Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monaco Historic Grand Prix 2024

Ray Ben

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat eigentlich schon jemand aus dem Forum sich zum Historischen oder F1 Grand Prix die Belvedere oder Vip Tickets gekauft, denn die Brötchen ohne Geschmack im normalen Bereich waren echt grausam.....

vor 19 Stunden schrieb Ray Ben:

Schätzungsweise über 100 Formel Fahrzeuge der verschiedenen Epochen, die auch alle Rennen fahren. Und die Jungs machen auch richtig ernst beim Rennen....Da wurden einige Millionen kalt verformt bei den Rennen.

Hallo lieber @Ray Ben,

danke für die tollen Bilder und den Thread. F1-Autos, verschiedene Epochen, Racing, Monaco, das sind alles Worte bei denen ich sofort begeistert bin. Darf ich dich fragen (natürlich nur wenn du magst) ob du noch ein wenig mehr von deinen Eindrücken berichten kannst? Das Event hat großes Interesse bei mir geweckt und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Danke für deine Zeit und Input! 

LG,

Sarah

Es gibt beim Historic Grand Prix jede Menge verschieden Packages. Angefangen von den Karten bis zu den Hotels. Wir hatten uns entscheiden ein schönes Hotel in Menton zu nehmen, da wir ja auch 2 Touren geplant hatten und uns den Dauerstau in Monaco ersparen wollten. Wir sind dann einfach die 2 Stationen mit dem Zug nach Monaco reingefahren. Das dauert gerade mal 10 Minuten, kostet nur ein paar Euro und ist die schnellste Variante. Wir haben uns Tickets genau gegenber den Boxen gekauft. Die haben 60€ gekostet für 3 Tage. Bei der Formel 1 kostet der gleiche Platz alleine am Rennsonntag 850€. Es ist die ganze Zeit was geboten, da den ganzen Tag die Trainings und Qualifyings, für die Rennen am Freitag und Samstag sind. Man kann überall hin zu den Fahrzeugen, Fahrern und Mechanikern und auhc in den Hafen ( Wer Boote, Yachten mag ). Alles sehr entspannt. Am Sonntag sind dann die ganzen Rennen....und das macht richtig Laune. Die fahren als gebe es kein morgen mehr.....Toll an zu sehen und echtes Racing. Da sind auch einige Millionen kalt verformt worden. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Ich würde mir wahrscheinlich nächstes mal ein Vip Ticket nehmen, da den ganzen Tag bei 30 Grad auf der Tribüne schon sehr anstrengend sind. Da ist zwar deutlich teurer, aber es gibt dafür bessere Plätze und ein feines Catering.

https://drive.google.com/file/d/1hbEG_ez-CP3rxXMdyjOt4sN45Y3Zs5Cx/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1klxtnxXiJGgd00x7dH2VuE6N-joe3b31/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1joSAEgTtFUkhMRSnmKohJRPjnWXeNuKh/view?usp=sharing

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Der Sound der alten F1-Boldiden muss ja genial sein zwischen den Häusern und Leitplanken. Ich habe mir mal das Programm und die Gruppeneinteilung durchgelesen von dem Event und bin wirklich begeistert. In der Gruppe G sind Freitags + Sonntags beispielsweise die F1-Wagen von 1981-1985 mit 3l Hub unterwegs. Das waren dann unter anderem V8 + V12 Saugmotoren. Muss ein richtig tolles Erlebnis sein diese Wagen zu sehen und vor allem zu hören. Kein Vergleich zu dem Klang heutiger V6-Hybrid-Motoren.

• Gefällt mir 2

Ich habe mal konkret nach Buchungsmöglichkeiten für das nächste Jahr geschaut, allerdings sind nur Arrangements für 2026 verfügbar. Weiß jemand ob der Monaco Historic GP vielleicht nur alle zwei Jahre stattfindet oder bin ich einfach schon zu spät dran für 2025? 

• Gefällt mir 2

Der Oldtimer Grand Prix findet nur alle 2 Jahre statt.

Wir sind oft in Cap Martin, sehr zu empfehlen. Zwischen Menton und MC.

Ansonsten gibt es hin und wieder auch bei frühzeitigem Buchen airbnb Schnäppchen in MC, hatten schon öfter was in Fontville. Dann per Monabike durch die Stadt. Monaco für Sparfüchse :)

• Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich habe mal konkret nach Buchungsmöglichkeiten für das nächste Jahr geschaut, allerdings sind nur Arrangements für 2026 verfügbar. Weiß jemand ob der Monaco Historic GP vielleicht nur alle zwei Jahre stattfindet oder bin ich einfach schon zu spät dran für 2025? 

Das wäre eine Super Möglichkeit für ein CP Treffen 😉……..die Mimimi F1 mit den vielen Blaselippen und Botox Stars kann ja danach ohne mich starten 🤣

• Haha 6

Wenn sich ein paar zusammen finden, könnte ich da was organisieren eventuell mit einer kleinen Tour....

• Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...