Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zur Supra MKIV


SpeedUp

Empfohlene Beiträge

Da sich die Fragen zur Supra MKIV immer mehr häufen und es eigentlich immer ähnliche sind habe ich angefangen diese etwas zu sammeln. Entstanden ist bislang die folgende Seite.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann bitte ich euch diese per Mail an mich zu stellen. Ich versuche soweit möglich zu antworten und werde die Frage je nachdem im FAQ aufnehmen.

Es ist nichts heilig was auf dieser Seite geschrieben ist und auch ich mache Fehler, also bitte auch Korrekturen zustellen.

Meine E-Mail Adresse lautet: SpeedUp@gmx.net

Danke und bis bald.

SpeedUp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist gut gemacht Deine Site.

Etwas glaub ich hast du falsch geschrieben.

Handgeschaltet 5,1 und Automat 5,8 bis 100Km/h .

Und zusätzlich wenn ich mich nicht irre hatte der Handgeschaltete auf dem Nürburgring 8:30Min.

Aber ohne Gewähr.

Ist eines der geilsten Autos nur schade das fast 90% Automat sind und der Preis zu hoch ist.

Habe mich auch umgeschaut alle Minimum 40 000 Sfr. und auf dem Tacho weit mehr als 100 000Km.

Ich hoffe wirklich auf eine neue Supra Baureihe .

Das wird ein Hammer wenn er kommt.

Vielleicht kannst du mich aufklären oder weisst noch was spezielles oder klärst mich auf über Beschleunigung usw.

:wink2:

@ SpeedUp:

Tolle Seite, muss ich sagen! :-))!

Wirklich geiler Wagen, würde mir später gerne einen zulegen, nur, ist doch ein Zweiplätzer mit zwei Notsitzen oder? Also nicht äusserst komfortabel für eine Fahrt zu Viert... Oder doch? O:-)

Hab noch eine Frage, weisst du wann die neue Modellreihe auf den Markt kommt? Bin meeega gespannt... :D:D:D

Vielen Dank im voraus! :hug:

Martin

Toyota hat bereits einen Sportwagen im Köcher.

Nachfolger:

Diesen werden sie veröffentlichen, wenn Toyota erste, grössere Erfolge in der Formel 1 erzielen - sie sind jetzt ja schon gut auf dem Weg :-))!

Notsitze:

Hinten im Supra sind nur Notsitze. Hatte mal einen Kleinen Knirps hinten mitfahren, aber der musste sogar fast seitwärts drin sitzen, ist zu schmal...

Grüsse

(Raketen-)Blitz(-Knall)

Toyota hat bereits einen Sportwagen im Köcher.

Nachfolger:

Diesen werden sie veröffentlichen, wenn Toyota erste, grössere Erfolge in der Formel 1 erzielen - sie sind jetzt ja schon gut auf dem Weg :-))!

Ist das nicht eine arg unwirtschaftliche Methode?

Ich mein das kann ja vielleicht noch ein zwei Jahre dauern und dann ist die Technick schon wieder nicht mehr auf dem neusten Stand...

Handgeschaltet 5,1 und Automat 5,8 bis 100Km/h .

Und zusätzlich wenn ich mich nicht irre hatte der Handgeschaltete auf dem Nürburgring 8:30Min.

Ich habe hier einen offiziellen Toyota Supra Prospekt, darin ist sie sogar mit 4,6 (0-60 mph bzw. 0-97 km/h) angegeben. In einem zweiten Prospekt ist sie mit 4,87 (0-60 mph) angegeben. Eine explizite Unterscheidung zwischen AT und MT findet man nicht obwohl dieser bestimmt besteht.

Zur Supra am Nürburgring: :D

MKIV-Blitz-004.jpg

Interessante Site, danke für die Infos.

Neupreis: 108'000 DM, 86'000 CHF, 56'000 EURO

Hmm, kostete die Supra wirklich nur Fr. 86'000.--? Dachte die war so um die 100'000 Schweizer Fränkli - ca. 20'000.-- billiger als der NSX damals? :-?

Aber egal, ist auf alle Fälle ein tolles Auto!

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SpeedUp,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Von denen sieht man leider sehr wenige auf den Strassen.

"Verkauft" heisst ja auch nicht, dass noch gleich viele im Staßenverkehr bewegt werden können. Bei dem Leistungspotential wurde der eine oder andere inzwischen sicher schon zu Dämmatten und Joghurtbechern verarbeitet ;)

@Amtrack

Suuuuppppper !!! Danke für die Info, hab natürlich die Site sofort aktuallisiert.

Hast zu zufälligerweise eine Ahnung ob es in Deutschland auch MKIV Coupés gibt oder nur Targas ??

In Deutschland gab es nur den 3,0 Twin Turbo in der Targa Version (später dann wahlweise mit oder ohne Spoiler hinten,noch ein bisschen später hatte man dann noch den kleinen Flügel zur Auswahl). Coupes sind (wenn in D) importiert, genauso wie die Non Turbos.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...