Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

noch ein Motorschaden beim M3 / SMG


JBM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@kye

Ich beleidige niemand, wenn wer beleidigt dann du.

Aber wenn du dich angesprochen fühlst, und nicht glaubst, was ich schreibe, ist das dein Problem.

Mußt es ja nicht lesen und niemand zwingt dich darauf zu antworten.

Wolltest mit deiner süffisanten Art der Fragestellung als "Laie" mich wohl vorführen ... und das hat nicht geklappt, darum weinst du jetzt ...

Bleiben wir mal bei Tachowerten (die Hubert völlig korrekt wiedergegeben hat), was anderes ist ja auch schwer darstellbar, sofern man nicht gerade eine GPS dabei hat.

Somit geht der E46 M3 im 5ten bis etwa 280 Tacho (echte 267 -> Gangreichweite), also hat man schon noch Luft (im 6ten).

Wenn er gut geht, schafft er etwa 285 VMAX auf ebener Strecke(Tacho ca 300), also wäre der B10 etwas schneller.

So, jetzt könnt ihr wieder über Motorschäden diskutieren und davon träumen, vielleicht irgendwann mal bei Eurem eigenen M3 einen zu haben.

X-)

Gruss, Toro

Bin ich auch der meinung .... aber wenn jemand schreibt noch luft im 5 ten bei 275 zu haben .... wir reden hier von 5 ten gang und nicht vom 5 ten Bier.... da kann ich nur lachen .......... bin selber lange M3 gefahren und von luft könne wir hier nicht reden ach wenn er gut gehen sollte .

:-?

Eurem eigenen M3 einen zu haben.

du bist gemein! die jungs leben halt nach dem prinzip das die trauben die zu hoch haengen sauer sein muessen.

is ja auch ok, ansonsten waeren sie ob ihrer permanent in die luft fliegenden m3s auch allzu frustriert.

kye

ps: ich versaeg uebrigens auch locker (abgeregelte) m5s *grins* und zwar auch im 5ten bei 5600 (von theoretisch moeglichen 6500) touren (mal bischen oel ins feuer giessen *grins*).

Bin ich auch der meinung .... aber wenn jemand schreibt noch luft im 5 ten bei 275 zu haben .... wir reden hier von 5 ten gang und nicht vom 5 ten Bier.... da kann ich nur lachen .......... bin selber lange M3 gefahren und von luft könne wir hier nicht reden ach wenn er gut gehen sollte .

:-?

Ist doch reine Interpretationssache. Knappe 20 KM/h würde ich schon noch als "Luft" durchgehen lassen. Dass mir da der Sitz nicht mehr ins Kreuz springt ist auch klar...

My 2 cents, Toro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JBM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wie kommst du auf 20 k/mh ???

280 -275 sind doch 5 oder ....??

Ist ja ach scheiss egal .

Ich hab euch alle lieb ! ! !

GRUSS Tanne :wink2::-))!:wink2:

Nicht Äpfel mit Birnen (Tacho mit Echt - Km/h) vergleichen und genau lesen! :wink2:

280 Tacho bis 300 sind nach Adam Riese 20 KM/h und 267 bis 285 knapp 20. Alles klar? :-o

Also ich weiss ja nicht was wieder los ist aber ....

Zu der Behauptung, dass ich alles Erfinden würde... Da kann ich echt nur drüber lachen, weil ich "leider" ein 4Wöchiges Praktikum bei BMW gemacht habe und da vieles an Motorschäden etc. erlebt habe und mich nach vers. Autos erkundigt habe... ^^ Ich mein manchmal kann ich ja noch über kommentare schmunzeln, wenn ich kritisiert werde aber das ist einfach nur lächerlich, weil ich es anscheinend diesmal besser weiss :) .

Des Weiteren brauch ich hier nich bei einem im M3 mitfahren oder so, weil ich schon weiss wie gut so einer geht und wenn ich geschwindigkeit oder beschleunigungsvermögen brauche, leihe ich mir einfach den 993er Turbo, und da können die stolzen M3 Fahrer sagen was sie wollen... Der Turbo ist einfach schneller :-))! (oh ich glaub jetzt bin ich wieder zu weit gegangen, ich entschuldige mich vielmals).

Und wieso baut BMW Autos die nicht Alltagstauglich sind ...?! Kann mir das mal einer erklären oder sind die Deutschen BABs der Hockenheimring ?

Da muss man einfach wieder sagen, der Porsche kostet zwar mehr, aber wir haben damit keine Probleme und der geht noch n ganz gutes stück besser als n M3 und der hat mitlerweile auch schon fast 180tsd km runter...

Ihr sprecht mit mir so als wärt ihr was besseres als ich nur weil ihr M3 fahrt. Aber da kann ich euch beruhigen, n M3 kann sich jeder leisten der seine Ausbildung beendet hat... Der ist nichts besonderes. Wenn man M5 fährt, darf man schon etwas auf sich halten. ABer das passt ja auch grade hier nicht rein.

Mich würds echt freuen, wenn ihr mich nicht immer so anmachen würdet nur weil "euer" lieber M3 kritik einstecken muss...

