Jump to content
Saphir

Firmen für Sportauspuff!

Empfohlene Beiträge

Saphir   
Saphir
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es gibt ja wirklich eine Reihe von Sportauspuffen! Mir hat eine H&H auf dem Z3 2,8 sehr gut gefallen. Der G-power pott auf dem alten M3 von roland tönt ja auch recht gut und Eisenmann macht auch gute Anlagen! Was könnt ihr noch für BMW empfehlen? Remus ist denke ich mehr was für VW und Oppels, die optik ist auch etwas zu prollig...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Günter   
Günter
Geschrieben

Die wichtigsten hast Du schon genannt.

Mein Sohn (kein BMW, Opel oder VW) ist von seinem jetex Auspuff ganz begeistert und fährt aus Klanggründen abends durch Häuserschluchten ... :smile:

Klingt verrückt, aber ich war früher genauso.

:roll: Wieso eigentlich früher ?

Warum schreibe ich hier ?

Den Sound genieße ich immer noch !!

:grin: :grin: :grin:

Hammer   
Hammer
Geschrieben

Habe das Glück jemanden zu kennen der wirklich jede Anlage auf Kundenwunsch anfertigt. Klang und Lautstärke wie mann es möchte.

Hier habe ich mal eine kleine Kostprobe mit meinem M3

http://www.edv-supermarkt.de/banner/m3orig.wmv

Ich braucht Windows Media-Player :grin:

Ok 911   
Ok 911
Geschrieben

Also was die Fortex Anlagen betrifft habe ich geteilete Erfahrungen gemacht. Ich hab mal ne Fortex Anlage auf dem Golf G60 gehört, war ultrageil wenn der Auspuff warm war.

Wir haben dann ne Freund auf den S4 eine Fortex ab Kat montiert - es war der grösste reinfall, und das Geld nicht wert. Kaum lauter als Orginal. Er hat die Anlage im Januar für weniger als die haelfte, die sie gekostet hat, entnervt verkauft. :sad:

Auf nem BMW Compact hat sie wiederum grandios getönt. Ich denke das BMW von Haus aus sportlichen Klang hat und daher mit ner Auspuffanlage mehr zu holen ist.

Zudem schlucken die Turbos auch sehr viel, d.h. es ist weniger rauszuholen.

Ok 911

Porsche 911 - keiner klingt feiner!

Hami   
Hami
Geschrieben

Tachchen Saphir, bei uns in der Nähe von Zülpich sitzt ne Firma die Sonderwünsche herstellt mit TÜV abnahme und allem, Material, anzahl der Rohre frei wählbar etc.

Firma heißt BBK, von Edelstahl bis Titan alles.

Soviel ich weiß bauen die auch für Schnitzer und solche Firmen die Prototypen.

MFG

Hami

db-330Ci   
db-330Ci
Geschrieben

@ Saphir

H&H verbaute Eisenmann ESD.... H&H gibt's ja leider nicht mehr.

Die Eisenmann ESD klingen wirklich top. Hab einem an meinem 328i E46 mit 76mm Endrohren.

Daniel

Sysi   
Sysi
Geschrieben

Ciao hami, wo ist diese firma genau hast du mir die internet adresse falls vorhanden oder telefon nummer oder so.......

Möchte nämlich an meinem neuen m5 auspuff mondieren

Danke

Saphir   
Saphir
Geschrieben

@Sysi: das problem wird sein, dass du dort hinfahren müsstest, da auswahl von sound und montage vor ort passieren. also musst du von der schweiz einige kilometer zurücklegen! die firma ist etwa 30km südlich von bonn gelegen! genaue adresse muss hami dir selbst sagen, weiß ich auch nicht! Sind von Zürich-Zentrum etwa 560km!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-03-06 12:55 ]</font>

Hami   
Hami
Geschrieben

Die Firma heißt BBK Exhaust Systems Gmbh. Der Sitz ist in einem alten Bauernhov in Rövenich (bei Zülpich). Internet adresse haben die glaube ich nicht, die existiert noch nicht so lange die Firma. Ich würde auf jedenfall erstmal da anrufen wie lange die dafür brauchen um für nen M5 eine zu zimmern und ein gutachten für TÜV erstellen zu lassen.

