Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R 32 Bilanz bei 23000 km


Robo32

Empfohlene Beiträge

einen kostenlosen Ersatzwagen für eine Woche :-?:-?

den Händler zeigt ihr mir mal der das macht. das bei sagen wir mal 10 Durchläufen am Tag, wo sollen wir als Händler den die Autos und das Geld hernehmen ??

wie schon gesagt worden ist besteht kein Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen, da dieser nicht in der Garantie enthalten ist.

so bekommen wir als Händler auch keine Kosten für einen ev. kostenlos zur Verfügung gestellten Ersatzwagen erstattet.

und bei EUR 15,00 am Tag kann man wohl nicht sagen, das ist ja schon der Werkstattersatzwagen Tarif, der normale Euromobil Tarif liegt deutlich drüber.

und der tolle Rat den Händler zu wechseln, da fahrt ihr lieber 50 km zum andeen Händler, nur weil der ev. nichts für den Ersatzwagen berechnet. Zeit kostet ja nichts ...

realistisch bleiben sollte man schon. und außerdem, der Hersteller baut das Prodult und ist somit eher für die Fehler verantwortlich als der Händler, der ja in dem Fall nur Vermittler ist. wenn, dann müßte der Hersteller einen kostenlosen Ersatzwagen stellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi subculture,

ich finde du hast fast Recht,

diese Ausrede der Händler ist nur der Vermittler glaubt ihm doch eh keiner, jeder Firma die etwas verkauft vermittelt nur, dennoch das letzte Glied in der Handelskette haftet.

Dafür bekommen die auch was, hmmm mal übrlegen..... ahh Marge :)

Auch wenn die immer kleiner wird, aber tut eigentlich nichts zur Sache.

@robo32,

ich würde nach wie vor empfehlen, sprich mit deinem Händler, sag ihm das es für dich inakzeptabel ist und in 99,9% der Fälle findet man eine vertretbare Lösung.

Viel Glück !

Sorry, ich sehe das mit dem Ersatzwagen ein klein wenig anders. Mag an meiner Naivität liegen oder woran auch immer.

Ich kaufe eine Auto für 35000€, von welchem der Hersteller, der Händler/Verkaufer sagt es sei das beste, tollste und überhaupt der Wagen schlechthin. Nach 23.000km habe ich mit diesem tollen Fahrzeug Probleme ohne Ende, obwohl es doch angeblich das beste und tollste ist und muß es für eine Woche in die Werkstatt stellen und somit darauf verzichten, obwohl ich irgendwann mal 35000€ dafür auf den Tisch gelegt habe. Ja, und jetzt? Jetzt steht mein tolles Auto in der Werkstatt und ich muss dafür, dass das Auto für welches ich soviel Geld ausgegeben habe und welches mir der Händler/Verkäufer so toll beschrieben hat, 15 € pro Tag zahlen, dass ich nun mit einem meist wesentlich "schlechteren" Auto durch die Gegend fahren darf... Ähm? Für mich stimmt da irgendwas nicht...

ciao

So , heute bekomme ich mein Wagen zurück.

Neue Kettenspanner und Ketten

Neues Kettenspannergehäuse

Neue Zylinderköpfe

Neues Amaturenbrett wegen defekter Tankuhr

Neuer Kabelstrang für`s Fahrlicht

Dann Antrag auf Garantieverlängerung

Bin gespannt ob die Kiste hält.... :D

Grüsse an alle R 32 Fahrer und alle die hier geantwortet haben :wink2:

@ budgie

das sehe ich genauso! bisher hatte ich mit renault dabei auch keine probleme. ich zahle eine stange geld für einen wagen. wenn während der sehr bescheidenen garantiezeit (eigentläch hatt ja jeder tv der ein bruchteil von einem wagen kostet gleichlange garantie) ein schaden auftritt, erwarte ich, dass man mir ein gleichwertiges auto zur verfügung stellt. von mir aus kann das auch ein billigeres fahrzeug sein. schliesslich bin ja nicht ICH für diesen mangel verantwortlich! ob der ersatzwagen dann vom händler oder vom hersteller gezahlt wird kann mir als kunden eigentlich egal sein.

ich verstehe subcultures einwände zum teil. nicht desto trotz ist das aus meiner sicht kundenservice. wenn dieser service nicht gewährleistet ist muss ich weiterschauen.

p.s. ist leider auch bei bmw nicht anders: motorschaden auf garantie an einem 1 1/2 jahren alten m3. ersatzwagen: nein!

@naethu,

der Händler ist nur für die Behebung des Mangels verantwortlich, aber nicht für die Folgeschäden die bei dir entstehen können, wie z.B. Kosten für Leihwagen, Kundentermin nicht zustande gekommen, etc...

So blöd das klingt, irgendwo hört die Pflicht halt auf und dann greift nur noch die freiwillige Kulanz des Händlers, wenn du dann unzufrieden bist mußt du dich halt neu orientieren, aber das hatten wir schon am Anfang des Threads.

