Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R 32 Bilanz bei 23000 km


Robo32

Empfohlene Beiträge

Mein Auto ist nächste Woche komplett bei VW:: da kommt doch Freude auf.

Nach dem zuerst die Ceck Leuchte aufblinkte stellte sich folgendes raus.

Fehlzündungen Zylinder 2

Zündspulen defekt / Austausch aller ZÜndkerzen

Öl drückt am Kurbelwellengehäuse raus

Radachsmanschette undicht

Licht fällt teilweise aus bzw. geht nicht mehr an.

Auto hört sich heiser an

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen...?

Ach ja der Leihwagen wird berechnet mit 15 Euronen pro Tag.....

Servicewüste ....ist das bei so einem Anschaffungspreis normal...?

Ich bin heute sprachlos....

Dies ist mein letzter VW !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So sehr ich deine Entscheidung schätze, kann dir aber bei jedem anderen Fabrikat genauso ergehen.

Und was deinen "netten" Händler angeht, denn würde ich in jedem Fall wechseln, wenn er bei Servicearbeiten an deinem neuen Golf auch noch Flocken für den Leihwagen will.

Ich will ja jetzt nicht ehm böse oder so rüber kommen, aber du hast dir eben n Volkswagen gekauft :wink: Da hätt ich auch nicht mehr erwartet 8)

Nicht böse reagieren ^^ :wink2:

Scherzkeks, was?

Wenn das, was du da gepostet hast witzig sein sollte - ich kann dich beruhigen: Ich habe nicht gelacht...

Wenn du es ernst meinst: Armes Licht!

ciao

P.s. sorry, dass musste mal sein. Bei solchen Beiträgen platzt mir der Kragen.

Hey, da muss ich w0rl zur Seite stehen. Man muss doch nicht jedes Fabrikat mögen, oder?

Ich habe auch meine Spezial-Kandidaten (mit Blitz und Rost).

Deswegen muss man sich nicht so unqualifiziert über dieses Fabrikat äussern. Wahrscheinlich hat er niemals einen VW besessen und meint nur weil er BMW fährt, sei er was besseres... Sorry, sowas ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz!

ciao

Das sehe ich genauso, man ist ja kein schlechter Mensch, nur weil man nicht soviel Wert auf seine Lieblingsautomarke legt.

Jeder muss halt für sich entscheiden wieviel er in sein Auto investieren möchte, bzw. auf welchem Weg, beim Kauf oder bei den Reparaturen :)

Also wenn ich einen Maybach oder so hätte würde ich mich zwar besser fühlen, aber nicht besser sein.

@Fabio,

ich weis zwar nicht wer oder was dich geritten hat, aber was hat mein 7er mit diesem Thema zu tun????

Aber nebenbei bemerkt in einem Golf ist garantiert mehr Technik zu vermeidung von Produktionskosten als in meinem BMW E38.

Wenn du mal liebe zum Detail sehen willst dann schau dir mal einen 7er oder ähnlichen von innen an, den gibt's auf Wunsch ab Werk so gar mit beledertem Armaturenbrett, da weis man wofür man bezahlt hat.

Was meinen V8, das spitzen Fahrwerk und die Gimmicks angeht stelle ich jeden Golf in den Schatten. Hatte ja schließlich auch schon 2 A3's die sind ja auch nur bessere Golf's gewesen. Und die kommen nicht ansatzweise an das heran was mir mein 7er bietet.

Wie auch immer jeder muss für sich entscheiden was er von einem Auto erwartet.

Mein Tipp an dich probier mal verschieden Autos aus der Luxusklasse (A8, 7er, S-Klasse) aus, dann verstehst du was ich meine.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robo32,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aus meiner sicht muss dir vw einen ersatzwagen gratis geben! wenn es unter garantie läuft sowieso! auch wenn die garantie bereits abgelaufen ist würde ich die 15€ pro tag nicht akzeptieren.

@naethu,

sie müssen es leider nicht, da die Gewährleistung nur einen Anspruch auf eine Kostenfreie Reparatur darstellt.

Aber wenn der Händler seine Kunden behalten will, sollte er es dennoch auf Kulanz und nicht gegen bare Münze machen.

An alle, die nichts zum Thema beitragen können:

Macht einen eigenen Thread auf und prügelt Euch dort. Dies hier ist eine ernste Anfrage eines Users, muss man sie gleich zumüllen? Wenn ihr nichts beitragen könnt: SCHNAUZE halten. :evil:

Und das gilt nicht nur für diesen Thread!

Sonst fange ich an Beiträge zu editieren.

