Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenwahl für SL 350


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion-Gemeinde,

da Stelli :wink2: sich so weit aus dem Fenster gehängt hat, was die Auswahl der Felgen angeht, möchte ich Euch mal fragen, was es so für Hersteller gibt, die "schöne" Felgen bauen.

Ich habe mich seit meinem 24. Lebensjahr eigentlich niemehr um sowas gekümmert, da ich immer die Felgen der Autohersteller auf den Autos hatte (egal ob BMW, Ferrari oder MB).

Also, wenn Ihr uns (meinem Partner und mir) ein paar Denkanstösse und Anregungen für "passende" Felgen geben könnt, immer her damit.

Wir haben an mindesten 19" gedacht - alles andere entscheidet dann der Geschmack ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich kann die felgen von carlsson nur anpreisen.

Ich meine die die man auf dem Sl sieht wenn man direkt auf die Hp geht.

Die sehen echt hammer aus!

Sonst finde ich die Brabus Monoblock VI sehr gut.

Vielleicht noch die neuen felgen die kleemann anbietet.

weiss net wie die heissen aber die gehen auch auf einen Sl350.

So hoffe ich konnte ein gute vorschläge machen.

Töös :wink2::wink2:

Ich finde das die Felgen von Carlsson 1/16 Ultra light Momentan die schönsten Monoblock Felgen sind , was auch gut aussieht sind die Mehteiligen MAE CRUNJUWEL oder die BBS LE MANS in 19 oder 20 Zoll und aufjedenfall n Tiefelegung :wink2:

Wer die Wahl hat, hat die Qual,

ich habe mir jetzt mal alle Beispiele angeschaut und in meine engere Wahl kommt auf jeden Fall eine Felge von Carlsson. Die haben wirklich ein tolles Design.

Ich werde Euch meine abschließende Wahl dann bekannt geben.

Wer noch schöne Beispiele hat - immer her damit ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich sind nur zwei Felgen genügend edel um auf ein SL zu montieren :

- AMG Styling IV mehrteilig (19") : 9,5/10

- Brabus Monoblock VI (nur 19", 20" find' ich zu groß) : 9/10

Diese Lorinser LM-6 kennte ich bis jetzt nicht, und ich finde diese Räder auch noch okay. Wurde ich mit 8/10 bewerten.

Carlsson, na ja, nicht schlecht. 6/10 ?

Aber ... diese MAE-Räder (darf man das Räder nennen ? sehen eher als Ölcontainer aus mit fake-Rolex-character) habe ich immer die meist hassliche Dinger gefunden wass es für Autos gibt. Okay, vielleicht sind die mit BMW-badges und -Scheinwerfer aufgemötzte Honda Civics und Preludes noch ein klein bisschen doofer. Aber nur halt. X-)

Nein wirklich : mit diese 12 und 13 Zoll breite Dinger verunstaltet man das ganze (wirklich schöne Design) vom SL (und jedes Fahrzeug). Obendrein können derarte Reifen- und Felgendimensionen niemals gut sein für sicheres Fahrverhalten usw. Lest euch mal das AMG-Owners-Club Forum durch, da hat der Administrator bereits einige erschreckende Dinge gehört von AMG bezüglich aftermarket und nicht freigegebene Reifendimensionen. Vor allem ihr Deutscher, erlaubt um hier und dort bis zum Begrenzer zu fahren (also 200 km/u und mehr), sollt darauf achten. Kann einfach nichts anderes als lebensgefährlich sein. Ich wurde (abgesehen vom Design) immer davon abraten.

Aber ... ist leider Geschmäckssache.

Habe eben mal ein paar OZ Felgen gesehen, manche sehen schlimm aus, habe diese in die engere auswahl genommen!

Meine Favoriten

Antares

Antares-kl.jpg

Supertourismo

superturismo.jpg

Diese gehen auch noch!

Titan

titan-kl.jpg

Agyl

Agyl-kl.jpg

Diese müsste man mal auf einem sl sehen

class 2 patent lip

Classe2patentlip.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...