@Robo32,

hoffentlich funktioniert jetzt alles wieder, währe blöd wegen unzufriedenheit das Fabrikat zu wechseln.

Höchstens weil man etwas besseres für sich entdeckt :wink:

So,die Kiste läuft wieder....seidenweich...

Neuteile:

Kettenspanner & Ketten

Kettenspannergehäuse

Zylinderköpfe

Zündspulen & Kerzen

Kabelstrang Fahrlicht

Instrumententräger wegen defekter Tankuhr

Die Werkstatt hat das sehr gut hinbekommen ohne Kratzer im Motorraum,

war alles komplett zerlegt.

Ich werde weiter berichten...

Grüsse

Das wüste ich gerne auch.... und auch die Werkstatt...

Ich vermute das der Öldruck Probleme bereitet hat und die Kettenspanner für ein Moment nicht richtig auf Zug gebracht hat..

Die Zündspulen hatten Belege von Grünspann ..keine Ahnung wie sich das bilden kann,der Wagen steht immer in der Garage..

  • 2 Wochen später...

Wie kommt ihr auf die beknackte idee einen r32 mit einem 7er zu vergleichen??? Die haben jawohl nichts miteinander zu tun! Ach ja Der neue 7er hat massig elektronik porbleme fahr mal in die Werkstatt deinen Fehlerspeicher auslesen! Dann wirst du das schon sehen

  • 2 Wochen später...

Muß dir recht geben: 7ner und R32 Vergleich?? Na ja, ist hier nicht das Thema!

@Robo32:

Ist ja echt der Hammer! Ich hoffe mal das mir das erspart bleibt! Hab jetzt 14000 auf der Uhr, alles tip top! Lief denn alles über Garantie oder wurde dir ein Fehlverhalten unterstellt?

Haben sich die Probleme vorher angekündigt?

Gruß an alle.........

  • 4 Wochen später...

Hier mal eine kurze Zwischenbilanz meines R32 nach 16.000 km:

Pannen: Keine :-))!

Störungen: Keine :-))!

Defekte: Keine :-))!

Elektronische Defekte: Keine :-))!

Schönheitsfehler: Fahrersitz knarzt das nervt mich ein bissel (aber das hat ja "Tradition" bei VW :puke: )

Verarbeitung: ist top

Diese "Karre" hat sich ein Lob verdient.

mfg

  • 2 Monate später...

Haben auch 16.000 km:

Pannen: Keine

Störungen: Keine

Defekte: Keine

Elektronische Defekte: Keine

Ich arbeite bei Mercedes, und bin trotzdem von der Verabeitung des R32 überzeugt! Es gibt be jeder Automarke irgendwo irgendwelche Probleme°!

Die, die nur über den R32 meckern, haben entweder viel Pech, oder geben die Probleme mit ihren eigenen Autos nicht zu!"

MFG JIm

Ich hab jetzt 24000km. Neuer Stand:

Probleme: Allrad ausgefallen (Haldex Elektronik wurde getauscht -> alles wieder ok). Beifahrertür hat geklappert (wurde von der Werkstatt behoben).

Eine Hausfrau ist mir reingeknallt (wurde von der Werkstatt behoben und von der Tussi bezahlt). Zum Glück nur minimaler Schaden an der Stossstange.

Sonst: alles Bestens.

@defiant

Schön das du mit deiner Zitat: "Karre" so zufrieden bist! :-))!

Ist ja auch ein geiler Wagen!

Welcher Auspuff solls den werden? Schon eine Idee?

:wink2: DTM

P.S. Darf man auch ein Tagebuch von deinem Arosa erwarten? :D

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hatte jetzt eine 30.000 er Inspektion. 500 Euro. Beläge vorne runter und beide Scheiben vorne hin. Achtung die Scheiben kosten ein Vermögen ! Zur Zeit läuft noch ein Kulanzantrag im Werk dazu.

Normalerweise müssten die Scheiben 80.000 Km halten. Es gibt auch keine Ersatzscheiben auf dem Zubehörmarkt oder gelochte. HGP bietet zwar an diese nachträglich zu lochen (vorne und hinten, bessere Ansprechverhalten bei Nässe) aber ohne ABE bzw. nur Vor Ort Einzelabnahme lohnt sich dann auch nicht .

Normalerweise müssten die Scheiben 80.000 Km halten. Es gibt auch keine Ersatzscheiben auf dem Zubehörmarkt oder gelochte. HGP bietet zwar an diese nachträglich zu lochen (vorne und hinten, bessere Ansprechverhalten bei Nässe) aber ohne ABE bzw. nur Vor Ort Einzelabnahme lohnt sich dann auch nicht .

Meines Wissens gibt es von ABT geschlitzte Scheiben.

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab mal eine Frage.

Warum werden soviele R32 mit 20-30tkm verkauft? Und vorallen zu Preisen die um die 25t€ liegt. Gibt es Probleme mit dem Wagen oder ist der doch recht kernige Sound zu nervig? Vielleicht das Fahrwerk zu hart?

Klärt mich auf da ich mir überlegt habe einen gebrauchten R32 zu kaufen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...