Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 & Distanzscheiben


reni355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

kenne ich persönlich nicht. In der Regel ist der Ferrari ja wohl doch eine "Männerdomäne". Ich glaube sogar, dass irgendjemand hier im Forum so was ähnliches als Sig benutzt

"Frauen rauchen unsere Cohibas, etc... etc..."

kenne ich persönlich nicht. In der Regel ist der Ferrari ja wohl doch eine "Männerdomäne".

Ein Kumpel von meinem Bruder hat auf dem Ku´Damm neulich einen roten F50 mit einer jungen, sehr hübschen FRau am Steuer gesehen.

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nicht zu vergessen Miss Ferrari Austria O:-)

:wink2:

Matthias

Stimmt, da habe ich auch mal von gehört. Ist das nicht die Sekretärin mit dem 348, die sich das Auto vom Munde abgespart hat und alles in das Auto steckt?

Das nenne ich Passion O:-)

Stimmt, da habe ich auch mal von gehört. Ist das nicht die Sekretärin mit dem 348, die sich das Auto vom Munde abgespart hat und alles in das Auto steckt?

Das nenne ich Passion O:-)

Das ist sie, für mich geht das aber schon in Richtung Wahnsinn... :wink:

Ein Kumpel von meinem Bruder hat auf dem Ku´Damm neulich einen roten F50 mit einer jungen, sehr hübschen FRau am Steuer gesehen.

Das ist dann wohl das Mädel, welches Eye's Freundin schon mal mit Papa's F50 im Urlaub zum Tennis abgeholt hat (Eye wäre fast durchgedreht, als sie das irgendwann beiläufig erwähnt hat).

da ist dann die frage was man lieber hat :D

die frau oder den ferrari

also für nen f50 würde ich auch heidi klum oder carmen electra oder oder stehen lassen :wink:

den mit dem ferrari zu ksucheln ist sicher noch bessa :hug:

Hallo Matthias,

hmm??!?!

rational betrachtet auf jeden Fall :-?

emotional betrachtet auf keinen Fall :lol:

Als ich mir meinen Ferrari gekauft habe, da hättest Du mal meine Frau erleben sollen O:-) .

"Bist Du bescheuert, von dem Geld können wir eine Weltreise machen oder das Haus komplett renovieren, etc etc."

Das ist auch heute noch der Grund, warum meine Frau sich strikt weigert, in diesem Auto mitzufahren.

Ich habe mich aber mittlerweile gut arrangiert - ich mache mich alle 2 Monate für einen Tag im Wochenende mit "Gleichgesinnten" auf die Pirsch und treffe mich jeden letzten Freitag im Monat mit dem Stammtisch Rhein / Main - damit kann ich recht gut leben ;-)

da ist dann die frage was man lieber hat :D

die frau oder den ferrari

also für nen f50 würde ich auch heidi klum oder carmen electra oder oder stehen lassen :wink:

den mit dem ferrari zu ksucheln ist sicher noch bessa :hug:

<Ernstmodus aus>

Ich würde auch den Ferrari nehmen

- der bleibt Dir immer treu

- gibt keine Widerworte

- akzeptiert Dich wie Du bist

- ist genau so zickig wie eine schöne Frau

<Ernstmodus ein>

:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Uwe,

Hallo Matthias,

hmm??!?!

rational betrachtet auf jeden Fall :-?

emotional betrachtet auf keinen Fall :lol:

Sind wir nicht alle ein bischen 'bluna' :wink:

Als ich mir meinen Ferrari gekauft habe, da hättest Du mal meine Frau erleben sollen O:-) .

"Bist Du bescheuert, von dem Geld können wir eine Weltreise machen oder das Haus komplett renovieren, etc etc."

Das ist auch heute noch der Grund, warum meine Frau sich strikt weigert, in diesem Auto mitzufahren.

Das kommt mir bekannt vor

'Du fährst ja den Wert eines Hauses spazieren ...'.

Im Gegensatz zu Deiner Frau geniesst meine Freundin inzwischen die Fahrten im Ferrari.

Und das Erlebnis Ferrari gibt uns doch immer wieder neue Motivation und Spass und führt uns vor Augen, wofür wir uns abrackern...

Und ich sage immer wieder, was für ein Privileg einen Ferrari in jungen Jahren fahren zu können.

