppen kann. ein kind zu bekommen ist echt das schönste, was ich bisher erlebt habe. da hats mit wirklich die sprache verschlagen. 5 minuten ging da erstmal nix.

dein SL ist ein wunderschönes auto. ein freund von mir hat nen SL55 AMG. Dieses auto sieht schon im stand schnell aus. hätte ich auch gern, aber durch den nachwuchs vor 3 monaten, musste ich erstmal ein größeres auto anschaffen. und der ML ist als familienkutsche echt ein cooles auto.

aber da fällt mir gleich noch ein anderes problem ein. ich möchte, das beim ML der beifahrerairbag abgeschalten wird, zwecks kinderschaale. bei mercedes sagt man mir, das die das nicht machen und dürfen. das nervt mich tierisch, da meine frau meist damit unterwegs ist, und die kleine hinten in der schaale liegt, und nicht von ihr gesehen werden kann.

hat da vielleicht jemand erfahrung damit ?

PS: samstag stell ich ma fotos rein von der übergabe. da kann man mal frau thomas sehen. ich kann euch sagen: ein sehr "schöner" anblick.

grüße reni...

war auch in der letzten Ausgabe des "Ferrari Forum" abgebildet. Sie ist vor allen Dingen dadurch recht bekannt geworden, da sie als erste in den "jungen" Bundesländern eine Ferrari-Dependance eröffnet hat.

Das ging auch durch die TV-Medien.

PS: Wenn Du auch aus dem Großraum Dresden kommst, dann könnten wir uns doch eventuell mal treffen. Wir haben eine Ferienwohnung in Dresden Blasewitz.

Bisher habe ich mich immer gescheut, mit dem Ferrari nach Dresden zu fahren (wegen dem "nicht ganz so optimalen" Zuständen der Strassen in Dresden - insbesondere Blasewitz).

Ich würde mch auf jeden Fall sehr freuen, Dich und eventuell auch Deine Familie mal kennenzulernen. Wir könnten uns ja im Sophienkeller im Taschenbergpalais treffen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass für morgen.

Lasse Dich feiern denn morgen ist DEIN Tag ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...