Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SO, der 1.000 Eintrag ist erreicht.  

Eine Gratis-Akku-Ladung für den Thread-Eröffner Felix und dann ist gut.  

• Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also was mich hier am meisten nervt sind die Leute, die den ignorieren Button nicht drücken wollen, weil sie eben doch gerne getriggert werden und sich scheinbar schon fast freuen, wenn hier wieder gepostet wird, damit sie darüber herziehen können. 🤷‍♂️😉

Habe morgen eine lange Fahrt vor mir und freue mich schon darauf, die anderen im Stau zu verfluchen, warum sie mir im Weg stehen.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Und dazu dann auch noch in dem überheblich Glauben sind, weil sie es stört, muss es geändert werden. Man kann das nur immer wieder betonen. Das zieht sich ja mittlerweile nahtlos durch viele threads hindurch. Es gefällt Ihnen irgendetwas nicht, und damit ist es automatisch für alle uninteressant und es darf auch nicht weiter darüber berichtet werden..

Geschrieben

Ja, jetzt ist auch wieder mal gut. Man könnte sonst fälschlicherweise meinen, dass 30 von deinen fast 40 Beiträgen vor allem aus Empörung über andere User hier bestehen 8-)

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben

Also wenn Leute wie @chip hier zum Thema Elektroauto was schreiben, dann ist die Erfahrung mit dem Produkt zu erkennen, es wird sachlich argumentiert und mir wird das Thema näher gebracht.

Da findet man auch Verbrennerliebhaber einen Bezug zum Thema.

Wenn jedoch jemand nur irgendwelche fremden Beiträge sich zu eigen macht, vermutlich das Produkt nicht kennt, aber einseitig gelobt wird und alles ignoriert (sachlich, provokativ und auch mal humoristisch), dann passt es meiner Meinung nach nicht in ein Forum für Enthusiasten. Das wirkt störend, ignorant und für einige provokativ. Genau dann muss man es aber auch mal aushalten, dass einem die Meinung gegeigelt werden kann und darf.

Ohne es natürlich belegen zu können, auf mich wirkt es tatsächlich gesteuert, was hier alles so positiv über diese Fahrzeug niedergeschrieben wird und ich finde es ebenfalls schade, dass die Betreiber des Forums dieses Verhalten nicht unterbinden. 

Zusammenfasst geht es nicht auf das Fahrzeug, dessen Namen des Threads trägt, es auch nicht um contra Elektro, sondern für viele um die Art der Präsentation des Themas.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Treffender hättest Du es nicht formulieren können. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn der Betreiber oder ein Mod sich hinstellt und verkündet: Das ist gesponsored, bezahlte Werbung wie auch immer dann bin ich sofort still und akzeptiere das, kein Problem.

Was ich aber nicht leiden kann ist für dumm verkauft zu werden: „Das ist halt ein E-nthusiast der seinen einzigen Lebensinhalt darin sieht bei CP diese China-Schlurre jahrelang zu feiern indem jeder Minifutzel was dahergelaufene YouTuber von sich geben wiedergekäut wird.“

Is klar und in meinem GT3 werkelt ein V12 aus Maranello.:rolleyes:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde ihr übertreibt.

Ja, vielleicht ist hier nicht die Zielgruppe für Enthusiasten chinesischer eAutokunst :D, aber ich durfte hier auf CP unzählige Bilder zu meinen zwei Ferrari und Porsche und Mercedes posten und Loblieder auf den 458 bis zum Abwinken singen. Sogar Kritik am Navi wurde ertragen und geduldet. 😉 

Lasst den @Felix doch sein Traumauto feiern. Es ist nur einer von sehr, sehr vielen Threads im Forum. Da bin ich ganz bei @chip: Wen es nicht interessiert der muss diesen Thread nicht verfolgen und sollte auch nicht übermässig stören. Leben und leben lassen. Ganz easy. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Ja, vielleicht ist hier nicht die Zielgruppe für Enthusiasten chinesischer eAutokunst :D, aber ich durfte hier auf CP unzählige Bilder zu meinen zwei Ferrari und Porsche und Mercedes posten und Loblieder auf den 458 bis zum Abwinken singen. Sogar Kritik am Navi wurde ertragen und geduldet. 😉 

...das waren aber Deine eigenen Erfahrungen aus erster Hand, und eben nicht copy & paste der China-PR. Das ist schon ein Unterschied.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Geht mal davon aus das jemand dafür mächtig bei CP bezahlt. Als ich den Revolution Thread hatte musste ich auch dafür zahlen. Falls Felix nicht zahlt dann komme ich Dich besuchen Roland 😜

So gesehen geschmeidig bleiben es hilft das Forum am Leben zu halten.

Abgesehen davon werden Deutsche Autohersteller irgendwann so bedeutend sein wir Lancia heute.

• Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GeorgW:

...das waren aber Deine eigenen Erfahrungen aus erster Hand, und eben nicht copy & paste der China-PR. Das ist schon ein Unterschied.

Gruß, Georg

Ja, das ist ein Argument. Ausreichend Geld für solche Spielereien vorausgesetzt.  

@Felix Kaufst Du Dir so eine Kiste noch? Da gibt es ja schon Möglichkeiten, wenn ich das aus dem Thread-Verlauf richtig in Erinnerung hab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Geht mal davon aus das jemand dafür mächtig bei CP bezahlt. Als ich den Revolution Thread hatte musste ich auch dafür zahlen. Falls Felix nicht zahlt dann komme ich Dich besuchen Roland 😜

So gesehen geschmeidig bleiben es hilft das Forum am Leben zu halten.

Abgesehen davon werden Deutsche Autohersteller irgendwann so bedeutend sein wir Lancia heute.

Genau das meinte ich mit „die ganze Geschichte“. 

Geschrieben

Bekäme er dann nicht so einen farbigen Rand um seine Postings wie z.B. @Luimex

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Thorsten0815 Auch mittelfristig wird Xiaomi in Deutschland keine Autos verkaufen. Im Raum stand mal 2027, aber mit welchen Modellen man auf den internationalen Markt kommt, wie die bis dahin aussehen werden, welche Software da läuft oder wo die dann gebaut werden ist ziemlich unklar. Daher ist der Werbe-Vorwurf mancher Foristen auch nur zurückzuweisen.

Oft geht in in der Diskussion ja gar nicht um den Wagen, sondern einfach nur gegen Elektromobilität oder Made in China. Persönlich finde ich das schade, da ich ja auch Themen meide die mich nicht interessieren. Das Xiaomi als ungewöhnlicher neuer Autohersteller interessant ist sieht man an der großen Resonanz bei deutschen YouTube Videos, Artikel im Spiegel, ADAC und nicht zuletzt hier bei CP. Da aber eine Diskussion ja nicht unbedingt gewünscht ist, und ich der Moderation nicht unnötigen Aufwand machen möchte, ziehe ich mich hier erstmal zurück. Bis irgendwelche Xiaomi Autos auf den deutschen Markt kommen, wird ja noch einige Zeit vergehen. In Zukunft will ja auch erstmal AMG, BMW aber auch Ferrari zeigen was ihre Elektroautos so können.

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1
Geschrieben

Lieber Felix,

ich stelle mir nun die romantische Szene vor, wie Du mit Deinem Schaum-Elektroroller, zwischen Kakteen, leise bläkenden Eseln, flüchtenden Eidechsten, mit Sombrero und Wüstensand, im schwindenden Tageslicht verschwindest.  ❤️

Schöööööön

• Haha 3
  • Wow 1