Wenn jemand meckern möchte: PN an mich, nicht in diesem Thread!!!

sie müssen es leider nicht, da die Gewährleistung nur einen Anspruch auf eine Kostenfreie Reparatur darstellt. Aber wenn der Händler seine Kunden behalten will, sollte er es dennoch auf Kulanz und nicht gegen bare Münze machen.

das mit dem kunden behalten steht ausser frage. einen verrechneten ersatzwagen bei einem garantiefall und mein auto hat das letzte mal die werkstatt des händlers gesehen...

hat man bei vw keine mobilitätsgarantie? könnte man das nicht darüber einfordern? schliesslich ist es ja nicht robo32-fehler. oder sehe ich da falsch? :-?

Das mit der Mobilitätsgarantie ist auch so eine Sache, die greift nur wenn es sich um eine ausserplannmässige Sache in einem gewissen Abstand zu deinem Wohnort handelt.

Ich würde vorschlagen sprich Klartext mit deinem Händler und biete ihm an das er bezüglich des Mietwagen noch mal in sich gehen soll. Oder du siehst keine Chance mehr das Geschäftsverhältniss aufrecht zu halten.

Dann liegt es in seiner Hand ob er zu einem Kompromiss bereit ist.

Falls nicht kannst du ja immer noch über einen Markenwechsel nachdenken.

Ich hatte auch mal einen Garantiefall am ehem. GTI (DSP Verstärker lose und Anlage falsch programmiert usw.), der Händler wollte auch damals 30 DM haben für einen Leihwagen. Konsequenz: Ich bin zu Fuss nach Hause :D und habe dann den Händler gewechselt. Dort wo ich jetzt bin, werde ich gefahren oder man zahlt mir das Taxi. Es gibt (noch) genug Vertragshändler, einfach schauen und den besseren aussuchen. Gilt übrigens für alle Marken :wink: .

Also wir fahren Opel,wenn was ist kommt der Wagen in die Werkstatt,und wir kriegen KOSTENLOS einen Leihwagen. (Teilweise sogar den vom Filialleiter).

Zum Thema VW:

Bei einem Bekannten das gleiche:

Fast alles war mal kaputt was kaputt gehn kann,er fuhr einen Golf TDI 4 Motion.Dauernd stand der Wagen in der Werkstatt.Dann wurde er vorm Lackieren nicht gewaschen,d.h. lauter Staubkörner im Lack.Man erzählte ihm das sei normal bla blubb .Sonst war der Service recht gut,war halt nur das Problem Golf :wink: .

Er hat ihn verkauft.Jetz fährt er nen S3 :-))!

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du dich an die VW-Kundenbetreuung wendest. Audi zumindest hat so etwas, warum sollte es VW nicht auch haben.

Schilder ihnen deine Probleme mit dem Auto, wie lange du darauf verzichten musst und dass du es völlig unverständlich findest in dieser Situation noch für einen Mietwagen aufzukommen. Wenn sie was von "Kundenbetreuung" verstehen, werden sie sich mit deinem Händler in Verbindung setzen und eine von diesen 2 Parteien wird am Ende (zumindest zu einem großen Teil) für die Mietwagenrechnung aufkommen.

ciao und Viel Glück!

jeder vernünftige und anständige vw-händler gibt dir bei mobilitätsgarantie einen ersatzwagen kostenlos.

wechsel am besten sofort den händler. jeder cent, den du bei dem lässt, ist rausgeschmissen.

Also das gibt es ja nicht, das du 15 Euro pro tag zahlen sollst, dafuer das du dein Auto in Reperatur gibst, da du probleme damit hast und unzufrieden bist. Wenn man einen Kuden wie dich behalten will, sollte man dir entgegnkommen, dir einen Leihwagen geben, auf unbegrenzte km zahl und das alles kostenlos ausser spirt natuerlich.

Also wirklich, bist zahlender und unzufriedener Kunde und dann noch sowas, kein Wunder das das dein Letzter VW war, tut mir leid fuer dich, das sich die leute aus deiner Werkstatt so kacke verhalten! :oops:

Hendrik

Hallo,

wie alt ist denn Dein Wagen?

Das mit dem Leihwagen ist eigentlich ganz klar:

Wenn Du beim dem Händler den Wagen auch gekauft hast, sollte es da überhaupt keine Diskussion geben!!

Einfach warten bis einige Kunden im Verkaufsraum sind und dann etwas lauter werden und dann den Chef verlangen ... das hilft!

Gruß Tdi-Man

also das du für den leihwagen bezahlen musst ist ja mehr als frech. bei meinem kollegen ging letzte woche die wegfahrsperre an. dann hat er die nummer, die auf der mobilitätsgarantiekarte steht angerufen und schwups war schon ein kostenloses ersatzauto da!

ach ja, er fährt einen 6 jährigen seat ibiza cupra....

alles wieder in ordnung gebracht, absolut kostenlos!

grüsse roger

Hey, da muss ich w0rl zur Seite stehen. Man muss doch nicht jedes Fabrikat mögen, oder?

Ich habe auch meine Spezial-Kandidaten (mit Blitz und Rost).

und so manch anderer mit SMG u. Motorschaden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...