Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrerlebniss Saab 9-5 Aero Kombi


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich den wagen und bin ne ganze menge kilometer gefahren!

der wagen ist optisch sehr ansprechend, innen schönes leder, leider wenig ansprechendes interieur, da viel plastik! fahrwerk deutlich zu weich, traktion in den kurven ohne ESP bei 250PS an der VA verständlich wenig (qualm :D )

nachteile: ohne ladedruck geht gaaaaar nix! du mußt immer am gas bleiben, sonst säuft er ab! aber wenn er dann kommt, dann kommt er richtig! 2. 3. und 4. gang zieht er sau gut für son kombi! autobahn tacho 260 sind mit dem ding schon gut! Das fahrwerk war mir dafür leider zu weich, da er bei dem tempo hunderte meter nachwackelt, bei ner bodenwelle! Verbrauch war ok, wenn man bedenkt, dass es sich um nen starken turbo handelt!

Ich würde mich gegen den wagen entscheiden, weil fahrwerk zu weich, bremsen zu schwach und ohne ladedruck echt ein mega turboloch herrscht! da drüber kommt zwar ne menge, aber da gibts sicher besseres!

Vorteil natürlich der recht günstige preis mit der ausstattung und leistung!

wenn einer die testdaten von ams für den wagen hat bitte her damit! 0-100, 160 und 200 interessieren mich! tippe mal auf knapp 7 sekunden auf 100 und spitze dann eben 250!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke für den sachlichen bericht! :-))!

trotz weichem fahrwerk hört man zwischen den zeilen raus, dass du deinen spass mit dem wagen hattest :D

finde das design wirklich gut gelungen und alles in allem saab für eine solide marke.

Mit diesem Auto hatt ich schon mal das Vergnügen auf der Autobahn. Sitzen zu dritt gemütlich im BMW und tuckern mit 220 vor uns hin.

Auf der rechten Spur sehe ich dann den Kombi, bremse ab bis er neben uns ist und dann geben wir beide Gas.

Das Teil ist genauso gut gelaufen wie mein 750i. Nicht, dass ich sagen will der 7er geht gut, aber er hat immerhin 5,4Liter und 12Zylinder :D

Naja, was ich damit sagen wollte ist, dass die Turbos immer für ne Überraschung gut sind.

In den Kurven konnte er dann aber nicht mithalten, dank 20" und EDC-Fahrwerk.

Na Mensch, wurde aber auch mal Zeit für Neues hier. :D

Daten hab ich nicht im Kopf. Kann Dir später evtl. was dazu sagen.

HEY DU MOD! da ist mal was gefragt und es kommen keine infos! beweg deinen arsch und bring mir alle nur denklichen infos zu der karre! :D

und zwar ZACKICH! :hug:

Moinsen

Immer schön ruhig - das hilft ungemein. :D

und zwar ZACKICH! :hug:

Da fehlt noch ein "s" --> ZAKISCH! - halt wie NAKISCH!

Zu den Info's: Ich bin nun leider kein Student und hab auch nicht immer Zeit für Wünsche anderer MODs. Für einen User natürlich immer! O:-)

Ich bin nun leider kein Student und hab auch nicht immer Zeit für Wünsche anderer MODs. Für einen User natürlich immer! O:-)

Ok, dann versuchens wir mal so:

@Wiwa

hast du Daten vom Saab? Würde mich interessieren. O:-)

ist das ein 4 Zylinder, oder?

Moinsen

hhmmmmm....ich glaube es war gut nichts vorweg zu sagen. Ich habe in Erinnerung gehabt, das es einen 9-3 Kombi (Aero) nicht gibt.

Habe auch auf 4 wichtigen Saab-Seiten nichts gefunden. Zudem haben glaube ich nur die 9-5er Modelle bis zu 250PS.

Saphir, war es wirklich ein 9-3? Kein 9-5?

Saphir, war es wirklich ein 9-3? Kein 9-5?

Es kann kein 9-3 Kombi gewesen sein!

Es handelt sich um den 9-5 Kombi (Aero).

2.3 liter Hubraum, Turbo, 250 PS (die 9-3er Aeros haben 1.8 und 210 PS)

Ja, es ist ein 4-Zylinder.

0-100 km / h etwa 6.9 Sek

Höchstgeschwindigkeit geschaltete Version 250, Automat 245

Sind alles offizielle Angaben von SAAB.

Willst du sonst noch was wissen?

Grüsse Dario

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jetzt lies ich es ja erst, 9-3 Aero Kombi gibts nicht, ne.

Was mir noch in Erinnerung ist, ist daß der 9-5 V6 WESENTLICH teurer als der 250PS Aero ist, und nur rund 200 Pferde hat.

