Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tour d'Allgäu - Pics ab Seite 12


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Falbian dein Volvo geht ganz schön ab! :-))! Hätte ich nicht gedacht. Auf der Heimfahrt hatte ich noch ein kleines Duell mit einem M5 e39. :) Ach ja von dem C war ich etwas entäuscht, den haben wir ja zweimal abgehängt! X-)

@sauber

ja, hab ihm schon lange nicht mehr so die Sporen gegeben.

wir haben ja darüber gesprochen, 0-50km/h gibts sicher schnelleres mit der Leistung, ab etwa 50km/h bringt setzt er die Motorleistung sehr effizient um.

Ein Hammer war noch der Rollerskater, der sich mit saubers schönem M3 angelegt hat. X-)

Ein Hammer war noch der Rollerskater, der sich mit saubers schönem M3 angelegt hat. X-)

War das etwa einer von diesen Ski-Langläufern auf Rollen??

Was war denn da genau?

Hier mal ein Video vom Volvo und von Sauber's M3 beim Gas geben:

Video<---- Rechte Maustaste - "Ziel speichern unter"

Also, Flavian und kupkajunge, wir haben eigentlich auf der Heimfahrt bei der Tankstelle auf euch gewartet, aber ihr seid nicht gekommen ...

Habt euch wahrscheinlich schon bis zu dieser wieder verfahren ... :D

Gut, daß ihr auf der Autobahn hinter mir wart (nur 3-4 Umkreisungen, so genau kann ich das nicht mehr zählen O:-) ), sonst würdet ihr noch heute das Dreieck umkreisen ... X-)X-)X-)

Keine Ahnung, wo ihr dann wart. Ich bin dann nur mehr Lucky nachgefahren, der hat uns wie einen Blinden über die Straße zur Autobahnauffahrt geweist. Hat aber trotzdem nix gebracht, wir sind dann irgendwann auf einer falschen Autobahn gelandet. Die hat plötzlich aufgehört und wir haben neue Straßen erkundschaftet, die die Welt noch nicht gesehen hat. :???:

Wir hätten dort auch nach euch Meisternavigatoren Ausschau gehalten!

X-)

Ich nehme an, du hast auch gleich gepostet, als ihr daheim angekommen seid? X-)X-)

War das etwa einer von diesen Ski-Langläufern auf Rollen??

Was war denn da genau?

Hier mal ein Video vom Volvo und von Sauber's M3 beim Gas geben:

Video<---- Rechte Maustaste - "Ziel speichern unter"

Nö, das war ein deprimierter Sportler auf normalen Rollerblades.

Wir haben ja dort nicht ganz korrekt geparkt, als du dann unseren Blindenverein suchen gefahren bist.

Der kommt daher und meckert schon aus 100m Entfernung weil wir da parken, berechtigterweise muß ich aber dazusagen.

Der hat auf jeden Fall nicht bei den Autos vorbeigepaßt und was macht der Typ? Anstatt abzubremsen und vorbeizugehen oder uns von mir aus zum Wegfahren aufzufordern nimmt der seinen Karacho mit zu saubers Außenspiegel und ab in die Wiese mit darauffolgendem Überschlag.

O:-)

Achso, Du meinst den Deppen der mit seiner Fresse in der Wiese gebremst hat. O:-)

Leider habt Ihr kein Video gemacht. hätte ich zugern gesehen. :-))!

Verdammt, und wir haben das verpasst. :-(((°

Wir mussten ja unbedingt die langsame Gruppe suchen. :???:O:-)

Gut das der Depp nicht Saubers Spiegel vollständig abgerissen hat.

:wink2:

ich sag nur, gut dass der depp uns nicht zusammengeschlagen hat. war doch um einiges größer und stärker als wir.

außerdem haben wir es gerade noch geschafft uns das lachen zurückzuhalten bis er ein paar meter weiter weg war. und dann hat er sich auch noch immer vor lauter schmerzen gekrümmt. :-(((°

Tour d’Allgäu – Bericht von HighSpeed 250

Samstag, 6. September 2003, Tag der Tour

6.00 Uhr Aufstehen, dann zu meinem Beifahrer Oliver fahren und ihn abholen. Nicht ohne zuerst bei ihm zu frühstücken. Bei Käse, Schinken und Ei fragte er mich, womit wir denn nun fahren. Ihm habe ich es genauso wenig verraten, wie allen anderen Teilnehmer der Tour. Laß dich überraschen.

