Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV V6 4Motion gekauft


Davimail

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe am Dienstag meinen V6 bekommen mit absoluter Vollausstattung (außer Leder aber wollt ich eh keines). Das Teil sieht aus wie neu ist aber 3 Jahre alt und hat erst 30.000 km runter. Der Vorbesitzer fährt jetzt M3. Der arbeitet wohl fast nur und fährt selten mit den Autos, pflegt sie aber wie seinen Augapfel. Würde gerne ein paar Bilder posten weiß aber nicht wie das geht. Also wenn ihr was sehen wollt bitte ich um Hilfe. Kurz ein paar Details:

Außenfarbe schwarz perleffekt, Allrad, ESP, Xenon, Sportsitze (beheitzbar; schwarz/blau), 6 Gang, Wurzelholz, Kopfstützen Fond, 4 Airbags, Alarmanlage, Armlehe Mitte, VW Zeichen in Wagenfarbe, KW-Gewindefahrwerk, 18 Zoll Reifen mit Distanzplatten, Sportauspuff 2 x 90 mm, Becker Anlage (CD mit 6-fach Wechsler), Blaupunkt Travel Pilot, Hifi-System (4 Boxen vorne, 4 Boxen Fond, 6 Boxen Hutablage, Subwoofer Box im Kofferaum mit 2 schätze mal 30er Woofern, 2 Endstufen), Servo, Lederlenkrad, Colorverglasung, Klima, Schiebedach, Außenspiegel und FH elektrisch, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, 204 PS, 2,8ltr 6-Zylinder.

Habe meinen M Roadster dafür in Zahlung gegeben und würde auf keinen Fall mehr zurücktauschen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Davimail,

endlich ein V6 4motion Kollege. :-))!

So wie ich das sehe fehlt dir nicht viel zur Vollaustattung. Ausser Leder, MFD-Navi und Tiptronic (Hab ich auch nicht).

Mir fehlen z.B. Bi-Xenon, Schiebedach und Tiptronic.

Du wirst sicher viel Spaß haben. Durch den Allrad kannst du schön durch die Kurven brechen. Vorallem, da du ja ein Gewindefahrwerk hast. :-))!

Weiterhin viel Spaß bei CP

:wink2:

Alles klar Master sogesehen hast du recht. Der Travel Pilot Monitor sitzt oben in der Fahrerlüftung direkt im Blickfeld und ist ohne TV. Aber das brauche ich eh nicht.

Kurvenverhalten ist echt geil..kann man nicht anders ausdrücken. Leder und Tipronic hätte ich mir auch beim Neuwagen nicht bestellt. Mache mir demnächst eine private Homepage und stelle Bilder rein. Dürfte so nächste Woche fertig sein. Setze dann einen Link hier rein. :wink2:

Mir fehlen z.B. Bi-Xenon, Schiebedach und Tiptronic.

Was willst Du denn bitte mit "Tiptronic"? Die Automatik bei VW ist doch der letzte /(§%("!

Zudem gehört der Name Tiptronic doch eher zu Porsche, oder nicht? :wink:

@Davimail: Herzlich willkommen bei CP, die Golfgemeinde scheint ja immer schneller zu wachsen.

viel Spass und gib ordentlich Gas. :-))!

Was willst Du denn bitte mit "Tiptronic"? Die Automatik bei VW ist doch der letzte /(§%("!

Zudem gehört der Name Tiptronic doch eher zu Porsche, oder nicht? :wink:

@Davimail: Herzlich willkommen bei CP, die Golfgemeinde scheint ja immer schneller zu wachsen.

viel Spass und gib ordentlich Gas. :-))!

Tiptronic? Gott bewahre. Ich hasse den Mist. 0-100 in schlappen 9,8 sec. :puke:

Ich habe nur aufzählen, was mir so an aufpreispflichtigen Extras fehlt, um Vollaustattung zu haben.

