Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SpeedUp

Fragen zur Supra MKIV

Empfohlene Beiträge

SpeedUp
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da sich die Fragen zur Supra MKIV immer mehr häufen und es eigentlich immer ähnliche sind habe ich angefangen diese etwas zu sammeln. Entstanden ist bislang die folgende Seite.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann bitte ich euch diese per Mail an mich zu stellen. Ich versuche soweit möglich zu antworten und werde die Frage je nachdem im FAQ aufnehmen.

Es ist nichts heilig was auf dieser Seite geschrieben ist und auch ich mache Fehler, also bitte auch Korrekturen zustellen.

Meine E-Mail Adresse lautet: SpeedUp@gmx.net

Danke und bis bald.

SpeedUp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Amtrack
Geschrieben

Schöne Seite :-))!

Gefällt mir.

Die genaue Anzahl der in D verkauften MK IV kann ich dir Morgen mitteilen.

olivier1234
Geschrieben

Ist gut gemacht Deine Site.

Etwas glaub ich hast du falsch geschrieben.

Handgeschaltet 5,1 und Automat 5,8 bis 100Km/h .

Und zusätzlich wenn ich mich nicht irre hatte der Handgeschaltete auf dem Nürburgring 8:30Min.

Aber ohne Gewähr.

Ist eines der geilsten Autos nur schade das fast 90% Automat sind und der Preis zu hoch ist.

Habe mich auch umgeschaut alle Minimum 40 000 Sfr. und auf dem Tacho weit mehr als 100 000Km.

Ich hoffe wirklich auf eine neue Supra Baureihe .

Das wird ein Hammer wenn er kommt.

Vielleicht kannst du mich aufklären oder weisst noch was spezielles oder klärst mich auf über Beschleunigung usw.

:wink2:

El Capone
Geschrieben

@ SpeedUp:

Tolle Seite, muss ich sagen! :-))!

Wirklich geiler Wagen, würde mir später gerne einen zulegen, nur, ist doch ein Zweiplätzer mit zwei Notsitzen oder? Also nicht äusserst komfortabel für eine Fahrt zu Viert... Oder doch? O:-)

Hab noch eine Frage, weisst du wann die neue Modellreihe auf den Markt kommt? Bin meeega gespannt... :D:D:D

Vielen Dank im voraus! :hug:

Martin

Blitz
Geschrieben

Toyota hat bereits einen Sportwagen im Köcher.

Nachfolger:

Diesen werden sie veröffentlichen, wenn Toyota erste, grössere Erfolge in der Formel 1 erzielen - sie sind jetzt ja schon gut auf dem Weg :-))!

Notsitze:

Hinten im Supra sind nur Notsitze. Hatte mal einen Kleinen Knirps hinten mitfahren, aber der musste sogar fast seitwärts drin sitzen, ist zu schmal...

Grüsse

(Raketen-)Blitz(-Knall)

Ned Flanders
Geschrieben
Toyota hat bereits einen Sportwagen im Köcher.

Nachfolger:

Diesen werden sie veröffentlichen, wenn Toyota erste, grössere Erfolge in der Formel 1 erzielen - sie sind jetzt ja schon gut auf dem Weg :-))!

Ist das nicht eine arg unwirtschaftliche Methode?

Ich mein das kann ja vielleicht noch ein zwei Jahre dauern und dann ist die Technick schon wieder nicht mehr auf dem neusten Stand...

SpeedUp
Geschrieben
Handgeschaltet 5,1 und Automat 5,8 bis 100Km/h .

Und zusätzlich wenn ich mich nicht irre hatte der Handgeschaltete auf dem Nürburgring 8:30Min.

Ich habe hier einen offiziellen Toyota Supra Prospekt, darin ist sie sogar mit 4,6 (0-60 mph bzw. 0-97 km/h) angegeben. In einem zweiten Prospekt ist sie mit 4,87 (0-60 mph) angegeben. Eine explizite Unterscheidung zwischen AT und MT findet man nicht obwohl dieser bestimmt besteht.

Zur Supra am Nürburgring: :D

MKIV-Blitz-004.jpg

Blitz
Geschrieben

@Speedup

Vergiss doch die Zahlen...

Ich wette mit Dir, dass Du mit keiner Stock Supra nur annähernd auf den Wert von 5.1 kommst.

5.8 sind auch für einen Handgeschalteten fast eine gute Zeit.

SpeedUp
Geschrieben

Habe nun ein offizielles Bulletin von Toyota vor mir liegen.

Werksangaben:

0-100 Km/h, AT: 5,8 s

0-100 Km/h, MT: 5,1 s

Micha
Geschrieben

Interessante Site, danke für die Infos.

Neupreis: 108'000 DM, 86'000 CHF, 56'000 EURO

Hmm, kostete die Supra wirklich nur Fr. 86'000.--? Dachte die war so um die 100'000 Schweizer Fränkli - ca. 20'000.-- billiger als der NSX damals? :-?

Aber egal, ist auf alle Fälle ein tolles Auto!

Gruss

SpeedUp
Geschrieben

@Micha

Preise sind angepasst:

Targa MT: CHF 90900.-, Coupé MT: CHF 88900.-

Targa AT: CHF 89900.-, Coupé AT: CHF 87900.-

Amtrack
Geschrieben

So, nach langem Suchen endlich die Anzahl der in D verkauften MK IV.

Es sind genau 443 Stück laut Kraftfahrtbundesamt. :wink2:

bjack
Geschrieben

Von denen sieht man leider sehr wenige auf den Strassen.

Fear Factory
Geschrieben
Von denen sieht man leider sehr wenige auf den Strassen.

"Verkauft" heisst ja auch nicht, dass noch gleich viele im Staßenverkehr bewegt werden können. Bei dem Leistungspotential wurde der eine oder andere inzwischen sicher schon zu Dämmatten und Joghurtbechern verarbeitet ;)

Tralien
Geschrieben

beide daumen hoch...

sehr gute infos auf der seite. sowas hätt ich gebraucht als ich material übern integra gesammelt hab.

SpeedUp
Geschrieben

@Amtrack

Suuuuppppper !!! Danke für die Info, hab natürlich die Site sofort aktuallisiert.

Hast zu zufälligerweise eine Ahnung ob es in Deutschland auch MKIV Coupés gibt oder nur Targas ??

Amtrack
Geschrieben

In Deutschland gab es nur den 3,0 Twin Turbo in der Targa Version (später dann wahlweise mit oder ohne Spoiler hinten,noch ein bisschen später hatte man dann noch den kleinen Flügel zur Auswahl). Coupes sind (wenn in D) importiert, genauso wie die Non Turbos.

DelGero
Geschrieben

Super FAQ zu einem schönen Wagen :-))! Leider hab ich noch keinen in natura gesehen :(

SpeedUp
Geschrieben

@Amtrack

Ich staune echt ! Hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland (serie) keine Coupés gibt.

Sogar in Amerika bekam man Coupés, da waren jedoch ALLE mit 6-Gang MT.

Amtrack
Geschrieben

@SpeedUp: Tja, Toyota Logik halt O:-) . Bei der MK III hatte z.B. die Schweizer Supra eine Kofferraumfernentriegelung vom Innenraum aus. Das deutsche Derivat nicht... warum auch immer. :-?

COOL_STIER
Geschrieben

hi ist echt ne gute seite sehr informativ geh mal auf www.t04r.com

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...