Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

noch ein Motorschaden beim M3 / SMG


JBM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey.

Ist wie bei: Was ist besser SMG oder Handschalter? Da diskutierten auch Leute die den M3 nur aus der Zeitung kennen. Aber wenn man eine 4 wöchiges Praktikum bei BMW gemacht hat ist man schon fast Meister und weiss alles.

Deshalb nehme ich an solchen Diskusionen nicht mehr teil. Bringt rein gar nichts.

Gruss Ingo

....ich dachte die hätten das langsam in den Griff bekommen! :D

Alle meckern über Opel ..aber das naja langsam muss ich den Leuten Recht geben die behaupten BMW= Bringe Mehr Werkzeug! :lol:

MFG Sandro

Will mal wieder ein wenig Sachlichkeit in die Runde werfen:

Bekommt man eigentlich auf jeden neuen M3 - Motor immer wieder die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung ? Dann bräuchte man sich zumindest wegen der Reparaturkosten keine Sorgen machen oder ist es sinnvoll den Wagen besser rechtzeitig zu verkaufen, bevor man das nächste Mal für nen neuen Motor selber löhnen darf. Schließlich scheint die Wahrscheinlichkeit groß einen Motorschaden nicht nur einmal erleben zu müssen wenn man sich entscheidet den Wagen weiterzufahren.

Ja ja .. komm isch jetzt mach nich alle Leute hier an ... Aber danke für das Kompliment des fast Meisters, wenigstens hab ich von Autos schon mehr gesehen und wahrscheinlich auch mehr Ahnung als du, das reicht mir alle mal. :):-))!

Ich versteh gar nicht, wieso du immer wegen solchen "Bagatellen" immer direkt "dummes geschwä'tzt'" o.ä. schreibst...

Und ...ehm... selbst wenns nur ein scherz war, aber das mit dem Motorschaden und nem Vectra wegfahren ist sowas von flach und überheblich, sry ich will jetzt niemanden beleidigen, aber es trift in der Realität oft zu, dass sowas wieder von nem M3 Fahrer kommt.

Fang doch einfach mal an bzw ,ihr schlaumeier alle hier (sollte nicht böse gemeint sein, nur zum Nachdenken anregen), fangt einfach mal an euch nett mit anderen Leuten zu unterhalten etc. Dann hat so ein ganz normaler Thread nicht immer solche Folgen ...

Ich finde sowas wirklich lächerlich, wenn hier einige ankommen und meinen den wilden Hermann makieren zu müssen, obwohl sie nur einen M3 fahren ... Ein M3 ist sicherlich ein schönes Auto aber es ist eigentlich für den Alltag entworfen wurden, denn für die Rennstrecke muss man sagen, ist die kiste einfach zu lahm.

Ich hoffe, dass sich hier manche wieder einkriegen und auch besonders mir gegenüber :D nett und freundlich bleiben/wieder werden :hug: .

@FullSpeed242 (mehr geht nämlich nicht :wink: ):

Bist Du Dir wirklich gaaanz sicher, dass es nur an der Anfälligkeit des M3 lag, dass es 2 Klassen darunter ein 330cd wurde? 8)

Sorry, musste mal sein, der Thread ist eh schon lange hinüber. X-)

@w0rl: Beim Einkriegen würde ich mal bei Dir anfangen und das sage ich jetzt als Moderator.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JBM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein M3 ist sicherlich ein schönes Auto aber es ist eigentlich für den Alltag entworfen wurden, denn für die Rennstrecke muss man sagen, ist die kiste einfach zu lahm.

Dafür das es für den Alltag entworfen ist, ist es auf der Rennstrecke ganz schön schnell.

Jedenfalls muss er sich dort hinter einem Porsche, der ja bekanntlich ein Sportwagen sein soll, nicht großartig verstecken.

Soviel mal zu dem Quatsch der da oben steht.

Gute Nacht.

PCP

Ja ja .. komm isch jetzt mach nich alle Leute hier an ... Aber danke für das Kompliment des fast Meisters, wenigstens hab ich von Autos schon mehr gesehen und wahrscheinlich auch mehr Ahnung als du, das reicht mir alle mal. :):-))!

Ok, das war der Gag des Monats. Den kann keiner mehr übertreffen, versucht es erst gar nicht.

@FullSpeed242 (mehr geht nämlich nicht :wink: ):

Bist Du Dir wirklich gaaanz sicher, dass es nur an der Anfälligkeit des M3 lag, dass es 2 Klassen darunter ein 330cd wurde? 8)

Sorry, musste mal sein, der Thread ist eh schon lange hinüber. X-)

@w0rl: Beim Einkriegen würde ich mal bei Dir anfangen und das sage ich jetzt als Moderator.

Hey Mod, das nenn ich klartext :-))!

Also der vergleichbare Porsche, also ein 996er Turbo ist auf der NS erstmal ca. 32s schneller, was nicht eine Welt sondern eine Galaxie ist...

Du willst mir erzählen, dass der M3 genauso schnell ist ? Da musst aber n ordentlichen Gasfuß haben. :-))!

Achja und wenn wir wieder beim Alltag sind... Also 15tsd km Motorschaden das fahr ich ja gut in einem Jahr weg... Also Alltag kann man das wohl nicht grade nennen.

Und mal wieder zu den Fachkenntnissen :bored: ... Habt ihr überhaupt schonmal was selber gemacht? Also wenn ich hier echt schon manchmal von M3 Fahrern höre, wo ist die Ölablassschraube und so ein schwachmaten zeug wie muss man das absaugen lassen ? Also Monsieurs, mal ehrlich ?