Wir sollten uns mal auf einen 'Lass-mal-Frau-Frau-sein-und-gib-einfach-Gas' Ausflug treffen O:-)

:wink2:

Matthias

Als ich mir meinen Ferrari gekauft habe, da hättest Du mal meine Frau erleben sollen O:-) .

"Bist Du bescheuert, von dem Geld können wir eine Weltreise machen oder das Haus komplett renovieren, etc etc."

Erinner sie mal an diese Aussage, wenn mal wieder ein neues Paar Schuhe (wahrscheinlich das 154.) in ihrem Schuhschrank steht. :wink:

Das ist auch heute noch der Grund, warum meine Frau sich strikt weigert, in diesem Auto mitzufahren.

Vielleicht ist das garnicht so schlecht, ich hörte in solchen Fällen schon von quasi beschlagnahmten Ferraris nach der ersten Fahrt... :D

Hallo Matthias,

>Wir sollten uns mal auf einen 'Lass-mal-Frau-Frau-sein-und-gib-einfach-Gas' Ausflug treffen

Da bin ich natürlich jederzeit bereit. Wir treffen uns sporadisch immer mit ca. 5 - 10 Ferrarista und gehen dann z. B. schön essen oder fahren einfach nur so durch die Gegend (man gönnt sich ja sonst nichts).

Hier mal ein paar Anregungen, was man so alles unternehmen kann:

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/280225.html?1060838088

Da haben wir uns spontan bei der Werkstatt getroffen, in der ich meinen Ferrari warten lasse.

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/297172.html?1060208611

Hier haben sich ein paar gute Freunde in Schwetzingen getroffen und die Crew von Michael Schumacher getroffen. Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen vom FCD

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/285092.html?1059066613

Hier ein paar Impressionen von Baden Baden - das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nur für einen Tag konnte (vielleicht hast Du ja auch die "Preisdiskussionen" mit dem FCD mitbekommen)

Alles in allem sind wir ein Haufen lustiger Kerle (leider keine Fahrerinnen dabei), der sich in unregelmäßigen Abständen trifft. Wenn Du Lust hast, dann setze ich Dich ebenfalls auf den Verteiler, wenn es wieder losgeht.

Erinner sie mal an diese Aussage, wenn mal wieder ein neues Paar Schuhe (wahrscheinlich das 154.) in ihrem Schuhschrank steht. :wink:

Der Ferrari ist ja genau der Grund dafür, warum sie bereits das 154. Paar Schuhe im Schrank hat: "Wenn Du deine Kohle für den Ferrari ausgibst, dann gebe ich den Gegenwert halt in Klamotten und sonstiges aus ;-)"

Vielleicht ist das garnicht so schlecht, ich hörte in solchen Fällen schon von quasi beschlagnahmten Ferraris nach der ersten Fahrt... :D

Da bin ich mir sicher, dass es soweit niemals bei uns kommen wird :D

fürn ferrari würde ich auch auf ne menge klamotten oder ne renovierung verzichten

mit nem ferrari vor der tür wirkt jedes haus, selbst ne alte gartenhütte , schön

ich glaube es gibt zwei sorten von ferrari fahrer

die einen die ihren ferrari lieben als wäre es ihr kind und die die hoffen sie werden geliebt von anderen weil sie einen ferrari fahren

für mich ist ein ferrari jedenfalls mehr als ein auto

ähm, ui, da is was aus dem ruder gelaufen. bin NICHT weiblich. bin männlich :D . heiße René aber alle sagen Reni... von daher... :)

ich wohne in der nähe von dresden. auf dem sl hab ich gesehen das du aus dem raum frankfurt kommst. da bin ich des öfteren. da kann man sich auch mal treffen.

die strassen in dresden gehen halbwegs, wenn man die richtigen wege kennt. in dresden gibt es 30 zugelassene ferrari (sagt frau thomas), und die müssen da ja alle irgendwie über die strassen kurven.

grüße reni...

Heute ist es endlich soweit. Ich hoffe, dass Du heute abend wenigstens für ein paar Minuten die Augen zumachen konntest ... :D

Reni - in Gedanken werde ich bei Dir sein. Ein Gläschen Internet-Champagner auf das neue Mitglied der passionierten Ferrarista.

