Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SPEEDDEVIL

Bitte Tip's bezgl. 355er

Empfohlene Beiträge

SPEEDDEVIL
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ferraristi

Mein Traumauto ist seit seiner Erscheinung der 355er. Nun könnte ich einen kaufen, ich kenne mich aber nicht gut aus :oops: , darum ein paar fragen an euch Ferrarifreaks.

Ich möchte das Auto im Alltag und auf der Rennstrecke benutzen, zu welchem Modell würdet Ihr mir raten? (nicht cabrio) (challange alltagstauglich?)

Wie sieht's mit der Verlässlichkeit aus, kann man den Wagen auf Täglicher basis benutzen ?

Ist der Finanzielle Aufwand für die Wartung vergleichbar mit einem zb. BMW M3?

(Ohne versicherung)

Gibt es Dinge auf die ich beim Kauf speziell achten sollte? Schwachstellen? :???:

... Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Habt einen schönen Tag!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
996
Geschrieben

Hallo Speeddevil,

der 355er ist für den Alltag zu schade und zu teuer. Natürlich kann man Ihn eigentlich jeden Tag fahren, aber dann muss man auch mit erhöhten Kosten rechnen und natürlich erhebliche Abstriche in der Bequemlichkeit machen. Das mag am Anfang noch wirklich toll und lustig sein Ihn jeden Tag zu fahren, aber nach einer Zeit wird's einfach nervig. Ich sehe meinen Spider als Funmobil und nur so macht er mir richtig Spaß, sonst wird es zur Gewohnheit und man büßt viel Spaß ein.

Die Kosten sind lange nicht so extrem wie man immer hört. Aber dennoch sollte man nicht auf ein paar tausend Euro im Jahr schauen müssen, denn Diese verschlingt ein Ferrari schnell. Meine letzte Inspektion hat mich 800 Euro gekostet. Allerdings habe ich dann auch noch direkt ein paar Dinge machen lassen und war alles in allem auch wieder 3000 Euro los. Das geht schneller als man sich versieht. :oops:

Alles ist möglich, aber meine Meinung:

355 = hypergeniales Funauto :-))!

355 = zu schade und zu nervig für den Alltag :wink:

Gruß

Frank

Matt_355_GTS