Im Hof gingen ihm dann die Augen auf. Da stand er. Mein schwarzer BMW M3 CSL.

Um etwa 8 Uhr trafen wir bei Menu dei Motori ein. Die angesagte Fotosession am See wurde uns durch einen Schranken versperrt. Aber nicht wirklich. Mit Hilfe meines Navigators umschifften wir diesen haarscharf mit eingeklappten Spiegeln und machten dann einige gute Fotos am Ufer vom CSL und von Marius‘ silbernen Z3.

Dann, um ca. neun Uhr ging‘s auf nach Kempten ins Allgäu, dem Treffpunkt für unsere Tour. Auf der Autobahn haben wir schon ein wenig angegast bis hinter Landsberg, dann abgebogen auf die Schnellstraße. Nun, es gab zwar nicht allzuviel Verkehr und den Rest haben wir überholt. Komisch, wieso überholen die anderen nicht, ist doch mächtig Platz? Runterschalten, draufdrücken und vorn ist man, geht doch ganz einfach. Hinter einem LKW und vor mir waren mindesten 15 Autos, zwei Mal zurückschalten und die waren alle hinter mir. Ein paar haben mir zwar den Vogel gezeigt, aber wen störts? Sonst keine Vorkommnisse.

Bis vor Kempten die Auffahrt zur A7 kommt, da haben wir uns dann nämlich das erste Mal verfahren. Ging schon gut los. Oliver, mein Navigator, hat gepennt. Im wahrsten Sinne des Wortes sollte das an diesem Tag noch öfters passieren. Er arbeitete nämlich die ganze Nacht als Barkeeper und war somit mit dem Schlaf etwas im Defizit. Schließlich haben wir sie, die Auffahrt, doch gefunden. Menu mit dem Z3 im Schlepptau.

Treffpunkt war auf dem Autobahnparkplatz nach dem Dreieck Allgäu, um 11.00 Uhr. Kurz davor tauchten von hinten ein paar typische, mir bekannt erscheinende Scheinwerfer im Rückspiegel auf und es wäre mir eine Freude gewesen, den ersten Test in meinem CSL zu bestehen. Diese Scheinwerfer gehörten zu einem schwarzen Carrera 4S. In dem Moment, in dem der Startschuß hätte fallen können, mußte ich mich leider nach rechts verabschieden, da die Parkplatzausfahrt immer näher kam. Schade, wirklich schade.

Wir waren schon um 10.00 da. Hm, wir hätten doch langsamer fahren sollen. Wir rollten also schön auf den Platz, auf dem schon einiges los war, zu, und waren gespannt, ob wir die ersten sind. Waren wir nicht. Von Weitem leuchtet uns schon ein gelber M3 entgegen, Hansi war schon da. Freudige Begrüßung und aha. Den CSL natürlich gleich unter die Lupe genommen.

Den übrigen Parkplatzbenutzern blieben unsere Autos natürlich auch nicht verborgen und sowohl verstohlene als auch offene Blicke wanderten immer wieder in unsere Richtung.

Dann kamen Daniel und Paul, unsere Organisatoren, im VW Golf. Heute sollten wir noch erleben, wie gut ein Golf gehen kann. Und etwas später unsere Weltreisenden Flabian und kupkajunge aus Wels. Die hatten schon eine weite Anreise hinter sich, aber Volvos sind ja große Entfernungen gewohnt, zumindest in Schweden. Jedenfalls ein großer Applaus für diese Begeisterung.

Nun ja, Star war natürlich der CSL. Das Rätsel war gelöst. Foto hier und Foto da. Sieht man ja nicht jeden Tag.

Und nicht jeder darf (und kann) ihn fahren. Ich heute schon.

Knapp nach elf ging‘s dann los. Kurze Autobahnfahrt und dann ab auf die Landstraße, hin zu den Bergen, Richtung Sonthofen. Ehrfürchtig wurde mir meist der Vortritt gelassen, aber Hut ab vor den anderen, die mächtig Gas gegeben haben, weshalb es nicht langweilig war auch hinter ihnen herzufahren.