MfG w0rl (ach ja und nicht "orl" :wink: 8) )

Aber da kann ich euch beruhigen, n M3 kann sich jeder leisten der seine Ausbildung beendet hat... Der ist nichts besonderes. )

Und wie??

In einem Zelt wohnen, den Wagen ohne Anmeldung rumstehen lassen, und auf 15 Jahre finanzieren, oder wie? :???:

Ja so machen es doch die meisten ...

Leasen kann jeder, aber mal eben n M3 Volla. Bar zu kaufen (also so mit scheinen), dass können wiederrum nicht viele...

Sorry, so einfach ist das dann doch nicht.

Auch bei Leasing muß eine passende Bonität vorliegen, und wenn du Leasing verurteilst, dann hast du den Sinn bzw. Vorteil des Leasings nicht verstanden :wink2:

Nein, ich glaube ich hab den Sinn etc. des Leasings schon gut verstanden... So mit Ratenzahlungen, Verzinsungen etc hab ich tagtäglich zu tun, wenn ich arbeiten gehe ... (arbeite sogar zufällig beim Steuerberater) Und wenn man sich mal genau erkundigt, wird man feststellen, dass man beim Leasing über den Tisch gezogen wird aber man sich ein Auto leisten kann, obwohl man nicht das nötige Geld besitzt (deshalb so Raten ...).

Und jetzt kommt sagt mir bitte den Sinn des Leasings :):hug:

Nein, ich glaube ich hab den Sinn etc. des Leasings schon gut verstanden... So mit Ratenzahlungen, Verzinsungen etc hab ich tagtäglich zu tun, wenn ich arbeiten gehe ... (arbeite sogar zufällig beim Steuerberater) Und wenn man sich mal genau erkundigt, wird man feststellen, dass man beim Leasing über den Tisch gezogen wird aber man sich ein Auto leisten kann, obwohl man nicht das nötige Geld besitzt (deshalb so Raten ...).

Und jetzt kommt sagt mir bitte den Sinn des Leasings :):hug:

Sind wir vielleicht ein bisschen Offtopic? :???:

Das ganze kann man auch etwas anders sehen:

Im Juli 2002 bekam ich meinen E 46 M3 mit SMGII da ich von dem Auto restlos begeistert war von wegen Optik , Fahrleistung UND ALLTAGSTAUGLICHKEIT.Ausserdem hat mich mein alter E 36 M3 nie im Stich gelassen und das war für mich der ausschlaggebende Grund für noch einen M3.

Im Januar 2003 hörte ich das erste mal von den Motorschäden.Sofort rief ich bei BMW in München an und alles wurde runtergespielt....Im April las ich vom offiziellen Rückrufen hier im Forum und wieder rief ich in München an.Brav gab ich meine Fahrgestellnummer an und mir wurde als Herstellungsdatum Januar 2002 bestätigt.Auf meine Frage was jetzt zu tun wäre wurde mir Wortwörtlich geantwortet:Sie fahren gefälligst weiter bis Sie von uns angeschrieben werden.

Ich fuhr weiter und es kam wie es kommen musste der Motor verabschiedete sich bei 240 ins jenseits....mit einer Laufleistung von 15450 KM.Und natürlich Samstags nachts... :( Also dem M in die Werkstatt geschleppt und Montags sofort da hin und mit einem Gesellen das Drama begutachtet und da zieht der den Ölpeilstab raus und sagt trocken zu mir das wird nix mit Garantie da ist ja kaum Öl im Motor...

Ich sagte nur du Idiot das liegt wohl auf der Autobahn.Eine Woche später konnte ich den M wieder abholen und fuhr mit Frau und Kind erst mal in Urlaub.6500 KM später war dann der zweite Motor hin.....auch auf der Bahn mit 250 und leider mit meiner Frau dabei.Die stieg zitternd aus und sagte nur noch in dieses Auto steige ich nie mehr.und irgendwie hat sie Recht. auch ich wurde nachdenklich ob ich jemals wieder mit dem M schnell unterwegs sein will....Nach langem und hartem Kamp wurde dann der M 3 gegen einen M 5 getauscht und jetzt ist erst mal Ruhe.

Dennoch ist und bleibt der M3 für mich ein Super Auto dem ich jeden Tag nachtrauere.

Aber man sollte sich wirklich überlegen ob es die Sache wert ist!

Dennoch ist und bleibt der M3 für mich ein Super Auto dem ich jeden Tag nachtrauere.

Aber man sollte sich wirklich überlegen ob es die Sache wert ist!

Sag ich doch. Mir war es zu riskant. Echt schade, sonst würd ich heut auch M3 fahren... :-(((°

Sag ich doch. Mir war es zu riskant. Echt schade, sonst würd ich heut auch M3 fahren... :-(((°

[offtopic on] geht mir genauso. Wollte mir eigentlich demnächst einen gebrauchten M3 E46 kaufen, aber ist mir doch zu riskant. Das Problem ist, die Garantie geht nicht ewig ... [/offtopic off]

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...