Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus SL K8


da bell

Empfohlene Beiträge

Endlich!!!

Brabus bringt mit dem SL K8 jetzt den absoluten Hammer-SL. Auf der Homepage stand leider noch nicht, wieviel Hubraum der Motor hat, aber es ist ein V8 Kompressor mit 530 PS und 775(!)Nm. Er wird allerdings bei 300km/h abgeriegelt. Mich würde interessieren, was der so macht, wenn schon der amg 325km/h schnell ist.

Ich habe jedenfalls mein Traumauto gefunden. Was haltet ihr von der Karre???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

JA! Mit dem haben sie es wieder mal allen gezeigt!

Ich glaube der Brabus ist im Hubraum unverändert (also immer noch 5.5l), da sonst immer die Hubraumangabe auf den Motorblock geschrieben wird! So zum Beispiel beim C32 AMG, dessen Hubraum auf 3.7l erweitert wurde steht nun: "Brabus 3.7" in roter Farbe auf den Zylinderbänken links und rechts vom Kompressor (also wie beim SL55)!

Ich denke mir aber das sie bereits an der Entwicklung einer Hubraumerweiterung dran sind, die 530PS sind also sicher noch nicht das letzte Wort aus Bottrop! (Und der EV12 braucht ja auch einen Nachfolger :smile: )

da kann ich da bell nur zustimmten!!

auch mein absolutes Traumauto.

besonders das dezente aber doch dominanz-ausstrahlende design find ich sehr gelungen! (3tes bild !)

kombiniert mit den brachialen Eckdaten des Motors

:eek:

da kann ich nur sagen

hut ab brabus. ein geiler wagen :smile:

Habe mal eine Frage zu dem SL K8...Hat der einen normalen Kompressor oder einen BiKommpressor. Das schaut doch auf dem Bild sehr nach 2 Ansaugrohren aus

Kann aber auch sein das ich mich täusche :???::???::???:

wo wir schon mal beim träumen sind: wie wärs denn mal mit nem kompressor für den 6.1! wäre doch als nächste ausbaustufe das naheliegenste. ich denke hiermit hätte dann auch der EV12 einen würdigen nachfolger. vorausgesetzt, die entsprechende kundschaft ist bereit, auf einen V12 zu verzichten...

Ich hab mir eh schon lange Gedanken gemacht ob es nicht, wie beim normalen 5,5l Motor, möglich ist den Hubraum auf 6 oder 6,1l zu erhöhen.

Find ich aber gut das es geht. Wird bestimmt bööööse. :roll:

Jetzt ist es also bestätigt, die Leistungssteigerung resultiert also nur aus der Kompressor-Modifikation!!

Nicht auszurechnen was mit einer Hubraumerweiterung noch zuholen ist! Vor allem an Drehmoment (muss ja nicht immer PS sein :wink: )! Trotzdem geht er in 13.6s (!) auf 200 :cool: !

Fazit: + ein unbezahlbares Traumauto in der Automobilwelt!

Aber was bringt mir ein SL der vielleicht so schnell ist wie ein F50 aber kein bißchen Flair rüber bringt.

Ein Mercedes ist auch wenn er die Leistung hat nicht gleich ein Ferrari :smile:

Ich würde schon sagen, dass der SL mindestens so viel Flair rüberbringt wie ein Farrari. So toll sind die roten Renner nun auch wieder nicht. Es gibt auch vieeel schönere Autos. Meiner Meinung nach ist der SL ein Designwunder.

Dieser Wagen hat das schönste Heck auf der ganzen Welt. DIe Front ist elegant und sportlich zugleich. Wobei das Sportliche von Brabus nochmal unterstrichen wird.

sehe ich genauso. persöhnlich lege ich nicht so viel wert auf image oder legende. für mich zählt, was ein fahrzeug bietet. und das faszinierende an so einem sl ist, daß man die leistung hat und dabei immernoch allen komfort. desshalb ist er auch aus meiner etwas unkonventionelleren sicht einem ferrari (z.B.) vorzuziehen. aber ich verstehe genauso, wenn leute sagen, man könne das so nicht vergleichen. ist halt so ne ansichtssache.

aber toll, daß man hier über sowas zivilisiert diskutieren kann. genauso muß es sein!!!

Jemand hat bei Shortnews darüber berichtet das es bald diesen Wagen gibt.

Und das ist ein Kommentar der dabei war:

So ein Unsinn!!!!!

Wer bitte braucht 530 PS ???

Das ist doch Wahnsinn, diese Leistung kann man niemals ausfahren. Und was das an Sprit frisst. Für solche Leute gibt's die Ökosteuer!!!

http://shortnews.stern.de/index.cfm?goto=feedback%2Ecfm%3Ffanz%3D1%26fbid%3D1067904%26rubrik%3DAuto%26u%3D36353F252E292227227170

Ich denke das es leider zu viele Leute gibt die wiederum Leute wie uns nicht verstehen und absolut verurteilen. :sad: :_________________

http://www.tears-point.net

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-03-11 00:26 ]</font>

naja, daß es für solche leute die ökosteuer gibt, ist nichts neues und logisch. wer mehr die umwelt beschmutzt, muß auch mehr zahlen. gerade vor diesem aspekt sehe ich aber nichts böses dabei, solch ein auto zu fahren. wer es sich leisten kann, pfeift sowieso auf den spritpreis.

ich denke, solche leute, die soetwas schreiben, können sich entweder nicht für solche autos begeistern (das ist nicht schlimm, aber dann sollen sie sich auch raushalten), oder - und das ist meistens der grung - aus ihnen spricht der pure neid. so oder so macht es für mich keinen sinn, sich über kommentare dieser art zu ärgern. ich laß mir doch meinen spaß an extremen autos nicht nehmen!!!

Zu dem Kommentar kann ich auch nur sagten das genau diese Leute die sowas sagen, einfach nur neidisch sind und auch gerne solche Auto fahren würden, sich diese aber nicht Leisten können und dann aus Frust wahrscheinlich solche Kommentare ablassen.

Außerdem geht es ja auch nicht immer nur darum ein Auto auszufahren

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...