Da fällt mir ein, dass ich auch keinen TV-Tuner hab. Hab dieses Jahr mindestens 30 Stunden im Stau verbracht. :-(((°

:wink2:

PS: @Lucky - Konntest du deine Strichliste schonwieder erweitern? :wink:

Wenn Du wüsstest was man mit Deinem Navi so alles machen kann, dann würdest Du Bauklötze staunen. :D

Nicht nur TV, da ist noch vieles mehr möglich.

Zudem bekommt man den TV-Tuner günstig bei eBay.

Werde mir wohl eventl. auch ein Farbnavi holen, aber erstmal wird geschraubt. :wink:

Wenn Du wüsstest was man mit Deinem Navi so alles machen kann, dann würdest Du Bauklötze staunen. :D

Nicht nur TV, da ist noch vieles mehr möglich.

Ich weis nur, dass man es als Funkscanner benutzen kann. Hab aber keine Ahnung, was ich dazukaufen müsste. :-?

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

:wink2:

Funkscanner? Du willst wohl gerne den Polizeifunk abhören und wissen was die Jungs so sagen, wenn sie Dich mal wieder verfolgen, oder?

TV, DVD, "Mini-PC" mit Festplatte anschliessbar, der MP3, AVI, DivX etc. und eventl. sogar eMail-schreiben unterstützt.

Hammer, oder?

Dieses Multimediamodul soll bald auf den Markt kommen und muss eigentlich nur noch angeschlossen werden, dass ist alles.

Funkscanner? Du willst wohl gerne den Polizeifunk abhören und wissen was die Jungs so sagen, wenn sie Dich mal wieder verfolgen, oder?

TV, DVD, "Mini-PC" mit Festplatte anschliessbar, der MP3, AVI, DivX etc. und eventl. sogar eMail-schreiben unterstützt.

Hammer, oder?

Du hast mich erwischt. Ich bin immer auf der Flucht. :D

DVD gab es bis jetzt doch nur im Sharan, oder? MP3 konnte von Fremdherstellern nachgerüstet werden. Ein Bekannter hat das in seinem Golf GTI. Er kann darauf 10000 Musikstücke speichern. :D

:wink2:

Nicht nur im Sharan gibt's DVD ab Werk, sondern bei fast allen Ford Modellen + Opel Zafira.

Anscheinend bieten die sowas nur bei langweiligen Autos für kleines Geld an. Bei guten Wagen muß man sich wohl nicht mit ner DVD über's Auto hinweg trösten :wink:

Nicht nur im Sharan gibt's DVD ab Werk, sondern bei fast allen Ford Modellen + Opel Zafira.

Anscheinend bieten die sowas nur bei langweiligen Autos für kleines Geld an...

Wenn Du mal genauer auf die Modelle eingehen würdest, würdest Du erkennen, dass das hauptsächlich sog. Familien-PKWs sind. Also PKWs, mit denen man inkl. Familie beruhigt in den Urlaub schippern kann. Und da mit die kleinen Schreihälse nicht die ganze Fahrt über fragen "Sind wir schon da?" hat man in den Wagen eben die Möglichkeit ein DVD-System zu bestellen.

Wenn Du mal genauer auf die Modelle eingehen würdest, würdest Du erkennen, dass das hauptsächlich sog. Familien-PKWs sind. Also PKWs, mit denen man inkl. Familie beruhigt in den Urlaub schippern kann. Und da mit die kleinen Schreihälse nicht die ganze Fahrt über fragen "Sind wir schon da?" hat man in den Wagen eben die Möglichkeit ein DVD-System zu bestellen.

Mein ehmalieger Lehrer hat sich vor kurzem einen Ford Galaxy mit einer DVD-Anlage gekauft. DVD-Player, Bidschirmme in den Kopfstützen zus. hat er eine X-Box dazugekauft. Er hat ne kleine Tochter und nen Sohn. Beide unter 10.

:wink2:

Es ist mir nicht entgangen das sowas vorangig für Familienkutschen angeboten wird, aber das widerspricht mir ja auch nicht.

Oder möchtest du sagen das ein Ford Galay oder Opel Zafira ein besonders emotionales Auto ist.

Wohl eher nicht, deshalb muss man seine Passagiere anders bei Laune halten.