Ich weiss nur, dass das bei BMW auch die Meister gesagt haben und achja die Meister die haben eh alle nix drauf, und isch (wahrscheinlich BWL'er oder sowas ähnliches?) ich weiss ihr wisst alles.

Aber oh mann ich weiss gar nicht wieso ich hier soviel Zeit verbringe mich immer mit Schwachmaten und deren Prolloschlitten zu unterhalten.

Wenn meine Kollegen manchmal lesen, was ihr schreibt, da lachen selbst die drüber. Ich mein, die haben zwar nicht sehr viel Ahnung von Autos, aber sie wissen trotzdem noch, dass sie mit ihren Porsches etc auch mal n M3 schon bald im 2. Gang wegziehen können.... :-))!

Eigentlich bin ich zwar nich arrogant, aber ehrlich gesagt hab ich es gar nicht nötig mich mit manchen Leuten hier abzugeben ... Ist die nächste Behauptung, dass ihr mit eurem M3 n Ferrari 575 Maranello abzieht ? Könnte man glatt glauben.

Und wenn ihr alle so toll seid, wieso habt ihr es nötig solche Autos zu fahren ? Oder habt ihr etwa alle komplexe :oops: ? Oh entschuldigt anscheinend bin ich "mal wieder" etwas zu weit gegangen.

Bevor ich es noch vergesse... Merkt ihr überhaupt gar nicht, wie sehr ich euch ins lächerliche ziehe ? :lol::lol::lol::lol::lol:

Mir ists echt egal, aber euch würd ich echt mal so im richtigen Leben erleben... Möcht mal eure Freundinnen sehen unso.

Und ehm... ihr fahrt M3 und müsst drüber nachdenken, ob man den Motor bezahlt bekommt oder nicht ? Wenn man ein Auto fährt muss man n AT Motor aus der porto Tasche bezahlen können ...

Naja egal, eigentlich wollte ich zwar mehr schreiben aber es langweilt mich ... Ichhoffe ich hab wieder für genug unterhaltung gesorgt und besonders für kleine rote köpfchen bei manchen Leuten. Macht euch nix draus hab euch doch eh alle liep :X :hug::hug:

Ich sag dann mal gute nacht ihr süßen und so bis demnächst ... wenn die nächsten Antworten hier kommen 8) 8) :hug::wink2:

tschöööö

w0rl du wurst! du schreibst soviel schrott, seitdem du hier angemeldet bist, da lohnt es gar nicht auf diesen Mist einzugehen! der konkurrent vom M3 ist der normale C2 und nicht der turbo und der ist ne sekunde langsamer gewesen! das mal dazu! zudem hat dein gerede NICHTS mit dem Topic zu tun! leute anzugreifen, die schon autos geschraubt haben, wo du noch die w.... an der wand warst brauchen wir hier nicht!

Daher sind wir wohl alle froh, wenn Du dich hier nicht mehr sehn lässt!

Beste Grüße :wink2:

Ja so machen es doch die meisten ...

Leasen kann jeder, aber mal eben n M3 Volla. Bar zu kaufen (also so mit scheinen), dass können wiederrum nicht viele...

Laß Dir bitte gesagt sein, daß Du zumindest in finanziellen Dingen völlig weltfremd bist. Zu den anderen Punkten ist wohl alles Nötige gesagt worden.

1. Wer leasen kann, kann auch finanzieren und das Geld dem Händler auf den Tisch legen. Leasing ist i.d.R. unter dem Strich teurer als eine Finanzierung, aber für Firmen oft bequemer und für die Liquidität besser. Gute Bonität wird in beiden Fällen vorausgesetzt, sonst geht unter 20% Anzahlung gar nichts. Übrigens, ganz nebenbei: mit Raten*zahlung* hat Leasing nichts zu tun. Leasing ist eine Form der Miete, nicht des Kaufs!

2. Es gibt äußerst wenige, die sich einen E46 M3 leisten können. Wenn Du anderes behauptest, hast Du entweder keine blasse Ahnung von den Unterhaltskosten oder verkennst die finanzielle Situation von mindestens 90% der arbeitenden Bevölkerung. Nur so ganz grob: M3 E46 mit weniger als 1.500 Euro im Monat zu leasen und vor allem zu unterhalten (Versicherung, Reifen, Bremsen etc.) ist kaum drin - vielleicht mit SF30 und schonender Fahrweise... Das müssen Privatpersonen dann von ihrem Nettogehalt zahlen, neben so lästigen Kleinigkeiten wie Wohnung, Nahrung und Kleidung - es sei denn man wohnt noch bei Mami und Papi. Ich sage mal: wenn man Angestellter ist und ansonsten sehr bescheiden lebt, darf man ab etwa 60.000 Euro Brutto-Jahresgehalt langsam daran denken - Kinder und so geht natürlich auch nicht mehr.

Allgemeiner und ganz kostenloser Tip von mir: Mach vor dem nächsten Post in der Art mal wieder einen "Reality-Check": informieren hilft einem dabei sich nicht zu blamieren. 8-) Und das beste: man wird dann auch nicht mehr komisch angequatscht, was für ein Zeug man eigentlich redet.

Mh, also mal kurz Offtopic an die Mods:

Im BMW Treff gibt es für solche Aussagen wie die von w0rl da oben mal kurz 2 oder 3 Tage Anmelde/Postingverbot. Sollte das nicht helfen gibts ne Woche und wenn das auch nichts hilft (bei ganz extremen Fällen kommt das auch als 1.Schritt) wird der User halt gesperrt. Sorry, aber solche Umgangsformen haben auch im Internet nichts zu suchen. Kann jawohl nicht angehen sowas.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...