4 Zylinder ist halt schon ein bißchen mickrig in dieser Klasse.

Wieviel Drehmoment hat der?

Mensch, hab gerade die Prospekt gefunden.

El croato hat da schon recht.

Sach mal...du willst skandi-MOD sein? es gibt den saab 93 kombi in 4 versionen, darunter auch den aero mit 250PS und genau dafür suchte ich daten! Danke Dario, die 6,9 hatte ich auch noch irgendwie im kopf!

ist der eigentlich bei 250 abgeregelt? der ist nämlich bergauf 250 und bergab nie mehr als 258 gelaufen! :???:

Sach mal...du willst skandi-MOD sein? es gibt den saab 93 kombi in 4 versionen, darunter auch den aero mit 250PS und genau dafür suchte ich daten! Danke Dario, die 6,9 hatte ich auch noch irgendwie im kopf!

ist der eigentlich bei 250 abgeregelt? der ist nämlich bergauf 250 und bergab nie mehr als 258 gelaufen! :???:

nö ich glaub du meinst den 9-5

Sach mal...du willst skandi-MOD sein? es gibt den saab 93 kombi in 4 versionen, darunter auch den aero mit 250PS und genau dafür suchte ich daten! Danke Dario, die 6,9 hatte ich auch noch irgendwie im kopf!

ist der eigentlich bei 250 abgeregelt? der ist nämlich bergauf 250 und bergab nie mehr als 258 gelaufen! :???:

Schau mal hier --> http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=12318

Da steht nix vom 9-3 Kombi. Schlauberger! Man soll mit Alkohol intus nicht Auto fahren!

oha, da mach ich selbst diese Übersicht und ich suche nach Prospekten :oops:

aha, jetzt hab ich mal deine Übersicht entdeckt, also daß der V6 wesentlich teurer ist, als der Aero ist auch ein Schmarrn. :oops:

Naja, bei Saab brauchen wir anscheinend alle noch Nachhilfestunden.

Wenn Du mehr Tests über skand. Autos möchtest, dann wende Dich doch bitte an Deine so geliebten deutschen Autozeitschriften. Die wollen damit nichts zu tun haben. Lieber wird der A3 in 32 Einzel- und Vergleichstests auseinandergenommen.

Aber ich werde gerne für Dich mal im I-Net suchen gehen.

Also ich finde das jetzt äußerst komisch. Saphir aka Safari behauptet er hat einen 9³ gefahren, die anderen sagen, dass es den gar nciht gibt :D

Saphir ruf den Händler an, und wenn er sagt es stimmt das es ein 9³ war, soll er dir ein Prospekt zukommen lassen. Dann haben wir die Lösung.

- 2.3 Turbo Ecopower, 184kW (250 PS)

- Motortyp: Vier-Zylinder-High-Output-Turbomotor

- Hubraum: 2.290 cm3

- Nennleistung (EU): 184 kW (250 PS) bei 5500 U/min.

- Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h; Automatik: 245 km/h

- Beschleunigung: 0 - 100 km/h: 7,3 Sek.; Automatik: 8,5 Sek.

- Elastizität, 60 - 100 km/h im 4. Gang 6,9 sec, 80 - 120 km/h im 5. Gang: 9,8 Sek.

- Kraftstoffverbrauch l/100 km*: 9,0; Automatik: 10,1

- CO2-Emissionen g/km*: 214; Automatik: 240.

(*ermittelt im europäischen Fahrzyklus nach EU-Richtlinie 1999/100)

Quizfrage: Welche Amaturen hast Du vor Dir gehabt?

423627_9061532154966230557_vl.jpg

423626_2437462002145591140_vl.jpg

Quizfrage: Welche Amaturen hast Du vor Dir gehabt?

geht doch! :-))!

zur frage: Da wo der tacho senkrecht nach unten zeigt bei topspeed! interieur dann aber mitr 5 gang schalt und leider ohne navi! ansonsten GENAU so wie auf dem foto! dass das andere en 95 is, is mir auch klar! nur weil in schweden die elche leben, heißt das nicht, dass man sich nicht mit denen auskennen muss! ich bin selber schon nen alten 900 turbo s gefahren... ;)

geht doch! :-))!

Bitte schön. :wink:

zur frage: Da wo der tacho senkrecht nach unten zeigt bei topspeed! interieur dann aber mitr 5 gang schalt und leider ohne navi! ansonsten GENAU so wie auf dem foto! dass das andere en 95 is, is mir auch klar! nur weil in schweden die elche leben, heißt das nicht, dass man sich nicht mit denen auskennen muss! ich bin selber schon nen alten 900 turbo s gefahren... ;)

FALSCH!

Das obere Bild ist das Cockpit vom 9-5 und das untere das vom 9-3. X-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...