Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Kanton Zürich: Verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion

Zwischen 10.6.2003 und 13.07.2003 haben Kräfte der

Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit Gemeindepolizeien

im Rahmen ihrer normalen Dienstausübung an zahlreichen Orten auf

Kantonsgebiet Kontrollen zum Thema "Aufmerksamkeit kann Leben

retten" durchgeführt.

Das Augenmerk richtete sich dabei auf folgende Verhaltensformen:

-Dauerndes Linksfahren auf Autobahnen

-Nichteinhalten von genügendem Abstand (Drängeln)

-Nichtbetätigen des Blinkers

-Telefonieren ohne Freisprechanlage.

Wegen dauerndem Linksfahren wurden über 70

Personenwagenlenkerinnen und -lenker verzeigt.

50 Personen mussten wegen Nichteinhaltens von

genügendem Abstand zur Anzeige gebracht werden.

Rund 190 Automobilistinnen und Automobilisten

wurden wegen Nichtbetätigen des Blinkers gebüsst.

Zur Kasse gebeten wurden über 1'000 Personen, die

ohne Freisprechanlage am Steuer eines Autos telefonierten.

Also das mit dem büssen bei ständigen Linksfahrern

find ich persönlich SCHWER OK!!! :-))!:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja also kommen auf 70 Leute die links fahren 50 Drängler. Ohne die Leute die links fahren wären's vielleicht sogar nur 10-20 Drängler. Also tut man auch etwas für die Verkehrssicherheit. :-))!

Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung und endlich auch mal Ursachenbekämpfung und nicht Auswirkungsahndung. Sowas wünschte ich mir auch in Deutschland, wo das Problem des fehlenden Tempolimits für beide Parteien wahrscheinlich noch mehr spürbar ist :evil:

ich persönlich schwer auch! linksfahren ist ganz einfach eine saumode!

für das handy im auto habe ich zu 90 % ein heatset, halte schnell an, habe einen beifahrer oder weise den anruf ab. es kommt selten mal vor, dass ich das handy ans ohr nehme (wenig verkehr und einfacher, übersichtlicher strassenverlauf)

nahe auffahren... naja, da muss ich mich outen. ich weiss wie gefährlich es ist und dass ich schuld bin, dennoch könnte ich manchmal die typen erschissen, die dauernd 65-70 km/h im 80er fahren oder mit 110km/h auf der autobahn überholen und einfach kein gas geben. aber in der regel sitze ich nicht lange auf... entweder ich rege mich durch gemütliche musik ab oder ich überhole so bald als möglich.

und blinken... ich blinke immer :-))!

-Dauerndes Linksfahren auf Autobahnen => endlich!!! :hug:

-Nichteinhalten von genügendem Abstand (Drängeln) => :oops: no comment...

-Nichtbetätigen des Blinkers => gut! :hug:

-Telefonieren ohne Freisprechanlage => einverstanden :hug:

da staunt der laie und der fachmann wundert sich. eine solche polizeikontrolle hätte ich nicht erwartet... chapeau! :-))!

Nichteinhalten von genügendem Abstand (Drängeln) => :oops: no comment...

Sieht bei mir nicht anders aus... :oops::oops:

eine solche polizeikontrolle hätte ich nicht erwartet... chapeau! :-))!

Genau das dachte ich auch, und hab mir gedacht, wenn wir (ich natürlich nicht) die Polizei immer kritisieren, kann auch mal ein Lob über unsere Lippen (resp. Finger.. :D )kommen, wenn sie mal was gutes machen.. :-))! 8)

schon eher :D

Mit eurer Einstellung der Polizei gegenüber habe ich echt ein Problem, ihr tut so, als würde die Polizei ausschliesslich auf der Lauer liegen, um natürlich völlig unschuldige Autofahrer beim klitzekleinsten Verstoss gegen irgendeine Regel sofort an die Wand zu stellen...

Mit eurer Einstellung der Polizei gegenüber habe ich echt ein Problem, ihr tut so, als würde die Polizei ausschliesslich auf der Lauer liegen, um natürlich völlig unschuldige Autofahrer beim klitzekleinsten Verstoss gegen irgendeine Regel sofort an die Wand zu stellen...

ganz unschuldig ist die schweizer polizei an ihrem ruf sicherlich nicht. aber das wurde ja bereits in dutzenden von threads beschrieben.

auf jeden fall zeigt dieser beitrag, dass nicht grundsätzlich alles was die polizei macht falsch ist. und wir sind garantiert keine "prinzipiell polizei-hasser".

wie bereits erwähnt:

chapeau! :-))!

ehre wem ehre gebührt...

Mit eurer Einstellung der Polizei gegenüber habe ich echt ein Problem, ihr tut so, als würde die Polizei ausschliesslich auf der Lauer liegen, um natürlich völlig unschuldige Autofahrer beim klitzekleinsten Verstoss gegen irgendeine Regel sofort an die Wand zu stellen...

jop, genau so sieht es aus. aber nicht beim klitzekleinsten verstoss, sondern eher beim geschwindigkeitsverstoss. ich zahle einiges mehr als einer, der jemanden spitalreif geschlagen hat oder der ein kind angeschossen hat, weil er sich belästigt gefühlt hat und darum mit dem gewehr einfach mal rumgeschossen hat.

oder sie blitzen an jensten stellen am sonntagmorgen, oder morgens um 6.00 uhr. einer meiner besten freunde wurde in 3 wochen 3mal für minime übertretungen geblitzt usw. aber in diversen kleinstädten kannst du fahren wie die sau und es wird dich wahrschinlich nie erwischen.

deshalb auch sehr erfreulich, dass sie in einer sonderaktion mal wert auf was anderes gelegt haben, das der verkehrssicherheit wirklich sehr hilfreich ist :-))!

edit: es ist ja nicht nur die Polizei... sie sind ja nur ausführende kraft und das ist mir sehr wohl bewusst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mit eurer Einstellung der Polizei gegenüber habe ich echt ein Problem, ihr tut so, als würde die Polizei ausschliesslich auf der Lauer liegen, um natürlich völlig unschuldige Autofahrer beim klitzekleinsten Verstoss gegen irgendeine Regel sofort an die Wand zu stellen...

