Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
maryhuanna

Getriebeschaden??

Empfohlene Beiträge

maryhuanna
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi.

Ich hab bei meinem auto (seat cordoba '95) das problem, dass ich immer häufiger während der fahrt erst den gang nicht mehr herausbekomme und dann keinen gang mehr rein. Meist hilft dann nur noch ganz langsam fahren und den 2. rein machen bzw. motor aus, motor an, motor aus.....

Zuerst trat das problem nur so alle 500-1000km auf. aber jetz kommts schon auf jeder kürzeren strecke vor.

meine frage: Ist das getriebe komplett hinüber oder kann ich mir noch hoffnungen auf ne günstige lösung machn??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Soner
Geschrieben

ich würde mal das getriebeöl kontrollieren lassen

Senna leben am limit
Geschrieben

Wenn du eine hydraulische kupplungs betätigung hast kann es sein das luft im System ist oder einer der beiden Hydraulikzylinder ist defekt. Die folge wäre das die Kupplung nicht ganz trennt und du somit nicht bei laufendem Motor schalten kannst.

Road Trip 4ever
Geschrieben
Wenn du eine hydraulische kupplungs betätigung hast kann es sein das luft im System ist oder einer der beiden Hydraulikzylinder ist defekt. Die folge wäre das die Kupplung nicht ganz trennt und du somit nicht bei laufendem Motor schalten kannst.

man kann auch ohne Kupplung schalten... also glaub ich nicht, dass die Lupplung das Problem ist... :???:

Diga-Tec
Geschrieben

Klingt nach Kupplung, hatte das schon bei mehreren Autos.

Flüssigkeit wechseln, entlüften und schauen. Evtl ist dieKupplung auch verschlissen....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...