Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SPEEDDEVIL

Bitte Tip's bezgl. 355er

Empfohlene Beiträge

SPEEDDEVIL
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ferraristi

Mein Traumauto ist seit seiner Erscheinung der 355er. Nun könnte ich einen kaufen, ich kenne mich aber nicht gut aus :oops: , darum ein paar fragen an euch Ferrarifreaks.

Ich möchte das Auto im Alltag und auf der Rennstrecke benutzen, zu welchem Modell würdet Ihr mir raten? (nicht cabrio) (challange alltagstauglich?)

Wie sieht's mit der Verlässlichkeit aus, kann man den Wagen auf Täglicher basis benutzen ?

Ist der Finanzielle Aufwand für die Wartung vergleichbar mit einem zb. BMW M3?

(Ohne versicherung)

Gibt es Dinge auf die ich beim Kauf speziell achten sollte? Schwachstellen? :???:

... Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Habt einen schönen Tag!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
996
Geschrieben

Hallo Speeddevil,

der 355er ist für den Alltag zu schade und zu teuer. Natürlich kann man Ihn eigentlich jeden Tag fahren, aber dann muss man auch mit erhöhten Kosten rechnen und natürlich erhebliche Abstriche in der Bequemlichkeit machen. Das mag am Anfang noch wirklich toll und lustig sein Ihn jeden Tag zu fahren, aber nach einer Zeit wird's einfach nervig. Ich sehe meinen Spider als Funmobil und nur so macht er mir richtig Spaß, sonst wird es zur Gewohnheit und man büßt viel Spaß ein.

Die Kosten sind lange nicht so extrem wie man immer hört. Aber dennoch sollte man nicht auf ein paar tausend Euro im Jahr schauen müssen, denn Diese verschlingt ein Ferrari schnell. Meine letzte Inspektion hat mich 800 Euro gekostet. Allerdings habe ich dann auch noch direkt ein paar Dinge machen lassen und war alles in allem auch wieder 3000 Euro los. Das geht schneller als man sich versieht. :oops:

Alles ist möglich, aber meine Meinung:

355 = hypergeniales Funauto :-))!

355 = zu schade und zu nervig für den Alltag :wink:

Gruß

Frank

Matt_355_GTS
Geschrieben

Nicht empfehlen würde ich Dir die 96er Modelle, da haben sie die Motorelekronik umgestellt, die sind nicht so spritzig. Am besten gehen die 94 und 95er 355, und dann wieder die 97er, wobei durch die neuen Auflagen die etwas im unteren Drehzahlbereich hinken. Aber da gibt es Möglichkeiten :wink: .Auch wurde mir von der F1 Schaltung abgeraten, da diese zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so zuverlässig und etwas störanfällig war...

Es sollte aber ein Spassauto sein und nicht zum Alltagsfahrzeug degradieren, natürlich der Kosten und der Bequemlichkeit wegen, aber es sollte doch auch immer etwas Besonderes bleiben, einen Ferrari zu fahren :wink:

:wink2:

Matthias

996
Geschrieben

Hallo Matthias,

auch mir wurde von der F1 Schaltung abgeraten. Dann habe ich Sie beim meinem jetzigen 98er ausprobiert und nun will ich niemals wieder auf Sie verzichten. Das Rennfeeling ist gewaltig. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal den 360 oder den Gallardo, aber ohne F1 oder E-Gear kommen diese Fahrzeuge für mich nicht mehr in Frage. Ich finde diese Schaltung einfach nur geil. X-)

Übrigens ist die Schaltung für den Alltagsbetrieb auch genial, da man ja in den Automatikmodus schalten kann und somit die Elektronik und der Gasfuß darüber entscheidet wie schnell der Wagen die Gänge wechselt.

