Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
URicken

Felgenwahl für SL 350

Empfohlene Beiträge

URicken
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Carpassion-Gemeinde,

da Stelli :wink2: sich so weit aus dem Fenster gehängt hat, was die Auswahl der Felgen angeht, möchte ich Euch mal fragen, was es so für Hersteller gibt, die "schöne" Felgen bauen.

Ich habe mich seit meinem 24. Lebensjahr eigentlich niemehr um sowas gekümmert, da ich immer die Felgen der Autohersteller auf den Autos hatte (egal ob BMW, Ferrari oder MB).

Also, wenn Ihr uns (meinem Partner und mir) ein paar Denkanstösse und Anregungen für "passende" Felgen geben könnt, immer her damit.

Wir haben an mindesten 19" gedacht - alles andere entscheidet dann der Geschmack ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
synopse
Geschrieben

also ich kann die felgen von carlsson nur anpreisen.

Ich meine die die man auf dem Sl sieht wenn man direkt auf die Hp geht.

Die sehen echt hammer aus!

Sonst finde ich die Brabus Monoblock VI sehr gut.

Vielleicht noch die neuen felgen die kleemann anbietet.

weiss net wie die heissen aber die gehen auch auf einen Sl350.

So hoffe ich konnte ein gute vorschläge machen.

Töös :wink2::wink2:

RABBIT911
Geschrieben

Moin,

Falls du was elegantes suchst, wären diese AMG - Felgen genau das richtige.

11111111124147532-8006-1059593192_2.bild

Siehe auch, SL55AMG von Lucky@Strike in der Gallerie.

:wink2:

mercediesel
Geschrieben

kann nur die von der carlsson seite empfehlen, sehen richtig geil aus!

oder die slr felgen, sehen einfach nur geil aus! Alpharad heißen die bei mercedes glaube ich?!?!

t570
Geschrieben

Ich finde das die Felgen von Carlsson 1/16 Ultra light Momentan die schönsten Monoblock Felgen sind , was auch gut aussieht sind die Mehteiligen MAE CRUNJUWEL oder die BBS LE MANS in 19 oder 20 Zoll und aufjedenfall n Tiefelegung :wink2:

stelli
URicken
Geschrieben

Wer die Wahl hat, hat die Qual,

ich habe mir jetzt mal alle Beispiele angeschaut und in meine engere Wahl kommt auf jeden Fall eine Felge von Carlsson. Die haben wirklich ein tolles Design.

Ich werde Euch meine abschließende Wahl dann bekannt geben.

Wer noch schöne Beispiele hat - immer her damit ;-)

DAMIEN
Geschrieben

sorry, doppelpost

DAMIEN
Geschrieben

Nimma auf jeden Fall die Carlsson! Es gibt im Moment keine schönere Felge für mich für nen SL!

auto2.gif

Anonymous
Geschrieben

Hey,

Wie waere es damit:

6263616332643630.jpg

Oder damit im SLR Style:

3833343265353939.jpg

Hendrik

IZMIR35
Geschrieben

nimm mae das sind besten für einen sl

clotug2057017PM.jpg

oder brabus

clotug2037036PM.jpg

mercediesel
Geschrieben

die mae sehen natürlich auch geil aus!

RPM
Geschrieben

Nein bitte nicht die MAE! Für mich sind das totale Proll und Zuhälterfelgen. Hast du schonmal an die BBS CH Felge gedacht? Gefällt mir auch ziemlich gut.

CH.jpg

Gruss Raoul

stelli
Geschrieben

Habe, wie der Zufall es will, gestern einen schwarzen SL mit den Carlsson Felgen gesehen.Und ich muss sagen, in echt kommen die noch besser rüber.

Also....ich würde die nehmen!

Anonymous
Geschrieben
Nein bitte nicht die MAE! Für mich sind das totale Proll und Zuhälterfelgen.

Du hast es erfasst! :-))!

IZMIR35
Geschrieben

das ist ja voll der vorurteil.was haben felgen mit zuhältern zutuhen.mae sind finde ich die besten felgen auf dem markt.die carlsson felgen finde ich ehrlich gesagt zum :puke::puke: .

SlyStyle
Geschrieben

MAE

mae1.jpg

mae2.jpg

mae3.jpg

mae4.jpg

Karl
Geschrieben
Wer noch schöne Beispiele hat - immer her damit ;-)

Was hältst Du von den LM-6 von Lorinser:

lm_6.jpg

Gibt's bis 20"...

SL_SF_RS6_ED.jpg

SL_F01_SF_LM6.jpg

www.lorinser.com

Anonymous
Geschrieben
:-o:-o:-o Boah die sind geil, nimm die von Karl wenn sie dir auch gefallen, die sind ja geil!!!!!!!!
mercediesel
Geschrieben

JA, die von Karl sind :-))!:-))!:-))!

Die MAE gefallen mir noch einen Tick besser!

knighty
Geschrieben

JA JA nimm die Lorinser Felgen die sind der Hammer!!! :-))!:-))!

Gruß knighty

DAMIEN
Geschrieben

Ich finde die Carlsson am besten...sehr knapp dahinter die MAE....aber die MAE lassen den Wagen so richtig schön dick aussehen :-))!

gTa@Belgien
Geschrieben

Für mich sind nur zwei Felgen genügend edel um auf ein SL zu montieren :

- AMG Styling IV mehrteilig (19") : 9,5/10

- Brabus Monoblock VI (nur 19", 20" find' ich zu groß) : 9/10

Diese Lorinser LM-6 kennte ich bis jetzt nicht, und ich finde diese Räder auch noch okay. Wurde ich mit 8/10 bewerten.

Carlsson, na ja, nicht schlecht. 6/10 ?

Aber ... diese MAE-Räder (darf man das Räder nennen ? sehen eher als Ölcontainer aus mit fake-Rolex-character) habe ich immer die meist hassliche Dinger gefunden wass es für Autos gibt. Okay, vielleicht sind die mit BMW-badges und -Scheinwerfer aufgemötzte Honda Civics und Preludes noch ein klein bisschen doofer. Aber nur halt. X-)

Nein wirklich : mit diese 12 und 13 Zoll breite Dinger verunstaltet man das ganze (wirklich schöne Design) vom SL (und jedes Fahrzeug). Obendrein können derarte Reifen- und Felgendimensionen niemals gut sein für sicheres Fahrverhalten usw. Lest euch mal das AMG-Owners-Club Forum durch, da hat der Administrator bereits einige erschreckende Dinge gehört von AMG bezüglich aftermarket und nicht freigegebene Reifendimensionen. Vor allem ihr Deutscher, erlaubt um hier und dort bis zum Begrenzer zu fahren (also 200 km/u und mehr), sollt darauf achten. Kann einfach nichts anderes als lebensgefährlich sein. Ich wurde (abgesehen vom Design) immer davon abraten.

Aber ... ist leider Geschmäckssache.

mercediesel
Geschrieben

Habe eben mal ein paar OZ Felgen gesehen, manche sehen schlimm aus, habe diese in die engere auswahl genommen!

Meine Favoriten

Antares

Antares-kl.jpg

Supertourismo

superturismo.jpg

Diese gehen auch noch!

Titan

titan-kl.jpg

Agyl

Agyl-kl.jpg

Diese müsste man mal auf einem sl sehen

class 2 patent lip

Classe2patentlip.jpg

Cessna340
Geschrieben

AMG IV, AMG Vielspeiche (nur 18 Zoll, glaube ich) oder Carlsson 1/16. Ich würde die AMG Vielspeiche nehmen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...