*jammer* *schluchst* *heul* ich muss noch 5 tage warten :-(((°

das auto wurde gestern nach dresden geholt (von einem anderen ferrarihändler). dessen auskunft war es, das der zahnriemen ende september 2000 gewechselt wurde, was heißt, nächsten monat wäre er wieder dran. bis hierhin kein problem, da ich das auto in 2 wochen wieder in die werkstatt gebracht hätte.

nachdem frau thomas das scheckheft prüfte, stellte sie fest, das der zahnriemen im dezember 1999 gewechselt wurde, und damit mehr als überfällig ist. ganz toll. da ein zahnriemenwechsel aber 3 tage dauert (hat man mir gesacht) muss ich leider bis mittwoch warten, da sie mich ungern mit dem fahrzeug fahren läßt. ist mir auch ehrlich lieber, weil wenn das ding reisst, hab ich keine lust gleich nen neuen motor zu kaufen.

jedenfalls war ich 1. arg entäuscht, und 2. doch extrem erschüttert, dass solche kommunikationsfehler bei so einer marke vorkommen. jedenfalls hat das autohaus, wo der 355 herkommt bei mir keinen guten ruf mehr. so was darf einfach nicht passieren, das ein so wichtiger punkt, nicht richtig übermittelt wird.

aber daran sieht man, menschen machen fehler, sogar ferrarihändler.

der etwas traurig schauende reni...

Hallo Reni,

das tut mir wirklich leid für Dich :(

Du hast doch schon die Stunden gezählt, die Minuten, Dich so auf diesen Tag gefreut...

Und wir haben alle mitgezittert, speziell diejenigen, die in einer ähnlichen Lage waren, IHREN Ferrari endlich abzuholen... Sei nicht zu traurig, er kommt ja bald....

ABER: Daß sowas passiert, ist eigentlich ein Unding, ich meine, der Zahnriemen ist das Zünglein an der Waage, man WEISS, wann der Zahnriemen gewechselt werden muss, man WEISS es einfach, immerhin verkauft man Dir keine Sportschuhe, sondern ein ca. 80.000 EUR teures Sportwäglein...

Ich kann mir nur denken, daß da etwas durcheinandergekommen ist, dann aber wieder: Wieviele Ferrari verkaufen die am Tag, daß man durcheinanderkommt...???

Was hat man Dir als Kulanz zugesagt??? Gibt es eine kleine Entschädigung??? Naja, einen Leih-Ferrari für's Wochenende und dann noch kostenlos, wird's wohl nicht werden...

Schade, wir haben alle mit Dir mitgezittert und gefiebert...

Kopf hoch :-))!

Viele Grüße,

Matthias

*jammer* *schluchst* *heul* ich muss noch 5 tage warten :-(((°

P.S.

Ist eigentlich kein Trost, aber die meisten Menschen warten ein Leben lang auf ihren Ferrari ... und das reicht manchmal nicht...

:wink2:

Matthias

etwa aus FFM gekommen ;-)

Reni - das tut mir schrecklich leid für Dich. Aber Matthias hat eigentlich genau die richigen Worte gefunden:

"Andere warten ein Leben lang auf den Tag, an dem sie ihren Ferrari beim Händler abholen dürfen!"

Kopf hoch - die nächsten fünf Tage sollten wie im Flug vergehen.

ich denke auch. hab soooooo lange gewartet, und die 5 tage halte ich es auch noch aus. man kann ja 24 stunden am tag arbeiten ;). da vergeht die zeit wenigstens.

kullanz... bisher nix. frau thomas kann ja nix dafür. der ferrari kam aus dem raum nürnberg ;)

wenn ich dann mein wägelchen abhole, ist er wenigstens tiptop in ordnung, und muss nich gleich wieder in die werkstatt. ausser 2 kleinen kratzern an einr felge ist der wagen in 1A zustand. die sitze sehen zwar ein wenig benutzt aus, aber die werden nächsten monat eh getauscht.

...und zugelassen ist das auto auch schon. der zulassungsdienst war heut morgen da... und ich kann nicht fahren....:(

das so ein zahnriemenwechsel 3 tage dauert, finde ich ganz schön heftig. ich hab zwar keinen plan, was die da genau machen, aber es klingt erstmal lange.

jedenfalls mittwoch 15.00 uhr ist neuer termin, und der wird nicht mehr verschoben. wurde mir von frau thomas versprochen ;)

in diesem sinne... ein etwas angenehmeres, kühleres, ferrari offen fahrendes Wochenende...

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...