Wird sich ein Porsche GT2 Fahrer wohl eher weniger Gedanken darüber machen, er und seine mutigen Beifahrer werden vom Auto bei Laune gehalten :)

P.S. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen das zweckmässige Autos schlechte Autos sind!

Habe meinen M Roadster dafür in Zahlung gegeben und würde auf keinen Fall mehr zurücktauschen.

hmm, das is aber n schlechter tausch. hatte mir als alternative zu meinem jetzigen wagen den z3 m roadster überlegt.

und da kam ich schon schwer ins grübeln (aber die unterhaltskosten und versicherung...).

aber nem halbwegs 'normalen' golf würd ich allemal den m roadster vorziehen. der hat was, zumindest bis BJ 1998/99. vor allem da er nicht mehr gebaut wird.

werd mir evt mal so nen als zweitwage holen, wenn ich mal geld hab :wink:

Hi chickass,

als Zweitwagen würd ich mir den M roadster jederzeit wieder nehmen, kein Thema. Habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre gefahren und gerade bei weiten Strecken oder schlechtem Wetter ist er nicht gerade so doll. Und wie du schon sagtest, der Unterhalt ist sehr teuer, spare jetzt im Jahr allein 1000 € an Versicherung und knapp 3000 € an sonstigem (z.B. mtl. Raten). Dafür bietet mir der Golf für wesentlich weniger Geld mehr. Mußte vorher 3 x fahren um Getränke für mein Geschäft zu kaufen oder mir oft den Golf 3 1,4 oder so von meinem Dad leihen. Wollte ein Auto was nicht nur bei schönem Wetter taugt. Ich rede jetzt nur für mich...andere sehen das sicher anders. Der M roadster war immer mein Traumauto und den hatte ich mir einfach mal gegönnt. Wurde jetzt aber 6 Jahre alt und hatte schon über 100.000 km drauf. Denke mal der Wertverlust wird auch immer höher und darum habe ich ihn jetzt verkauft. Aber das Auto macht bei schönem Wetter eine ganze Menge Spaß und er hat ordentlich Power.

würde mir am liebsten jetzt einen kaufen, einmotten und in 3 jahren dann wieder auspacken. denn in 3 jahren wirds wohl nimmer soviel geben, die wenig km haben.

mit meinem golf werd ich übrigens ab nächstem frühjahr genauso verfahren. da leg ich mir dan n 20 jahre altes golf1 cabrio zu, das ich übern sommer fahr. mein R32 wird dann bloß noch im winter gefahren.

Offtopic on

mein R32 wird dann bloß noch im winter gefahren.

Bist sicher das du das dem Auto antuen willst? Auch bei Schnee? Und denk mal an das viele Streugut. Also an die Steine und das Salz.

Offtopic off

Ist ein schönes Auto welches du dir da geleistet hast.

Offtopic on

Bist sicher das du das dem Auto antuen willst? Auch bei Schnee? Und denk mal an das viele Streugut. Also an die Steine und das Salz.

Offtopic off

Ist ein schönes Auto welches du dir da geleistet hast.

Das ist nichtmal so abwägig. Unser ehmaliger Nachbar fährt im Winter einen 2000'er Range Rover HSE (ca. 35k wert) und im Sommer fährt er einen Ford Mondeo Fliesheck mit 115PS. :???: Und zwar in dieser hässlichen gelben Farbe. :puke:

:wink2:

Habe meine private Homepage fast fertig. Bekomme am WE meine Digicamera zurück dann kann ich noch V6 Bilder machen und hochladen. Habe schon meinen alten M roadster hochgeladen, unterteilt in alle 3 Umbauten und Kaufzustand. Nebenbei gibt es noch jede Menge anderer Bilder wie M3´s, Zettis, jede Menge Porsche usw. Die Seite ist nur noch nicht freigeschaltet. Wenn ihr euer Auto reinhaben wollt schickt mir einfach ein paar Bilder zu. Die Mail findet ihr dann auf der Seite. Der Name der Page ist www.davimail.com :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...