Billig sind die auch nicht soviel ich weiß.

Kenne die auch nur daher da wir bei denen Telefon und Computer installiert und geliefert haben.

Klasse, ich Telefonbuch steht immer noch in Gründung, keine Ahnung wie aktuell das ist.

Ich habs einfach mal rauskopiert:

BBK Exhaust Systems GmbH i.G. (0 22 52) 8 38 78-0

Rövenich

Oberelvenicher Str. 57

53909 Zülpich

Will keine Firma empfehlen, ich habe KEINE AHNUNG ob die Anlagen von denen gut sind, ich weiß nur das die sowas herstellen.

Als macht bitte nicht mich dafür verantwortlich wenn die nix sind.

MFG

Hami

Sascha   
Sascha
Geschrieben

Thema Sportschalldämpfer,

klasse Thema, ich stehe auch immer nach dem Kauf eines Fahrzeugs vor dem Problem.

Wir haben jetzt schon den 4ten Eisenmann gekauft (528i, Z3, 330d, MINI). Der Verarbeitung ist klasse und der Sound wird nach einer Einfahrphase so ......, das mein TÜV Prüfer im Februar 528i schon seine bedenken hatte.

Die 4-Rohr Anlagen sehen auch nicht schlecht aus!

M3Maniac   
M3Maniac
Geschrieben

Kann den Eisenmann empfehlen :smile: ! Guter Klang... vor allem wenn warm. Deutlich lauter als Serie. Dröhnt bei 2500 Umdrehungen sehr stark (im Innenraum)- wird glaub' ich deswegen jetzt auch leicht überarbeitet. Weiss von Leuten, die ihn deshalb wieder demonitiert haben. :roll:

Ich finde ihn SUPER richtig satter sound ! :grin: :grin:

Cheers

Andreas

rudi   
rudi
Geschrieben

Hallo Sascha.

Jch hab einen M-Roadster,und möchte mir eine Eisenmann Anlage holen.Bestellst du die immer direkt bei Eisenmann.

Bei Eisenmann selber kriegt man ja nur die erste Stufe mit Tüv.Stufe 2und3(medium und supersound)muß man bei SAT Autosport bestellen.

Sascha   
Sascha
Geschrieben

Hi Rudi,

meine Einkaufsadresse lautet:

PROCAR RACING

in Hildesheim

Tel.: 05121 / 516777

Die Jungs haben echt Ahnung und besorgen und montieren Dir alles.

MfG

PoweredByJuicePlus+   
PoweredByJuicePlus+
Geschrieben

Tach, :smile:

Also ich habe da auch eine Geschichte entdeckt,

bzw. auch live gesehen... sah nicht übel aus :grin:

Die Firma heisst Huthmann und das ganze sieht mit Heckschürze so aus...

http://www.huthmann-tuning.de/images/E46_Heckschuerze_4.jpg

bwg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PoweredByJuicePlus+ am 2002-03-16 19:31 ]</font>

Saphir   
Saphir
Geschrieben

nettes bild, aber das 316'er emblem ist wohl affig! wenn es wirklich einer ist, wohl recht peinlich, da investiere ich lieber innen dickeren motor anstatt inne schürze mit 4-fach auspuff, wo dann eh nix kommt!

wenns kein 316 ist evtl. lustig zum A3 schocken :smile:

v12   
v12
Geschrieben

was stehtden unter dem rechten endtopf ?war wohl für den foto termin nicht ganz fertig oder...! :???:

wenn das wirklich ein 316i ist bin der meinung das diese anlage zu übertrieben ist,es hätte eine zwei rohr anlage völlig ausgereicht. :grin:

Hami   
Hami
Geschrieben

Ich hab noch nie nen 330d mit sportauspuff gehört, kann das denn überhaupt gut klingen bei "taxen".

MFG

Hami

v12   
v12
Geschrieben

bei einem diesel bringt ein sportauspuff nur optisch etwas aber soundmäßig glaube ich nicht viel. :roll: