Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Ferdern für normalen M3 zur Tieferlegung


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Eigentlich finde ich das M3 E46 Fahrwerk für den Strassenbetrieb als sehr gekonnt abgestimmt und auch auf schlechten Strassen nicht überfordert. Trotzdem ist das Fahrwerk zu hochbeinig (1.383 m !! gemäss Betriebsanleitung). Der M3 CSL liegt gemäss Sport Auto bei 1.365 m. Um die (guten) Eigenschaften des M3-Fahrwerks nicht wesentlich zu verändern und um weiterhin BMW-Originalteile zu verwenden, könnte man ja vielleicht die CSL-Federn für den normalen M3 verwenden statt zweifelhaft Tuner-Federn zu benutzen.

Weiss jemand, ob die vorderen Federbeine des M3 CSL und die Hinterradferdern so konstruiert sind, dass die Ferdern auch für den normalen M3 verwendet werden können? Mit dieser Tieferlegung wäre dann wenigstens das 330i Coupé (mit M Fahrwerk) nicht mehr tiefer als der M3.. !

Beste Grüsse, MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vergiss es. Du bekommst kein CSL Teil, wenn Du nicht einen CSL als Dein eigen nachweisen kannst.

Echt? Wie händeln die denn dann überhaupt die CSL Teilebestellung ab? Bis jetzt war so etwas immer standardisiert. Selbst der Z8 wurde über den ETK ebgewickelt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für eine Teilenachbestellung einen Nachweis verlangt. Ich kann bei meinem Freundlichen so ziemlich alles bestellen was kein Sprengstoff ist.

CSL Teile nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins...

Nur die Federn zu verändern ist sicher nicht der Weg...Das komplette CSL Fahrwerk ist neu abgestimmt und sicher auch an die Bereifung angepaßt...

Ich denke daß man mit einem Komplettfahrwerk vom Tuner besser fährt... :wink2:

Am besten Fahrgestellnummer von einem CSL besorgen (man braucht ja nur die letzten 7 Stellen), dann beim freundlichen vorbeireiten, die Teile bestellen. Wenn man sich mit den Teilemenschen gutstellt, dann klappt das schon!

Kann mir nicht vorstellen, das BMW nochmals nachprüfen lassen wird, ob der eine oder andere Besteller wirklich nen CSL hat...

Christian

Da hast Du aber extrem gute Connections. Die stellen sich echt an. Und noch eins kommt dazu: Die CSL-Teile sin unverschämt teuer...Frotstoßstange 2000,- Euro :-o ein Hinterreifen 1000,- Euro :-o:-o:-o

Sagen wir mal der Preis ist angemessen. Die Fahrwerke sind uneingeschränkt alltagstauglich, noch komfortabel und dank der guten Abstimmung auch auf der Rennstrecke sehr gut fahrbar. Man sollte den Preis auch in Relation zum Neupreis des wagens sehen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MMMPassion,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Punkt ist, daß nur die wenigsten von uns ein Fahrwerk abstimmen können. Was nützt dann ein Schraubfahrwerk, das man in Höhe,Zug- und Druckstufe x-fach verstellen kann? Die Chance da was falsch zu machen ist mir persönlich zu groß.

Wir reden hier nicht über Optik ehe ich hier mißverstanden werde...da ist das Gewindefahrwerk unübertroffen....

Sagen wir mal der Preis ist angemessen. Die Fahrwerke sind uneingeschränkt alltagstauglich, noch komfortabel und dank der guten Abstimmung auch auf der Rennstrecke sehr gut fahrbar. Man sollte den Preis auch in Relation zum Neupreis des wagens sehen...

Grummel,

alpinab846 ist ja meinen M3 auch schon auf der NS gefahren und der M3 ist schon sehr straff, aber das mit dem "hochbeinig" stimmt wohl.

So 2cm tiefer wäre top. Ich habe aber 18" Original drauf und die will ich auch behalten.

Das Schnitzer-Fahrwerk könnte mich auch reizen :-))! .

Preis laut Katalog: Euro 1299.- Brutto (2002er Katalog)

Vielleicht bekomme ich noch was Rabatt... :D .

Gruss,

Matthias

Ein Schraubfahrwerk ist was für Profis das inviduell auf die zu fahrende Rennstrecke perfekt angepasst werden kann.

Das Schnitzer Fahrwerk wird auf dem Nürburgring angepasst da es von allem etwas besitzt und das Fahrwerk optimal auf verschiedenste Strassenverhältnisse reagieren wird und sich deshalb das optimale bietet für uns Strassen-Cowboys. :-))!

:wink2:

Der kauft in der Bude auch immer ein. Ich hätte gern eins für den E36 M3 3.0... :-))!

was willst du denn mit einem M3 Fahrwerk? :???:

Für den B8 sollen die Schnitzer/Bilstein Dämpfer sehr gut sein, eventuell mit den strafferen Federn vom B8 Cabrio.

man kann das komplette Fahrwerk verbauen. Ich habe einen Bekannten der das Auto mit dem Setup fährt...ist top. Viel weniger Seitenneigung und kaum Komforteinbußen. Leider wird er dann doch sehr tief...

man kann das komplette Fahrwerk verbauen. Ich habe einen Bekannten der das Auto mit dem Setup fährt...ist top. Viel weniger Seitenneigung und kaum Komforteinbußen. Leider wird er dann doch sehr tief...

Du hast Deinen Spoiler am letzten WE schon beschädigt.... :cry:

man kann das komplette Fahrwerk verbauen. Ich habe einen Bekannten der das Auto mit dem Setup fährt...ist top. Viel weniger Seitenneigung und kaum Komforteinbußen. Leider wird er dann doch sehr tief...

von welchem Fahrwerk redest du genau? Vom Schnitzer (nicht-rennsportfahrwerk) oder würde jedes M3 Fahrwerk passen? Ich dachte, um M3 Technik beim B8 einzubauen müssten gewisse Teile an der Vorderachse ebenfalls umgerüstet werden ??

Wenn er vorne zu tief ist, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und den M3 Frontspoiler montieren. Daran erkennt man dann die hardcore B8 Fahrer 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...