Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
E46 Markus

19 " M3 Motorsportfelge auf E46 Touring

Empfohlene Beiträge

E46 Markus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wer kann mir sagen, ob die 19" M3 Felge auf meinen E46 Touring passt ? Habe die Felgen aber noch keine Reifen.

Wenn es machbar ist, kennt ihr jemanden der das einträgt oder auch die erforderlichen Umbauarbeiten macht??

MArkus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
w0rl
Geschrieben

Also bisher passten die M3 Felgen immer auf einen 3er ...

Bei meinem e36 Cabrio mussten Karrosserie Nacharbeiten gemacht werden (Stoßstange)...

Alles (mit Tüv Abnahme etc) hat ca. 50€ gekostet ... war ein minimaler aufwand, denn das Auto stand auch nur vielleicht 20mins in der Werkstatt ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim e46 anders sein wird ...

Ansonsten kannst einfach bei BMW anrufen, die sagen dir das dann :)

FoxMulder
Geschrieben

wenn Du keine Carosseriearbeiten machen willst, dann musst Du hinten auch die 9x19" Felge montieren....

Die 9,5x19" Felge passt hinten nur, wenn man den Kotflügel rauszieht.... Ansonsten wird es schleifen...

Evtl. ist auch Einzelabnahme nötig?

Dr. Nagano
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim e46 anders sein wird ...

Mach uns allen bitte einen Gefallen und hör endlich auf, über Sachen zu reden, wo Du keine Ahnung hast. Alle Deinen Mutmassungen, Annahmen, Behauptungen, bringen doch nix :???:

Anstatt Dir Dinge "vorzustellen" solltest Du Dich informieren bevor Du was postest. Klar unterläuft uns allen Mal ein Fehler, aber Deine Posts sind voll davon und das nervt :bored:

Nicht böse gemeint, aber ernst :hug:

Gruss Dottore

El croato
Geschrieben

Ich hab in Kroatien einen E39 Touring mit den 18-Zoll M3-Felgen gesehen, war zwar ne Kopie, sah aber arschgeil aus......... :wink:

@Doc! X-)

alpinab846
Geschrieben

@ wOrl:der e 36 hatte auch keine Karosserieverbreiterun an der Hinterachse...

Die 9,5*19 passen nicht an der HA ohne Blecharbeiten :-))! . Adresse für Tüv kann ich per PN geben...

peakstop
Geschrieben

die E46er M3 18" passen auf jeden fall nicht beim E46 Coupé...das hab ich ausprobiert. dei ET stimmt nicht und die 9.5er felgen stehen 2 cm's über die radkästen hinaus :wink: da braucht es heftige karosserie-arbeiten!

M3 E46 nicht gleich normalo E46 :wink:

AxelF
Geschrieben

Man kann rundum die 8x19 vom M3 vorne verbauen, die 9,5x19 sind wahrscheinlich nicht möglich, jedenfalls nicht ohne Karosseriearbeiten. Kommt dann noch auf die Reifengröße und die -Marke an...

Christian

cosi M3
Geschrieben

@worl

Hallo

Bitte nicht falsch verstehen,aber du glaubst doch nicht im Ernst das wenn du bei BMW anrufst und denen diese Frage stellst,sie dir eine Antwort geben können die dir wirklich weiter hilft. Müsste gehen.....wirst du wahrscheinlich hören oder normal schon... Denke das trifft auf 9 von 10 Händlern zu. Oder frag mal z.b. ob die Felgen vom E36 oder E46 auf den E39 passen? Unabhängig von der Reifengrösse. Das ist auch nichts gegen BMW,soll nur zeigen das sie mit solchen Sachen nicht viel am Hut haben den ganzen Tag. Einfach mal testen....

alpinab846
Geschrieben

off topic:

User wOrl hat offensichtlich keine Ahnung wovon er spricht....

ot off

8*19 Rundum ist sehr schmal, auch von der Optik her nicht der Hit-dafür würd ich den Aufwand nicht treiben...Das M3 Rad in 9,5*19 ist affengeil....

Gruß Peter...

fkk
Geschrieben

Hallo,

ich habe mir beim Reifenhändler neue BBS Felgen für meinen M3 gekauft, ein Mitarbeiter vom Händler hat meine BMW 19" Felgen in Zahlung genommen. Hat diese dann auf einem 3er compact montiert und es waren hinten sehr viel zum umbauen, ziehen, lackieren und zusätzlich mußte auch noch eine Einzelabnahme dafür gemacht werden.

Würde davon absehen und lieber Felgen kaufen die ohne Umbauten und mit ABE angeboten werden.

gruß ferdinand

NoLimitDriver
Geschrieben

Von den originalen M3 19"er passen lediglich die vorderen Felgen auf den Touring. Die 10x19" passen nicht in den Radkasten. Man müsste erheblich bördeln um die Dinger im Radkasten zu verstauen.

Vorschlag: Besorg dir einen Satz von den vorderen Felgen, denn die passen in die Radkästen!

Glaub mir ich habs auch schon probiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×