Da muss ich mich nicht angesprochen fühlen, wie meine zahlreichen

Postings zu dem Thema zeigen. Ich war fünf Jahre lang Polizist.

Im übrigen war:

wenn sie mal was gutes machen

eine ironische Aussage, weil ich weiss, wie vereinzelte CP-User über

den Berufsstand "Polizist" denken.

Um genau dem entgegen zu wirken, hab ich diesen Thread eröffnet.

:-))!:wink2::hug:

@spitzbueb: was Du warst mal einer, wieso jetzt nicht mehr - hat das mit dem Drängeln zu tun :D:D:D

Ich finde die Aktion auch voll ok und hoffe, dass sie es weiter so tun - besonders die dämlichen Autofahrer mit dem Handy am Ohr. Schön zick-zack und unkontrollierteres Fahrverhalten...

Oftmals sind es noch Geschäftsleute mit noblen Karossen, da sollte doch wenigstens ein Handfree-Set mit Ohrknipser für Fr. 50.-- drin liegen, oder sehe ich das falsch ?

Zudem: Die Polizei ist in der Schweiz nicht schlimmer als z.B. in Deutschland. Wenn eine Gemeinde/Bezirk knapp bei Kasse ist, werden einfach mehr Kontrollen gemacht, das ist Fakt.

Habe gerade diese Woche einen Bericht gesehen, wie einzelne Regionen in D ein Mehrfaches an Kontrollen durchführen, nur um die leeren Kassen zu füllen...

Bei uns in der Region ist Knonau (bei Affoltern a.A.) eine ganz bekannte Gemeinde hierfür.

Schuld ist hier aber nicht die Polizei sondern einzig allenfalls der Staat, dass dieser solche Einnahmequellen einfach so gutheissen kann. Auch an den hohen Bussen ist die Polizei nicht schuldig, auch hier gehts wieder ans Staatsoberhaupt.

In diesem Sinne, mal ein Lob auf die Polizei, auch wenn der Ex-Polizist vis-a-vis von unserem Haus seit dem 1. August nicht mehr mit mir redet - waren wohl einige Raketen zuviel :D

Grüsse

Blitz

@spitzbueb: was Du warst mal einer, wieso jetzt nicht mehr - hat das mit dem Drängeln zu tun :D:D:D

Na ja, nicht ganz...

Aber das ist eine viel zu lange Geschichte, dass

ich diese hier erzähle...

Dem WBW würde ich sie aber mal bei einem Bier

erzählen... :wink:

Na ja, nicht ganz...

Aber das ist eine viel zu lange Geschichte, dass

ich diese hier erzähle...

Dem WBW würde ich sie aber mal bei einem Bier

erzählen... :wink:

ich werde darauf zurückkommen bei gelegenheit, wäre durchaus dafür zu haben 8)

Da muss ich mich nicht angesprochen fühlen, wie meine zahlreichen Postings zu dem Thema zeigen. Ich war fünf Jahre lang Polizist.

Ich wollte damit auch eigentlich nicht Einzelpersonen ansprechen, sondern eher auf die hier bei vielen weit verbreitete "Immer drauf auf die blöden Bu**en"-Meinung aufmerksam machen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich habe selber auch schon einige teure Bilder an der Pinnwand und habe mich natürlich darüber geärgert, deswegen muss ich hier aber nicht einen ganzen Berufsstand schlechtreden (denn das haben sie nicht verdient).

Im übrigen war:

eine ironische Aussage, weil ich weiss, wie vereinzelte CP-User über

den Berufsstand "Polizist" denken.

Um genau dem entgegen zu wirken, hab ich diesen Thread eröffnet.

:-))!:wink2::hug:

Gut gemacht, gegen den Zweck dieses Threads habe ich auch garnichts einzuwenden ! :-))!

Schuld ist hier aber nicht die Polizei sondern einzig allenfalls der Staat, dass dieser solche Einnahmequellen einfach so gutheissen kann. Auch an den hohen Bussen ist die Polizei nicht schuldig, auch hier gehts wieder ans Staatsoberhaupt.

Genau das ist es ! :-))!

...waren wohl einige Raketen zuviel :D

Mordanschlag ? :???::wink:

Also....

Eigentlich war der Auslöser eine 'kleine' Rakete vor dem 1. August, wollte doch wenigstens mal eine meiner duzenden Raketen im voraus probieren.

War Ende Juli, 21.30 Uhr, gerade schön dunkel und so musste meine Person halt eine kleine Kugelrakete raufschiessen.

Sie war schön, er fand es (so wie ich von weitem hörte) nicht besonders toll und fluchte, motzte bis zum Himmel, ich dachte ich höre nicht recht O:-)

Nun gut, jetzt weiss ich, dass nicht alle Nachbarn (auch die man eigentlich gut zu kennen meint) Feuerwerk lieben...

War klar mein Fehler, aber dass man so krass reagieren kann hätte ich nie gedacht - vielleicht ist er ja deshalb nicht mehr bei der Polizei (ist übrigens keine 40 Jahre alt).

...halt wieder auf den nächsten 1. August wartend...

Grüsse

Blitz O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...