Nach einem Tunnel habe wir dann zusammen gewartet, und da habe ich dann eine kleine Extraeinlage gemacht, damit die Jungs (leider keine Mädels dabei) mal den Sound aus der Röhre live erleben konnten, ohne störende Wind- oder sonstige Geräusche. Hat anscheinend gefallen.

Wenn es berauf geht , geht es irgend mal auch wieder bergab. Und da haben vorne Daniel, dann ich und hinter mir Hansi so richtig Gas geben. Hier konnte ich mich überzeugen, was so ein Golf drauf hat, wenn er richtig gefahren wird (und natürlich noch ein paar Kleinigkeiten á la ABT modifiziert wurden...)

Machte richtig Spaß und da wurden die Sportreifen das erste Mal etwas gefordert ...

Nun, wir oder besser gesagt, vor allem ich hatte Glück. Daß es nicht geregnet hat. War der Freitag noch wunderschön, war das Wetter am Samstag regengefährdet. Auch laut Wetterbericht. Der Himmel war bewölkt und hin und wieder gab es schon einige Tropfen. Aber es hielt und wurde gegen Abend immer besser. War auch gut so, denn meinen Slicks wäre eine nasse Straße gar nicht gut bekommen. Dann hätte es geheißen Schleichfahrt und das war ja wirklich nicht der Sinn und Zweck unserer Ausfahrt.

Aber als Ausgleich dafür, hatten wir dann auf österreichischer Seite, die beschissenste Straße der Welt. Wieviel Kühe müssen sich wohl entladen, um 20 oder 30 Kilometer Straße mit Scheiße zu überziehen? Es war ratsam das DSC anzulassen, für alle Fälle. Unsere vorher blanken Autos waren danach jedenfalls nicht mehr dafür geeignet, sich gefahrlos daran anzulehnen.

Also ob die beschissene Fahrbahn nicht schon genügt hätte, trafen wir dann auch noch in Hittisau auf eine Horde der Verursacher. Und das waren nicht wenige. Mitten in der Ortschaft gelang uns dann das Überholmanover. Nicht auszumalen, wenn einer dieser Widerkäuer aus Lust und Laune mir einen Tritt in die Flanke verpaßt hätte. Manchmal kamen einige bedrohlich nahe, aber Schlimmeres wurde verhindert. Auch alle anderen kamen ohne Blessuren davon.

Ein in seiner Länge unabsehbarer Stau veranlaßte uns dazu, die geplante Strecke abzukürzen. Dies hatte wiederum zur Folge, daß wir Sauber, der sich unserer Gruppe in Bregenz anschließen wollte, links liegen lassen mußten. Man sieht wieder wozu Handys gut sind, so konnten wir Roger darüber informieren, daß er erst in Immenstadt zu uns stoßen sollte, was dann auch klappte. Da warens dann zwei M3 und mein CSL.

Weiter ging die Fahrt bis wir kurz nach 14 Uhr unsere Mittagspause einlegten. Sehr idyllisch auf einer Anhöhe mit tollen Ausblicken auf die Berge, auf glockenbehangene Kühe und eine nette Blondine als Bedienung genossen wir hervorragende Käsespätzle und andere kulinarische Köstlichkeiten. Nach einigen Kämpfen mit Wespen und nach diversen Fotos fuhren wir dann weiter, wieder Richtung Kempten. Bei einer Tankstelle verabschiedeten wir uns von Hansi, der schon früher nach Hause mußte. Da wars dann wieder nur ein M3 und mein CSL.

Dann gings erst richtig los. Waren wir bisher so ziemlich alle beisammen, sollten die folgenden Abschnitte von diversen Alleinflügen, Erkundungs- und Kreiselfahrten geprägt sein, mit den sich wiederholenden Fragen an den Navigator: Wo sind wir? Wohin müssen wir jetzt? Nach links oder nach rechts? Hätten wir da nicht rausfahren sollen? Schläfst du? Immer wieder mal unterbrochen von der Feststellung: Verdammt, wir sind falsch. Schon wieder verfahren, du Schläfer!

Naja, so lernten wir jedenfalls das Allgäuer Autobahndreieck in alle Richtungen kennen. Flabian in seinem Volvo immer hinter mir, umrundeten wir die Kreuzungen in neuen Bestzeiten. Meist waren wir so schnell, daß wir die richtige Ausfahrt wieder verfehlen ...

