Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ohno

GALLARDO: Eure Meinung ist gefragt!

Empfohlene Beiträge

ohno
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich möchte hier kurz mal um Eure Meinung bitten.

Ist dieses Auto nicht wunderbar?!

Wenn man mir vor fünf Jahren gesagt hätte, daß Lamborghini

mal so einen "Einstiegsknaller" bringt , hätte ich nur gelacht.

Da gab es eigentlich nur Ferrari mit dem 360er Modena.

Den mag ich zwar immer noch, doch der kleine Stier scheint

ihm ja jetzt gehörig einzuheizen, nicht zuletzt bei der Ferrari-

Dömane Karosserie-Design.

Der "Kleine" sieht absolut super aus, messerscharf und voll

auf Angriff getrimmt. Dagegen wirkt der bisherige "Platzhirsch"

360 Modena fast schon ein wenig brav.

Und war der in Schwarz schon toll, so wirkt der kleine Lambo

in dieser Farbe schlicht genial! Designer Luc Donckerwolke

ist m.E. ein Riesenwurf geglückt, mal abgesehen von ein paar

kleinen Schöheitsfehlern (fehlende Flügeltüren, etwas brav

wirkendes Interieur). Aber das kann man verschmerzen, oder?

Also: schreibt Eure Meinung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mASTER_T
Geschrieben

Also ich finde den Gallardo absolut super, auch die Verarbeitung, etc..

Das einzige was ein bisschen traurig ist, ist die Tatsache das ein bisschen viel Audi Technik zu sehen ist. Hätte man auch eleganter lösen können. Auch wenn das Auto nur ca. 140.000 Euro oder mehr als eine viertel Million Mark kostet.

LeoLöwe
Geschrieben

Ob Flügeltüren, oder nicht, ist doch scheissegal. Der Wagen hat was.

Und dass das Interieur zu sehr an AUDI erinnert, ist doch im Prinzip egal. Bei einem A8 beschwert sich ja auch niemand, dass der Innenraum "billig" wirkt. Was entstammt denn der AUDI-Kiste?? Die Instrumente, das Panel für die Klimaautomatik, der Spiegelverstellschalter, das Lenkrad und das Radio, dass man gegen Aufpreis durch ein wirklich gelungenes 16:9-Displaysystem ersetzen kann (ok, auch von AUDI, aber technisch auf allerhöchstem Niveau). Von der potenten Konzernmutter kann LAMBORGHINI meiner Meinung nach nur profitieren, auch wenn mancher Hardcore-Lamborghinisti (nennt man Euch so??) die neue Perfektion und den Einzug von Großserienzutaten sicherlich mit Wehmut betrachten.

Insbesondere in Verbindung mit der E-Gear-Box ist der GALLARDO ein echter Knaller.

-lobo-
Geschrieben

das design is sicher nicht schlecht und gefällt auch irgendwo. aber es "haut" einen nicht gerade um zumindest mich nicht.

Colin16
Geschrieben

ich finde den Wagen sehr schön und freue mich schon darauf, den mal live zu sehen (IAA???) :wink2:

derduke
Geschrieben

Also,

ich find den Gallardo einfach nur Rattenscharf...wenn, und ich sage wenn der Wagen das hält was seine technischen Daten versprechen, dann ist der kleine Lambo ein riesen Wurf, für einen relativ wettbewerbsfähigen Preis!

Da wir aber alle nicht auf den Kopf gefallen sind, muss ich nur mal ein paar Dinge hervorheben die mich noch etwas skeptisch stimmen:

- die 1460 kg Gewicht sind wie alle Italiener in Trockengewicht angegeben, d.h. da ist leider noch Spielraum nach oben! Wenn dann Fahrbereit 1620 kg dabei herausschauen, dann relativiert sich schon mal alles wieder, gelle!

- die Sport Auto monierte schon bei der ersten Ausfahrt, dass möglicherweise Lenkung und Bremse etwas ungenau sind..

-und last but not least, die Fahrwerkseinstellung: Wenn die mal nur nicht zu untersteuernd ausgelegt ist!!

wenn aber alles im Rahmen bleibt, sprich:

-1500 kg Fahrbereit

-Lenkung mit Sportfahrwerk messerscharf...

-Bremsdosierung klasse

-Neutrales Einlenkverhalten

-0 bis 200 in unter 13 sek

-Nordschleife (v. Saurma) in unter 7.50 min (bei normaler Bereifung!!!)

-Hockenheim (v.Saurma) in unter 1.13 min (bei normaler Bereifung!!!)

dann werd ich mir eher den Gallardo kaufen, als den Porsche GT3, oder einen Turbo (und das obwohl ich ein absoluter Porsche Fan bin!!)

MFG :-))!:-))!

BME
Geschrieben

Bin den Gallardo bei Affolter gefahren, trotz (dank) allem Audi Zeugs, ist der Karren verdammt agil geworden. Es werden 1430kg Leergewicht angegeben, nach Absprache mit dem Verkäufer lässt sich das Leergewicht einfach auf 1370kg drücken und wie oben erwähnt kommt dann wieder etwas für Sprit und Fahrer dazu. Somit kommt man auf Fahrgewicht von 1450kg (allerdings bei fast leerem Tank). Auf der anderen Seite kann durch die Optimierung der Elektronik und Auspuffanalage die PS Zahl auf ca. 540 gesteigert, dann siehts nochmals besser aus. Das daraus resultiernde Leistungsgewicht von 2.7kg pro PS sucht seines Gleichen. Die E-Gear Schaltung ..... finde ich genial.

Anonymous
Geschrieben

Allein der häßliche A**** ist ein Grund das Auto nicht zu kaufen !

Der Gallardo sieht von hinten einfach katastrophal aus.

Kein Vergleich zu den anderen Lambos (Diablo,Murce).

Mr.TOM
Geschrieben
Der Gallardo sieht von hinten einfach katastrophal aus.

Kein Vergleich zu den anderen Lambos (Diablo,Murce).

Da kan ich nur zustimmen. Der Gallardo sieht von hinten ehr aus wie ein celica aber nicht wie ein Lambo.

derduke
Geschrieben

hey wisst ihr was ich grad auf der site www.lambocars.com gefunden habe?

Die Hersteller Angaben bzg. Beschleunigung 0-200 des Gallardo

14,5 Sekunden ????!!!!!!!!!??????

das ist fuer 1,5 tonnen und 500 PS mit ueber 500 NM aber ein :-(((° Wert!!!!

Was meint ihr denn?

FerrariFanhoch10
Geschrieben

Der Gallardo ist für den Preis ein heißes Gerät!

Wenn Geld keine Rolle spielt nehm ich aber trotzdem den Murcie...

Danny
Geschrieben

Konnte mir den Gallardo am Sonntag an der Nordschleife in aller Ruhe anschauen. Der ist mehrere Showrunden über den Parkplatz gefahren. War ein Orangener mit roten-Nummernschildern (IN-.... was sonst?!). Sah wirklich nicht schlecht aus, aber irgendwie gefällt mir so ein Ferrari 360 einfach besser, hat vielleicht 100 PS weniger, weckt bei mir persönlich aber einfach mehr Emotionen, was beim Gallardo gar nicht der Fall war. Anders ist das natürlich bei einem Murcie... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...