Gebe ich im Automatikbetrieb wenig Gas, schaltet der Wagen früh hoch, gebe ich Stoff, schaltet er erst am roten Bereich. Auch diese Entwicklung fand und finde ich immer noch Super. Aber selber an den Paddeln spielen macht noch mehr Spaß. O:-)

Gruß

Frank

Matt_355_GTS
Geschrieben
Hallo Matthias,

auch mir wurde von der F1 Schaltung abgeraten. Dann habe ich Sie beim meinem jetzigen 98er ausprobiert und nun will ich niemals wieder auf Sie verzichten. Das Rennfeeling ist gewaltig. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal den 360 oder den Gallardo, aber ohne F1 oder E-Gear kommen diese Fahrzeuge für mich nicht mehr in Frage. Ich finde diese Schaltung einfach nur geil. X-)

Gruß

Frank

Hi Frank,

wie gesagt, 'wurde mir geraten'. Habe aber auch schon sehr gute Dinge über die F1 bei 98er Modellen gehört, bei den 97ern sieht es wohl noch etwas anders aus, naja, ich liebe halt die offene manuelle Schaltkulisse :wink:

Bin ja seigentlich für nächste Saison an einem 360 Spider mit F1 interessiert, aber, ja, aber ....

Und das auch als Info für Speeddevil, eigentlich möchte ich meinen 355er nicht mehr hergeben... ein Klasse Auto (aber wem sage ich das :D ).

Wir sollten vielleicht mal ein 355 GTS Treffen organisieren für alle CP User mit 355 (und solche, die das Fahrzeug lieben) :-?

Würde auch gerne mal Deinen 355 Spider erleben und mit KETTI den direkten Vergleich der Fuchs-Anlagen :-))!

Matthias

996
Geschrieben

Hallo Matthias,

ausser Zeitproblemen stehe ich Treffen immer positiv gegenüber. O:-):-))!

Ich habe übrigens auch einen Sportauspuff drunter der ziemlichen Krach macht. :wink:

Im Moment (Das ändert sich bei mir aber leider immer schnell mal) will ich garkeinen 360er haben. Ich bin mit dem 355er so zufrieden und ehrlich gesagt gefällt er mir optisch sogar besser. Im 360er würde ich eher den technischen Vorteil sehen, der aber so groß wie im Moment der Preisunterschied niemals sein kann. :wink:

Gruß

Frank

SPEEDDEVIL
Geschrieben

vielen Dank für die nützlichen Tips Jungs!

Dann will ich mich mal auf die Suche machen :-))!

Daniel Schmid
Geschrieben
vielen Dank für die nützlichen Tips Jungs!

Dann will ich mich mal auf die Suche machen :-))!

Viel Glück... Meiner ist leider schon verkauft... aber ich hoffe, Du findest was :-))!:wink:

moet
Geschrieben

Hallo Jungs

Der 355 ist für mich einer der schönsten Ferraris der Neuzeit. Auch ich habe F1 Schaltung und hee, ist einfach genial :-))!

Auf der Rennstrecke hast Du einfach mehr davon, denn seien wir mal ehrlich, ich bin nicht so der riesen Rennfahrer, der alles perfekt miteinander koordinieren kann..(Bremsen, Schalten, Einlenken... O:-) , deshalb lieber an den Paddeln drücken

Ein Sportauspuff ist Pflicht, möchte meinen Tubi nicht mehr missen...und hee mal ein 355er Treffen...da bin ich dabei

Speeddevil kann Dir zum Kauf nur raten.. :)

Bis dann Leute

Daniel Schmid
Geschrieben

Ein Sportauspuff ist Pflicht, möchte meinen Tubi nicht mehr missen...und hee mal ein 355er Treffen...da bin ich dabei

Meiner iss verkauft, kann ich trotzdem?? O:-)

Matt_355_GTS
Geschrieben

@Daniel

Was kommt nach Deinem 355er? Ist NACH dem 355er VOR dem 355er :-?

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man so ein tolles Auto verkauft, oder???

Vielleicht mache ich mal unter 'Usertreffen' eine Anfrage, ob Interesse an einem 355er Treffen besteht. Natürlich auch für EX-355er Fahrer... :-))!

Matthias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...