Hatten wir dann mal eine gefunden, dann war diese gesperrt wegen einem ungestürzten Viehtransporter. Hätte uns zum vollkommen Glück noch gefehlt, daß wir so ein liebes Schweinchen, das den Umsturz überlebt hat, bei Tempo 260 als Kühlerfigur drappierten.

Schließlich fanden wir doch noch die anderen. Wollen wir mal die Kommentare dahingestellt sein lassen, daß das schnellste Auto als letztes ankommt ... (Prompte Weiterreichung an meinen Navigator: Oliver, du blinde Nuß!).

Die letzte Etappe verlief nicht sehr spektakulär. Unterbrochen von gelegentlichen Irrfahrten, fanden wir (Oliver, der CSL und ich, nun allein) das Ziel, wo als einziger Menu schon da war und mit seinem Z3 gerade ein paar quietschende Runden drehte. Also ob und die Scheiße auf der Straße schon nicht genügt hätte, hat uns der Supermarktbesitzer, dessen Parkplatz Marius bzw. sein Beifahrer vergewaltigte, gleich auch noch zusammengeschissen.

Naja, so nach und nach kamen die Vermißten ebenfalls ans Ziel. Nach einigen abschließenden Resumeés, diversen Fotos von Autos und Fahrern gings dann für alle auf den Heimweg, nicht ohne die Versicherung aller, so eine Ausfahrt bald wieder mal gemeinsam zu machen.

Die Heimfahrt für Menu im Z3 und mich gestaltete sich genausowenig spektakulär wie die Hinfahrt, aber diesmal ohne Abwege. Einzig und allein eine Selbstbedienungstankstelle mit Kartenzahlung machte ein paar Mucken, die ich aber technisch gemeistert habe.

Nachdem ich mich von Marius verabschiedet hatte, gings wieder auf die Autobahn für das letzte Stück. Wie bei der Hinfahrt mit dem Carrera war diesmal auf der Auffahrt als Gegner ein M5 direkt vor mir. Ha, jetzt aber. Denkste, der Verkehr war jetzt leider so dicht, daß an einen kleinen Test nicht zu denken war. Vielleicht nächstes Mal.

20.30 Uhr

Oliver heimgebracht, Auto steht in der Garage und ich lege mich müde aber zufrieden auf die Couch mit dem Gedanken: Es war eine schöne Tour, wenn gleich auch ein wenig beschissen.

Klasse Bericht, alles super wiedergegeben auch für die, die nicht dabei waren und gespickt mit einer feinen Prise Humor. :D:-))!

Danke auch für das Lob an meinen Fahrstil und an mein Auto. :oops::hug:X-)

Ich hoffe sehr das Du beim baldigen Revival der Tour dabei bist.

Danke Harald! Klasse Bericht! ersparst mir viel arbeit. hätte sonst so ähnlich den bericht verfasst allerdings mit bildern :D

Naja vielleicht sieht man sich die Wochen mal wieder!

Kleine Ausfahrt zum Tegernsee gefällig? :-))!X-)

Achso, Du meinst den Deppen der mit seiner Fresse in der Wiese gebremst hat. O:-)

Leider habt Ihr kein Video gemacht. hätte ich zugern gesehen. :-))!

Zum glück hat der Herr denn Spiegel nur nach oben geklappt, ich dachte schon er hätte ihn beschädigt! :evil: Wollte ihm sogar beim aufstehen helfen, davon wollte er allerdings nichts wissen!

@ Flabian: Ich hätte gerne ein Beschleunigunsduell Auf der Autobahn gemacht, das müssen wir unbedingt mal nachholen! :D

@ Flabian: Ich hätte gerne ein Beschleunigunsduell Auf der Autobahn gemacht, das müssen wir unbedingt mal nachholen! :D

Klar, gerne, würde mich auch interessieren!

Mit dem CSL hatte ich ja schon 6x das Vergnügen, als wir beim Autobahndreieck hin und hergegurkt sind. Ergebnis: Er war schneller X-)

Vielleicht kann Highspeed250 nochmal was dazu sagen.

@Highspeed250

hast du da die Gänge voll ausgedreht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...